Jump to content

Gps-gate Abgestürzt


Recommended Posts

Guest Mercury

Ich benutze den Typhoon MyGuide 3500 mit Falk Navigator 2004. Die Installation von GPS-Gate und SpeedLimit funktionierte, Einstellungen (Port usw.) waren auch OK. Bei der ersten Testfahrt hängte sich GPS-Gate nach kurzer Fahrt plötzlich auf, lässt sich nicht mehr beenden, deinstallieren oder neu starten. Falk läuft gottseidank wieder über den ursprünglichen COM-Port, trotzdem würde ich gerne GPS-Gate entfernen und neu installieren, geht aber nicht. Bei der Deinstallation wird angezeigt, dass noch Programmteile aktiv sind, in "ausgeführte Programme" ist aber kein Eintrag, den ich beenden könnte.

 

Hat jemand 'ne Lösung? Vielen Dank!

Link to post
Share on other sites

--> Über den Active Sync am PC unter "Extras" komplette Sicherung (Backup) machen,

--> PPC hinten ganz abschalten (komplette Löschung mit Reset zur Folge)

--> wieder einschalten

--> Backup von Active Sync zurückspielen.

 

Spätestens dann wirds übers Active Sync neu installiert und sollte wieder laufen.

Link to post
Share on other sites

Ich bin mir sicher, dass sich das Programm GPS-Gate wieder aufhängt. Ich kann deine Problemsituation für meinen LIDL-Bundle bestätigen. In dieser Situation hilft übrigens auch ein Soft-Reset.

GPS-Gate schmiert dir garantiert ab, wenn du eine Strecke von 500 KM von FAlk-N. berechnen lässt. Daran rechnet sich der FALK-N. einen Wolf, bleibt hängen und ist selbst nach 45 Minuten noch nicht fertig.

 

Nach einem 4-tägigen Ausflug quer durch die BRD ist mein vorläufiges Fazit: Speedlimit und GPS-Gate kann ich nur auf kurzen Strecken und am besten im Freifahrtmodus einsetzen. Ansonsten nicht!

 

Gruß

Jürgen

Link to post
Share on other sites
Guest hic.fuit
auditor schrieb:

...  Speedlimit und GPS-Gate kann ich nur auf kurzen Strecken und am besten im Freifahrtmodus einsetzen. Ansonsten nicht!

 

Ich kann @auditor nur zustimmen!

GPS Gate ist ein Absturzwunder, zumindest in der Version 1.03.

Die Version 1.10c, die ich jetzt ausprobieren "durfte" (ich mußte jetzt feststellen, daß die nur zeitlioch begrenzt läuft) scheint stabiler zu sein, dafür stürzt bei mir immer Speedlimit ab. Speedlimit verabschiedet sich sang und klanglos wenn der Falk Navigator (Premium Edition) eine Route fertig berechnet hat und die ersten Kartenbilder aufgebaut werden.

 

Na Prima, da habe ich eine wirklich nützliche SOftware (Speedlimit) und kann sie nicht benutzen, weil entweder das Programm abstürzt oder der Zukauf von anderer Software nötig ist. Vielleicht sollten die Entwickler von Speedlimit mal daran arbeiten und vielleicht selbst die Möglichkeit einbauen "virtuelle Ports" zu benutzen (oder wie auch immer man das Problem sonst erschlagen kann)

 

Ich mache mir im Moment keine Gedanken wie aufwendig bzw. wie wenig aufwendig das ist, ich ärgere mich bloß über die Gesamtsituation. :rolleyes:

 

Es ist schon sehr lästig, wenn das GPS-Gate auf der Radarfallen-Wenseite zum download "angepriesen" wird, mit HInweis darauf, daß Speedlimit am Besten damit läuft und ZITAT:

Mit der hier ebenfalls erhältlichen Software "GpsGate Express" ist der Parallelbetrieb mit anderen Navigationsprogrammen möglich. GpsGate Express bieten wir auf dieser Seite kostenlos zum Download an, für diese Software fällt keine weitere Lizenzgebühr an.

 

Wie kommt es denn nun bitte, daß nach 14 Tagen Nutzung von GPS-Gate 1.10 ein "licencekey" gefodert wird bzw. ohne diesen die Software ihren Dienst verweigert?

 

Ich bin echt stinksauer.

 

Trotzdem freundliche Grüße an alle

hic.fuit

Link to post
Share on other sites

@hic.fuit

Hallo Leidensgenosse, die Kombi Sppedlimit, GPS-Gate verwende ich wegen der Unzuverlässigkeiten gar nicht mehr. Schade um die ca. 25 Euro.

 

Was mir hier im Forum eigentlich noch fehlt, ist eine kritische Betrachtung des eigentlichen Gerätes. Dazu sollte man vielleicht einen eigenen Thread aufmachen.....

 

Die Führung durch TMC ist keine Hilfe, weil die Meldungen auf dem Display so wie aus dem Radio kommen. Da gibt es keinen Zusammenhang zur programmierten Strecke. Die Meldungen selbst sind absolut nicht lesbar, da viel zu klein. Aber man kann sie ja vergrößert darstellen lassen. In dieser Situation beginnt das eigentliche Vergnügen. Notwendigerweise nähere ich mich mit meinem Kugelschreiber (Den Spezialstift bekomme ich ja nicht mehr heraus weil er gegen die Windss. stößt , wenn das Gerät eingespannt ist) dem Display. Das Gerät und ich, wir wackeln bei 140 wie ein Lämmerschwanz. Die Aktion gleicht einem Besoffenen der an der Schießbude steht.

 

Die Qualität ist der Verkehrsmeldungen ist genau so schlecht wie immer. (Wieso habe ich eigentlich tatsächlich gehofft, dass es ein Vorteil wäre wenn man die Verkehrsmeldung mitberechnen lässt???) Gemeldete Staus sind nicht mehr da. Neue Staus sind noch nicht gemeldet.

 

Um den "Vorteil" TMC überhaupt zu erhalten, habe ich die Verkabelung durch die Wurfantenne in Kauf genommen. Selbst wenn man, wie ich, das Antennenkabel durch das Handschuhfach legt, (wo es fortan ständig im Weg hängt) sieht das Ganze richtig ärmlich aus.

 

Während der Fahrt quietscht das Gerät ununterbrochen in seiner schwarzen Aufnahme zum Schwanenhals. Versucht man daran etwas zu ändern, kommt es leicht vor, dass einem die ganze Mimik in den Beifahrerfußraum fällt. Dann bