Jump to content

Dunkelheit Schutz Für Raser


Guest Achim_Minden

Recommended Posts

Guest Achim_Minden

Hallo zusammen,

 

deutsches Recht ist schon sehr seltsam.

 

 

 

Am 12.10.2005 fuhr ich mit meiner Verlobten und meinem kleinen Sohn (damals gerade 1 Jahr) die B65 von Bückeburg in Richtung Minden.

Auf dieser Strasse gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung (da Autobahnähnlich) und ich fuhr so ca 140.

Vor mir fuhren 4 Autos auf der rechten Spur und nach Blick in den Rückspiegel (alles frei) zog ich nach links um zu überholen da die Autos wesentlich langsamer waren als ich (und das ist schon eine Kunst denn ich fahr einen Corsa).

Jedenfalls tauchte plötzlich im Rückspiegel ein Wagen auf der, schnell näherkommend, das ganze Programm abzog: Lichthupe, Fernlicht, Blinker usw. ... und dann mit Fernlicht total dicht auffuhr.

 

Mir ging echt die Düse weil der Typ echt irre zu sein schien. Abbruch des Überholens kam für mich nicht in Frage da ich mich in eine Lücke hätte hineindrängen müssen, die mir einfach zu gefährlich erschien und da ich weder meine Familie noch irgendwen anderes gefährden wollte, versuchte ich den Überholvorgang abzuschließen.

Als nur noch ein Wagen zu überholen war schoß dieser Irre plötzlich nach links, gab Gas überholte mich quasi rechts (keine Ahnung wie der das gemacht hat) und schnitt mich plötzlich so knapp von rechts das ich fast in die Leitplanken gefahren wäre.

 

Ich konnte mir gerade noch das Kennzeichen merken und fuhr dann, immer noch geschockt und stocksauer zur Polizei und erstattete Anzeige.

 

Schon während der Anzeigenaufnahme fragte mich der Polizist ob ich den Kerl denn erkannt hätte was ich leider verneinen mußte.

Dieser Drecksack saß mir zwar fast im Kofferraum, war aber durch die Dämmerung und auch weil ich geblendet war nicht zu erkennen.

 

Vor 4 Wochen habe ich dann mal bei der Staatsanwaltschaft angerufen und nachgefragt was denn nun mit der Sache wäre.

Man erklärte mir, daß es etwas schwierig war den Typen zu ermitteln weil der zwischenzeitlich umgezogen sei und das dieser die Aussage verweigerte und einen Anwalt eingeschaltet hätte.

 

Heute kam ein Schreiben, in dem man mich fragte ob ich den Typen wiedererkennen würde.

Was mach' ich denn jetzt?

Natürlich kann ich den nicht wiedererkennen.

 

Ich hab jetzt schon mal versucht herauszubekommen wo der Typ wohnt. Nachdem ich das Kennzeichen und den Nachnamen des Kerls wußte habe ich zumindestens seinen Wohnort über das Einwohnermeldeamt herausbekommen - witzigerweise kannten die diesen Namen, wußten welches Auto der Typ fährt und sagten mir sogar das der Typ für seinen rasanten Fahrstil bekannt ist.

Eine Adresse konnte man mir allerdings nicht sagen weil er angeblich an seinem neuen Wohnort nicht gemeldet ist.

 

Was kann ich tun?

Wenn ich jetzt angebe das ich ihn nicht erkenne, dann kommt der mit der Geschichte davon.

Das würde ja bedeuten, daß man in der Dunkelheit machen kann was man will weil einen ja keiner erkennen kann - oder nur sehr schwer erkennen kann.

Wie bekomme ich raus wo der Typ wohnt? Ich kenne ja nur sein Kennzeichen?

 

Ich bin sonst gar nicht so ein sensibelchen und auch ganz sicher nicht nachtragend aber so wie der dieses Manöver gefahren ist, ist völlig klar das der das schon öfters gemacht hat.

Muß erst irgendwer sterben bis man was unternimmt?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 144
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler
...

Schon während der Anzeigenaufnahme fragte mich der Polizist ob ich den Kerl denn erkannt hätte was ich leider verneinen mußte.

Dieser Drecksack saß mir zwar fast im Kofferraum, war aber durch die Dämmerung und auch weil ich geblendet war nicht zu erkennen.

...

Wer ist denn der Drecksack? Wie sah der denn aus? Oder war es nicht vielleicht doch eine Drecksäckin? Genau damit steht und fällt die Anzeige, da ein konkreter Fahrer angezeigt werden muß, der nicht zu ermitteln ist. Erledigt die Sache. Brauchst Du gar nicht weiter forschen.

 

Was willst Du? Bleibe einfach ruhig, überhol zu Ende, schere korrekt und rechtzeitig wieder ein und laß den Dussel fahren.

 

Was ich mich auch hier wieder frage: wie kommt es, daß er Dich rechts überholen konnte, wenn doch rechts nicht frei war, Du ja links fahren mußtest? ;)

Link to post
Share on other sites

Zumindest hat der Typ jetzt etwas Ärger und wahrscheinlich auch Kosten, da er einen Anwalt eingeschaltet hat.

Bei Vorsatz zahlt die Rechtsschutzversicherung nämlich i.d.R. nicht.

 

Wenn er etwas nachdenkt, kommt er vielleicht zu dem Schluß, daß die Aktion den Ärger, den er jetzt hat, nicht wert war.

Link to post
Share on other sites

Solche Aktionen sind gefährlich und verboten, aber wenn der Täter nicht ermittelt werden kann, muss das Verfahren eingestellt werden, was ich gut und richtig finde.

 

In Zukunft einfach nicht verunsichern lassen, den Überholvorgang in Ruhe abschließen und dann sofort die linke Spur räumen.

Link to post
Share on other sites
...

Schon während der Anzeigenaufnahme fragte mich der Polizist ob ich den Kerl denn erkannt hätte was ich leider verneinen mußte.

Dieser Drecksack saß mir zwar fast im Kofferraum, war aber durch die Dämmerung und auch weil ich geblendet war nicht zu erkennen.

...

Wer ist denn der Drecksack? Wie sah der denn aus? Oder war es nicht vielleicht doch eine Drecksäckin? Genau damit steht und fällt die Anzeige, da ein konkreter Fahrer angezeigt werden muß, der nicht zu ermitteln ist. Erledigt die Sache. Brauchst Du gar nicht weiter forschen.

 

Was willst Du? Bleibe einfach ruhig, überhol zu Ende, schere korrekt und rechtzeitig wieder ein und laß den Dussel fahren.

 

Was ich mich auch hier wieder frage: wie kommt es, daß er Dich rechts überholen konnte, wenn doch rechts nicht frei war, Du ja links fahren mußtest? :D

Was ich mich auch hier wieder frage: wie kommt es, daß er Dich rechts überholen konnte, wenn doch rechts nicht frei war, Du ja links fahren mußtest?
Das will ich Dir erklären.

Es war eine Lücke da aber eine in die kein normaler Mensch gefahren wäre - schon gar nicht mit einem solchen Irren im Nacken.

 

Aber Deine Aussage bestätigt ja dann meine Vermutung.

Die Dunkelheit ist die Zeit, in der man ungestraft Leute in Gefahr bringen kann.

Wie kann sowas sein.

Fußgänger, Radfahrer usw. die in der Dunkelheit durch durchgedrehte Raser gefährdet werden sind dann also auch völlig hilflos weil sie sich ja maximal das Kennzeichen merken können.

 

Das ist wirklich eine merkwürdige Gerechtigkeit. :lol:

 

 

Was willst Du? Bleibe einfach ruhig, überhol zu Ende, schere korrekt und rechtzeitig wieder ein und laß den Dussel fahren.
Ich weiß nicht ob Du Kinder hast. Ich vermute fast das nicht, denn sonst würdest Du das so wohl nicht schreiben.

 

Um das mal klarzustellen, selbst wenn die Sache fallengelassen wird werde ich an dieser Sache dranbleiben denn irgendwann muß er sich ummelden.

Dann hat der Mann ein Problem: 1,97 groß und 115 Kilo schwer.

Auch wenn das keine elegante Lösung ist, so hat der uns fast umgebracht und wenn das Gesetz uns nicht schützt, dann muß ich mich selber schützen! ;)

Link to post
Share on other sites
Wen willst du verhauen? Den Halter des Wagens? Seine Frau? Den Sohn? Oder den Nachbarn? Kannst guten Gewissens zuschlagen, auch wenn du möglicherweise den Falschen vor dir hast?

Keine Sorge.

Wie schon gesagt ist der Typ ja in Bückeburg bekannt und so redselig und hilfsbereit wie die junge Dame heute nachmittag war, ist es sicher kein Problem dann auch noch ein paar Informationen mehr herauszubekommen.

Solange irgendwelche Unsicherheiten oder Zweifel bestehen passiert natürlich überhaupt nichts.

 

Auf sich beruhen lassen werde ich die Sache jedenfalls ganz sicher nicht denn wenn das wirklich so einfach ist und man, solange der Fahrer nicht zweifelsfrei erkannt wird, machen kann was man will, dann ist das doch quasi ein Freibrief und der Typ wird weiterhin Leute gefährden.

Ich sage ganz ehrlich, diese Sache ist mir eine Anzeige wegen Körperverletzung absolut wert.

 

Wie kann es sein, daß man bei einem nichtbezahlten Knöllchen versucht den Fahrer zu ermitteln und Leute teilweise richtig unter Druck setzt und bei so einer Sache, die unser Leben hätte kosten können, reicht es aus das dieser Drecksack/in einfach sein Maul hält, nix sagt und alles ist aus der Welt?

 

Wirklich beängstigend!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Jungchen, Du hast KEINEN Beweis dafür, ob der Halter des Fahrzeuges auch der Fahrer war. Also bleib mal schön ruhig.

 

Und ja, ich habe ein Kind. Was hat das denn mit unserer (deutschen) Gesetzgebung zu tun?

 

SELBSTJUSTIZ ist in diesem Land per Gesetz VERBOTEN. Wer sich darüber hinwegsetzt, IST EIN VERBRECHER (also DU!). Zudem muß die Schuld eines Menschen bewiesen werden, sowohl im Hellen als auch im DUNKELN. Du hast ihn nicht erkannt, Pech gehabt. Jeder den Du wegen Hörensagen oder sonstiger "Hinweise" belästigst oder gar schädigst, der darf sich in Notwehr wehren und wird das hoffentlich auch tun. Und dann gibt es vielleicht eine 115kg schwere Einlieferung in's Krankenhaus. Als Beispiel.

Link to post
Share on other sites

@achim

 

es natürlich keinen Gund, solche Deppen zu entschuldigen.

 

Aber du bist kein bißchen besser. Mit dem rechthaberischen Charakter, den du da an den Tag legst, wird deine Pappe auch nicht alt.

 

Regel 1: Keep cool !

Link to post
Share on other sites
Jedenfalls tauchte plötzlich im Rückspiegel ein Wagen auf der, schnell näherkommend, das ganze Programm abzog: Lichthupe, Fernlicht, Blinker usw. ... und dann mit Fernlicht total dicht auffuhr.

...

 

Als nur noch ein Wagen zu überholen war schoß dieser Irre plötzlich nach links, gab Gas überholte mich quasi rechts (keine Ahnung wie der das gemacht hat)

 

... die Frage stellt sich wohl, was DU für ausreichend hällst um endlich mal Platz zu machen. Die Aussage, dass er/sie das volle Programm durchgezogen hat, zeigt doch, wie lange er/sie dafür Zeit hatte, weil DU Dich nicht an dass Rechtsfahrgebot gehalten hast.

 

Du schreibst ja auch in welcher Karre Du unterwegs warst ... vielleicht läßt Du mal das Rauchen und spart die Kohle um Dir mal ein flottes Auto auszuleihen ... dann erkennst Du ggf. wie schnell man an jemandem vorbeikommt, wenn er denn mal Platz macht!

 

So Jungs wie Dich habe ich täglich vor mir ... ein LKW oder ggf. langsammeres Auto am Ende des Horizontes ... und man bleibt erstmal links.

 

Sorry, kein Mitleid und starkes Mitgefühl mit dem 'Raser'.

 

Aber mach Dir keine Sorgen ... Ihr :lol: seit definitiv in der Mehrheit ... also kümmere Dich nicht um mein Geschwätz und blocke weiter die linke Spur (dann bleibt die Rechte frei für mich ;) )

Link to post
Share on other sites
Oh .. sorry. Ich hatte vergessen, dass wir ja in Deutschland sind und wegen unserer schlimmen Vergangenheit niemals Kritik üben dürfen.

Nun mach mal halblang. Kritik ist völlig i.O., solange sie sachlich geübt wird.

Link to post
Share on other sites

Ich ignoriere solche Jungs ja mitlerweile völlig und ziehe halt auf der rechten Seite meine Wege ... aber wenn Sie einen dann noch anmachen und noch meinen im Recht zu sein - da vergeht einem echt jede Lust auf sachliche Auseinandersetzung.

 

Aber die Mehrheit regiert ... auch auf dt. Autobahnen ... und das sind eben solche Sozialneider, Weicheier und Grobmotoriker mit Knick in der Optik ... .

 

Aber ich hoffe der angezeigte merkt was Ihm der Schleicher will und revangiert sich entsprechend ... dann können wir sicher wieder was nettes hier lesen ;)

Link to post
Share on other sites
Ich ignoriere solche Jungs ja mitlerweile völlig und ziehe halt auf der rechten Seite meine Wege ... aber wenn Sie einen dann noch anmachen und noch meinen im Recht zu sein - da vergeht einem echt jede Lust auf sachliche Auseinandersetzung.

Könnte dazu führen, daß Du mal kräftig dafür zahlen mußt.

BTW: Du wurdest hier gar nicht angemacht. Hast also auch keinen Grund, hier einen Lauten zu machen. Und sachlich? DU? Wo?

 

Aber die Mehrheit regiert ... auch auf dt. Autobahnen ... und das sind eben solche Sozialneider, Weicheier und Grobmotoriker mit Knick in der Optik ... .
Jau, und solche, die meinen, ihre "kleinen" Defizite mit einem Tiefer-Härter-Breiter-Auto kaschieren zu müssen, haben den "Längsten". Alles klar.

 

Aber ich hoffe der angezeigte merkt was Ihm der Schleicher will und revangiert sich entsprechend ... dann können wir sicher wieder was nettes hier lesen  ;)

Schaun' wir mal. Wird sich zeigen.

Link to post
Share on other sites

Na, also sauer wie ich vorhin war hab ich das wohl ein bischen heftig geschrieben.

 

Natürlich gehe ich nicht gleich los und haue irgendwem auf die Glocke.

Was an Äußerungen von Euch da kommt ist allerdings auch nicht ganz ohne.

 

1.) Rauche ich nicht (mehr) und selbst wenn ich das würde berechtigt das nicht zu derartiger Klugscheisserei.

 

2.) Halte ich mich durchaus an das Rechtsfahrgebot. Trotzdem hat mir niemand das Recht zum Überholen abzusprechen.

140 Schleicherei? Aber sonst geht's noch,ja?

 

3.) Mein lieber Pferdestehler, ich habe Dich nirgendwo beleidigt oder Dich in irgendeiner Form angefahren - das großkotzige Jungchen spar Dir also bitte, ansonsten kann ich auch gerne den Ton ändern!!

Auf sowas wie Dich hab ich gerade gewartet.

Im Internet und im schnellen Auto ein freches Mundwerk aber wehe, es geht mal die Tür auf...

 

4.)@GM_: Meine Pappe ist ohne einen einzigen Punkt über 20 Jahre alt.

 

5.) @ Volker: Sozialneider? Grobmotoriker? Weichei?

Wie bist Du denn 'drauf?

Ein Sprücheklopfer, der sich im Internet produziert und ein bischen blendet - Typen wie Dich gibt's scheinbar in jedem Forum :lol::D:lol:

 

In welche Lücke ich reinfahre und ob mir das sicher erscheint oder nicht habe wohl nur ich selber zu entscheiden.

Es gibt nunmal Autofahrer, die nicht 50000 Kilometer im Jahr runterreissen oder die nicht so risikofreudig sind. Ist das wirklich fair die gleich als Verkehrshindernisse darzustellen?

Ich mache gerne platz, lasse mich aber auch nicht nötigen und gefährden!! ;)

 

Ausser Schubladendenken scheint hier nicht viel zu finden sein

 

merci und bye

Link to post
Share on other sites

Es geht der Kelch - so spricht der Elch - zurueck an Achim_Minden,

doch der will jetzt verschwinden - das muss man unterbinden....

 

Nee, mein Gutster, so verstaendlich Dein Aerger auch ist, so ueberzogen ist auch Deine Reaktion. Das deutsche Recht ist gar nicht so seltsam, schuetzt es doch z.B. in Deinem Fall eventuell den Halter, der gar nichts mit der ganzen Angelegenheit zu tun haben muss. Das Recht zu schweigen hat er nun mal und die Schuld muss man ihm auch nachweisen. Dass dem so ist wird hier im Forum und an anderen Stellen auch recht oft lobgepriesen.....

 

Nun beklagst Du dich darueber, dass Du, Frau und Kind durch den 'boesen Raser' in erhebliche Gefahr gebracht wurden. Lass' mich doch aber mal ein wenig - und moeglichst objektiv - rekapitulieren: Du faehrst mit 'nem Opel Corsa des naechtens mit 140 km/h auf einer unbegrenzten Strecke und moechtest 'ne Kolonne Autos ueberholen, wobei dann ein 'ploetzlich' von hinten auftauchender schnellerer Autofahrer permanent draengelt, lichthupt, blinkt usw., um dann rechts an Dir vorbei zu gehen.

Da musst Du dich schon einiges fragen lassen, z.B.:

  • Warum faehrst Du mit dem Corsa am oberen Ende der Leistungs- und Sicherheitsgrenze, wenn Du auf die Sicherheit der Familie so bedacht bist?
  • Wieso taucht der hinter Dir so ploetzlich auf, hast Du etwa den regelmaessigen Blick in den Rueckspiegel vergessen?
  • Was spielt der hinter Dir fuer eine Rolle, wenn es darum geht, in eine Luecke nach rechts zu fahren?
  • Kann es nicht wirklich sein, dass Du mit einem kurzen Schlenker nach rechts die ganze Situation selbst entschaerft haettest?

Ich denke, nichts anderes wollten Dir meine Vorredner in mehr oder weniger wohlfeilen Worten nahebringen.....

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
...

Im Internet und im schnellen Auto ein freches Mundwerk aber wehe, es geht mal die Tür auf...

...

Das denkst Du aber nur. Wir können uns ja mal treffen, dann erlebst Du, daß Dir 15 Kilo Vorteil nach oben eher zum Nachteil gereichen. ;)

Link to post
Share on other sites

@HarrB

 

Endlich mal einer der 'normal' tickt und es so rberringen kann (ohne Emotionen) dass es auch der Linksschleicher versteht ....

 

 

Und ja 140 ist Schleichen ... für mache ... für andere mit einem Traktor oder Corsa ist das Rasen!

Link to post
Share on other sites

@ Pferdestehler:

 

Jederzeit, sag wann und wo!! ;)

 

@HarryB: Niemand wäre in Gefahr gewesen wenn ich nicht geblendet, bedrängt und geschnitten worden wäre.

Ich weiß nicht wann Ihr das letzte Mal in einem Corsa gesessen habt aber da geht bei 140 schon noch ein bischen.

Es wäre ein leichtes für den auffahrenden gewesen, wenn er schon in dem Augenblick, als er mit dem ganzen Theater anfing, nur leicht vom Gas gegangen wäre.

Dann wäre ich vorbei gewesen wenn er mich erreicht hätte und nix wäre passiert.

 

Ist auch egal, ich merke schon wie hier der Hase läuft. Die mit mehr PS haben immer recht.

Macht was Ihr wollt.

Irgendwann erwischt es Euch

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
@ Pferdestehler:

 

Jederzeit, sag wann und wo!! ;)

...

OK, Butter bei die Fische.

 

Morgen abend 19:00 Platz des vierten Juli, im Süden Berlins. Läßt Dir genug Zeit herzukommen.

 

Trage eine rote Rose im Knopfloch, damit ich Dich auch erkenne.

 

Und dann mach Dich auf was gefasst.

 

@HW

 

Bist natürlich auch eingeladen. :lol:

Link to post
Share on other sites

Wegen der Entfernung bestehe ich auf Installation einer Webcam..... Dafuer stehe ich auch um 01:00 nachts auf, habe ich ja frueher fuer Cassius Clay und dann Muhammad Ali auch gemacht.... ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Kaimann läßt sich bestimmt auch nicht lumpen, wenn schon Wurstel kommen will. Den läßt er sich sicher nicht entgehen.

 

Wieviel Kameraperspektiven dürfen es denn sein, reichen drei? ;)

 

"Ladies and Gennnnnntlemeeeeeen, in the right corner ..."

Link to post
Share on other sites
@HarryB: Niemand wäre in Gefahr gewesen wenn ich nicht geblendet, bedrängt und geschnitten worden wäre.

Offensichtlich magst Du nicht verstehen, Achim_Minden.... Was haettest Du nur gemacht, wenn einer derjenigen, die Du ueberholen wolltest, kurz vore Dir, ohne in den Spiegel zu schauen, nach links gekommen waere?

 

Ich weiß nicht wann Ihr das letzte Mal in einem Corsa gesessen habt aber da geht bei 140 schon noch ein bischen.
Viel kann es aber wohl auch nicht mehr sein, oder? Du befindest Dich zumindest in dem Bereich, wo nicht mehr viele Reserven vorhanden sind. Und das mit Kind und Frau, an deren Wohl Dir soviel liegt... Ich meine, wenn man so auf Sicherheit bedacht ist, kann man es auch etwas langsamer angehen lassen.

 

Es wäre ein leichtes für den auffahrenden gewesen, wenn er schon in dem Augenblick, als er mit dem ganzen Theater anfing, nur leicht vom Gas gegangen wäre.

Es waere wohl auch ein leichtes fuer Dich gewesen, ein wenig vom Gas zu gehen und nach rechts auszuweichen, oder? Aber nein, Du musstest ja noch den da vorne ueberholen wollen, waehrenddessen Dich der 'boese Raser' rechts ueberholt hat.

Nochmals meine Frage, die Du geflissentlich unbeantwortet laesst: Wo kam der so "ploetzlich" her? Mit ist hier irgendwie der Verdacht im Kopfe, dass Du den Verkehr hinter Dir vernachlaessigt hast, waehrend Du darauf fokussiert warts, die vier da vorne zu ueberholen. Im Zusammenhang mit Deinem Sicherheitsbeduerfnis fuer Frau und Kind finde ich das etwas seltsam....

 

Ist auch egal, ich merke schon wie hier der Hase läuft. Die mit mehr PS haben immer recht.
Wenn Du ausgerechnet mir einen derartigen Vorwurf machst, dann sehe ich hier die Gemeinde grinsen, groehlen, schmunzeln.....

 

Macht was Ihr wollt.

Irgendwann erwischt es Euch

Amen!

Link to post
Share on other sites
Zumindest hat der Typ jetzt etwas Ärger und wahrscheinlich auch Kosten, da er einen Anwalt eingeschaltet hat.

Bei Vorsatz zahlt die Rechtsschutzversicherung nämlich i.d.R. nicht.

 

Wenn er etwas nachdenkt, kommt er vielleicht zu dem Schluß, daß die Aktion den Ärger, den er jetzt hat, nicht wert war.

Nanana, wer wird denn so pauschal werden?

 

Wenn mir eine Anzeige ins Haus flattert, öffne ich sie, lese sie mir durch, entscheide ob sie völlig harmlos oder harmlos ist und gebe sie in letzterm Fall direkt an den Anwalt wieder, gedeckt durch die Rechtsschutzversicherung - denn ich war es ja nicht oder nicht schuld etc (somit entfällt der Vorsatz, da ich es ja nicht war oder da es so wie beschrieben nicht gewesen ist) - und der klärt den Rest.

Wirklicher Streß ist da keiner außer Brief öffnen, lesen (das muß ich mit unzähliger anderer Post auch machen), weiterreichen oder ggf. kurz selbst Stellung nehmen!

 

Ich frage mich, wo da das Problem sein soll!

 

Ist eine Anzeige mal nicht so harmlos, wie wenn mich z.B. Hans Wurst filmen würde, würde ich mich persönlich (natürlich zusätzliche mit Anwalt) um die Klärung der Sache bemühen ;).

 

Also so viel Ärger hat dieser Mensch jetzt auch nicht am Hals, wenn er geübt ist - und das scheint er ja zu sein!

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites

IMHO hat der TE nach hinten nicht ausreichend geschaut, sich dann durch die Überholsignale des Hintermanns noch in seiner negativen Haltung zu PS-starken Autos bestärkt gefühlt und dann den Hintermann extra blockiert.

 

Meine liebe Gattin hatte übrigens auch mal einen Corsa (1.0, 55PS) mit dem weder sie noch ich jemals bedrängt wurden - es muß wohl doch auch am Fahrstil hängen...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

@PS

 

OK, Butter bei die Fische.

 

Morgen abend 19:00 Platz des vierten Juli, im Süden Berlins. Läßt Dir genug Zeit herzukommen.

 

Trage eine rote Rose im Knopfloch, damit ich Dich auch erkenne.

 

Alter Falter ... was geht denn hier? :lol:

 

Fürs Erste würde ich Boxhandschuhe vorschlagen (kann jederzeit kostenlos welche leihen :-).

 

Ansonsten bitte Bescheid sagen, ob das stattfindet! Ich komme auch! ;)

Link to post
Share on other sites
IMHO hat der TE nach hinten nicht ausreichend geschaut, sich dann durch die Überholsignale des Hintermanns noch in seiner negativen Haltung zu PS-starken Autos bestärkt gefühlt und dann den Hintermann extra blockiert.

 

Meine liebe Gattin hatte übrigens auch mal einen Corsa (1.0, 55PS) mit dem weder sie noch ich jemals bedrängt wurden - es muß wohl doch auch am Fahrstil hängen...

 

Grobi

Jetzt geht's aber richtig los, oder?

 

Schon interessant was Ihr da so alles hineininterpretiert.

 

Ich habe ganz und gar kein Problem mit schnellen Autos oder so.

 

Zu dem Zeitpunkt als ich den Überholvorgang begann war der Fahrer nicht zu sehen weil die Strasse über eine sehr lange Strecke eine im Grunde sehr langgezogene Kurve ist - nicht scharf aber eben nicht gerade.

 

Natürlich beobachte ich den Verkehr hinter mir beim Überholen, ich werde aber auch einen Teufel tun und mich in eine Lücke zwängen, die so gut wie keinen Sicherheitsabstand läßt.

Ok, der Typ hat es gemacht. Wenn es nicht extrem knapp gewesen wäre, dann hätte er mich wohl kaum geschnitten, oder?

Ich staune doch sehr, daß mir hier erzählt wird das "Selbstjustiz" ein Verbrechen ist, Nötigung und Drängelei jedoch als völlig in Ordnung zu sein scheint.

 

Mag sein das mein Auto nicht so schnell ist wie ein A4, trotzdem hat der mich nicht zu blenden, zu drängeln oder zu gefährden.

Ich hab ja versucht so schnell wie möglich da wegzukommen. Wer will denn freiwillig so einen Vollidioten hinter sich haben? Es ging nur meiner Meinung nach nicht anders.

Das war eine subjektive Entscheidung aus der Situation heraus und das hat hier ganz schlicht und einfach ansonsten niemand zu beurteilen denn keiner von Euch Oberklugen hat danebengesessen.

Es war so gut wie dunkel, ich war geblendet durch die Aufblendattacken usw.

 

Mag durchaus sein das man hätte anders reagieren können, es war aber nunmal nicht so, fertig!!!

Link to post
Share on other sites
Natürlich beobachte ich den Verkehr hinter mir beim Überholen, ich werde aber auch einen Teufel tun und mich in eine Lücke zwängen, die so gut wie keinen Sicherheitsabstand läßt.
Ok, der Typ hat es gemacht.

Eigentlich hast Du Deine Aussage selbst widerlegt.

Wenn

1. ein hinter Dir fahrendes Fahrzeug einscheren

2. dieses an Dir vorbei fahren und

3. vor Dir wieder einscheren

kann, dann war die Lücke definitiv groß genug!

 

Ich staune doch sehr, daß mir hier erzählt wird das "Selbstjustiz" ein Verbrechen ist, Nötigung und Drängelei jedoch als völlig in Ordnung zu sein scheint.
Wieder einer, der dieser stumpfsinnigen mediengeilen Meinung (Raserschelte und Dränglerhetze) aufsitzt. Was die Presse berichtetm muß ja gut und richtig sein.

Manchmal kann Lichthupe durchaus angemessen sein! Nämlich dann, wenn Du viel schneller bist als Dein Vordermann!

 

trotzdem hat der mich nicht zu blenden, zu drängeln oder zu gefährden.

Und Du hast ihn nicht zu erziehen! Ist er schneller und will vorbei, so hast Du ihn vorbeizulassen!

 

Es war so gut wie dunkel, ich war geblendet durch die Aufblendattacken usw.
Wenn es Dich so sehr geblendet hat, warum hast Du dann nicht Deinen Innenspiegel abgeblendet?

 

es war aber nunmal nicht so, fertig!!!

Wenn man es hätte anders machen können, dann hast Du ja indirekt zugegeben, es falsch gemacht zu haben!

Was willst Du dann eigentlich?

 

mhz, dem diese Linksschleicher auch gehörig auf den Senkel gehen!

Link to post
Share on other sites
Zu dem Zeitpunkt als ich den Überholvorgang begann war der Fahrer nicht zu sehen weil die Strasse über eine sehr lange Strecke eine im Grunde sehr langgezogene Kurve ist - nicht scharf aber eben nicht gerade.

In diesem Punkt muß ich dem TE zustimmen, da ich die betr. Strecke selbst sehr gut kenne und oft genug befahre. In Richtung Minden, also FR TE, gibt es eine recht lange langgestreckte Linkskurve. Wenn man die durchfährt, sieht man ein sich von hinten schnell näherndes Fahrzeug erst recht spät.

 

Allerdings habe auch ich den starken Eindruck bekommen, daß ein kurzzeitiges Rechtseinscheren möglich gewesen wäre, damit der Schnellere hätte überholen können. WENN es denn der TE gewollt hätte. An dieser Stelle plagen mich ein paar Zweifel. Offenkundig wollte er es wohl nicht.

 

Platz genug dürfte dagewesen sein, denn der Schnellere überholte ja nach kurzer Zeit rechts. Leider, und damit muß ich der Schnellfahrerfraktion Recht geben, ist es oftmals zu beobachten, daß eben solche Fahrzeuge wie das des TE am Limit gefahren werden und diese aus offensichtlicher Angst, vom Gas gehen zu müssen und ihren "Schwung" zu verlieren, auf Deubel komm raus links bleiben, bis auch wirklich das letzte Fahrzeug überholt ist. Zum Teil kann ich es verstehen (wenn aufgrund mehrerer schnellerer Fahrzeuge ein Wiederausscheren wahrscheinlich nicht möglich sein wird), zum Teil aber eben auch nicht (wenn nur ein oder ggf. zwei Fahrzeuge überholen wollen und die Lücke rechts ausreichend groß ist).

Hier scheint letzteres zuzutreffen.

 

Das war eine subjektive Entscheidung aus der Situation heraus und das hat hier ganz schlicht und einfach ansonsten niemand zu beurteilen denn keiner von Euch Oberklugen hat danebengesessen.
Stimmt. Keiner hier war dabei. Mancheiner kennt lediglich die Örtlichkeit und kann sich eine vage Vorstellung machen.

Wenn Du keine Kritik, keine anders lautenden Meinungen lesen möchtest geschweige denn akzeptieren kannst, dann solltest Du Dir das nächste Mal VORHER überlegen, ob Du hier überhaupt etwas schreibst. Dann das Recht auf Meinungsäußerung, auch wenn sie dem Einzelnen nicht in den Kram paßt, wird hier niemandem verwehrt.

 

Mag durchaus sein das man hätte anders reagieren können, es war aber nunmal nicht so, fertig!!!

Womit Du Dir es IMHO ETWAS zu einfach machst. Beinhaltet dieses kleine Eingeständnis doch auch die Möglichkeit, daß DU auch nicht ganz "fehlerfrei" gehandelt hast. Darüber solltest Du mal in Ruhe nachdenken, bevor Du irgendwem etwas androhst.

 

 

BTW: Deine Herausforderung an Pferdestehler würde ich an Deiner Stelle noch einmal gründlichst überdenken. Eine Größe von fast 2m und ein Kampfgewicht von 115 kg können eher hinderlich als dienlich sein. :lol:;)

Link to post
Share on other sites
Fungiere gern als Schiri (und das ganz ohne Wett-Einsatz!) ;):lol:

Nix da. Meinereiner ist schon von Berufswegen unparteiisch. :D

Link to post
Share on other sites

War wohl ehr so, dass dich das schnelle Herannahen erschrocken hat - deutet darauf, dass der rückwärtige Verkehr nicht genügend beobachtet wurde (abgelenkt durch Familie?). Dass der Kerl sich dann schließlich eine Lücke auf der rechten Fahrspur aussuchte und in dieser das Überholen abschließen konnte, stellt in den Raum, dass der Gedanke : "...und du mein Freundchen wartest - ich kann auch langsamer !", in die Tat umgesetzt wurde. Hast ihm noch lange hinterhergeschaut ? ......

 

Alles was ich hier geäußert habe, sind reine Vermutungen basierend auf Phantasie und Erlebnisse.

Link to post
Share on other sites

Tut mir leid, der TE hat sich den Buchstaben des Gesetzes nach korrekt verhalten, so wie er den Vorfall hier schildert.

Niemand ist verpflichtet, in eine winzige Lücke zu fahren, auch wenn dies physikalisch möglich wäre.

 

Die Tatsache, daß der TE in solch einer Lücke überholt werden konnte, kann auf die Risikobereitschaft des Dränglers sowie die überlegenen Fahreigenschaften seines Fahrzeuges zurückgeführt werden.

 

Ich schätze mal, wenn der Nachfolgende den korrekten Abstand zum TE eingehalten hätte, wäre ein Überholen in der Lücke nicht möglich gewesen.

 

Und selbst wenn die Lücke etwas größer gewesen wäre, gäbe dies dem Nachfolgenden noch lange nicht das Recht dazu zu drängeln oder sonstige Aktionen zu starten.

 

Daß dem TE hier Fehlverhalten in besagter Situation vorgehalten wird, ist für einen Großteil des Forums bezeichnend.

Link to post
Share on other sites
merci und bye

@ Achim

 

Kann deinen ersten Ärger und die daraus resultierende heftige Reaktion nachvollziehen.

 

O.K das du mal etwas loswerden wolltest.

 

Mußt meiner Meinung nach aber dann auch mit anderen Ansichten leben so wie wir mit der deinen.

 

Bin selber noch nicht lange im Forum, habe aber die Leute hier schätzen gelernt. Den Vorwurf des Schubladendenkens kann ich nicht nachvollziehen. Ebenso die Anmache verschiedener Mitglieder ( z.B PS). Halte dier hierbei aber deinen Ärger über das Erlebte zugute. Soll nicht alles auf die Goldwaage legen.

 

Aber nach Antworten die einem nicht in den Kram passen so abzugehen halte ich für einen schwachen Vortrag.

 

100% Schuld an einer Situation sind selten. Wenn rechts Platz genug war, mit einem A4 o.ä einen 140 km/h Corsa zu überholen, kann ich mir eine zu kleine Lücke nicht wirklich vorstellen.

 

Rechthaberei und Selbstjustiz bringt keinen weiter. Dann haben wir wirklich Wildwest auf unseren Straßen.

 

 

Für die Zukunft: ;)

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites

Auch mir ist es schon passiert, dass jemand mir so knapp vor den Kühler gezogen ist, dass ich nur noch den Anker werfen konnte. Da ich hierfür die Hände nicht benötige, blieb trotzdem noch genügend Zeit zur Überprüfung meiner lichttechnischen Einrichtungen, verbunden mit dem Wecken des (Jetzt-) Vordermanns. Und wenn ich dann 5 Meter hinter diesem Kamikaze-Piloten auf seine Geschwindigkeit abgebremst hatte, durfte ich mir in Einzelfällen (auf ca. 500 Tkm etwa 2-3-mal, um potentiellen Bemerkungen über eine nicht ausreichend vorausschauende Fahrweise zuvorzukommen) auch noch drohende Gesten und aufleuchtende Bremslichter ansehen nach dem Motto: "Nun fahr´ mir mal gefälligst nicht so dicht auf!" Diese Typen würden sicher auch im Brustton der Überzeugung behaupten, den rückwärtigen Verkehr genauestens beobachtet zu haben, und dass da aus dem Nichts ein Raser angeschossen kam, der sie danach auch noch übelst bedrängte.

 

Zum Rechtsüberholen: Ein Rechtsüberholer benötigt für sein Manöver grundsätzlich mehr Platz, als wenn der Überholte nach rechts einschert und ihn links überholen lässt. Diese Bemerkung soll keine Gefährdung rechtfertigen, sondern nur den Schluss nahelegen, dass es dem Bedrängten evtl. doch möglich gewesen wäre, kurz rechts einzuscheren.

Link to post
Share on other sites

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso

 

 

ich möchte auch mal meinen senf dazu geben

 

 

 

 

Erstmal Pro TE:

 

 

1) Ein Corsa mit 3 Personen ist ein wabbeliges etwas, was definitiv NICHT dafür geeignet ist, in einer kurve haken zu schlagen

 

2) Ein Corsa ist auch nicht dafür geeignet, einen aufprall bei 140 auszuhalten

 

3) vielleicht hat er den "Raser" wirklich nicht gesehen oder erst spät

 

Contra TE:

 

1) Wenn er erst das ganze programm abgespult hat, war er ja ne zeit hinter dir

 

2) wenn er mit seinem großen auto an dr vorbei nach rechts gehen, dich überholen und wieder vor dir einscheren konnte zwischen 2 anderen autos, wo war das problem da rüber zu ziehen? der muss mindestens!! ~4-5 wagenlängen gehabt haben. wäre es so schlimm gewesen eben rüberzuziehen und dann mit unverminderter geschwindigkeit wieder links rüber zu ziehen?

 

3) warum keine deeskalationspolitik? einfach wenn er angeballert kommt einmal blinker links für "ich hab dich gesehn und bin gleich weg"

 

 

 

Ich stehe da nämlich auf nem etwas anderen standpunkt:

 

ich fahre ab und an den wagen von meinem dad (von der größe her PS´s auto, nur etwas schwächer motorisiert denk ich) und ich weiss wie viel platz ich damit zum rechtsüberholen bräuchte *hust* und das ist nicht wenig. ich weiss auch wie sehr so langsamfahrer einen hochmotorisierten fahrer annerven können.

Andererseits fahre ich selbst nen 75PS Wägelchen von der Größe eines Polos, was zwar 200 rennt, aber dafür seeeeeehr lang braucht ^^. Wenn ich von hinten mit ~170 angeflogen komm und muss wegen so ner nase auf 100 runterbremsen brauch ich ~2-3km um wieder auf 170 zu kommen, muss sogar teilweise in den 4. zurück. andererseits werde ich mit so nem auto auch oft zum gejagten wenn ich halt mit "nur" 180 eine kolonne überhole und einer kommt von hinten angeballert. da ich noch in der probezeit bin, darf ich halt auch manchmal ned viel schneller als die überholten fahren (limit +19,99999). wenn dann einer hinter mir hängt, mach ich einmal blinker links, hebe die hand und ziehe rüber sobald ich kann. as easy as that. klar hast du manchmal spinner die das ned checken bzw. notorisch einem auffe stosstange auffahren. dann kriegen sie ne geste von mir und ich klapp demonstrativ die aussenspiegel elektrisch ein nach dem motto "mach was du willst interessiert mich ned" und geh dann halt rüber sobald ich kann....hatte erst einen spinner den ich angezeigt hab aber das war auch nen psycho der mich auf der mittleren spur gejagt hat obwohl links frei war ...

Link to post
Share on other sites

Hmm, Kommunikation unter Autofahrern - wär´ ja glatt mal ´ne Umfrage wert.

Wenn jemand vor mir den linken Blinker setzt, nachdem ich auf mich aufmerksam gemacht habe, interpretier´ ich das normalerweise so: "Gemach! Gemach! Erst einmal will ich hier überholen (auch wenn´s im Moment gar nix zu überholen gibt, Anm. d. Red.), und dann sehen wir vielleicht mal weiter..." Eine Absichtserklärung, die nächstmögliche Lücke anzusteuern, würde ich da nicht vermuten - dieses Manöver würde ja auch durch Rechtsblinken eingeleitet. Da ich eigentlich nur blinke, wenn der andere verlustfrei nach rechts wechseln könnte, und ich in der Zwischenzeit längst vorbei sein könnte, scheint mir meine Auffassung der Intention des Linksblinkers am nächsten zu kommen.

Link to post
Share on other sites

Armer, arme Hase Achim aus Minden.

 

Tja, mit einer Hasenkiste steht man ja auch nicht auf der linken Spur herum. Dann muß man hinterher auch nicht herumjammern.

 

Immer schön in den Spiegel schauen, dann passiert auch nichts.

 

 

PS:

 

Werde ich jetzt auch verhauen ? ;)

 

Liegt Pferdestehler schon neben dem bösen Raserich in einer gemeinsamen Blutlache?

 

Und , könntest Du eine Kettensäge mitbringen, das macht mich völlig an ;):lol::30:

 

 

Mit bösen Grüßen

 

Kaimann

 

(Wehe, es ärgert einer meinen Jungtroll) :30:

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...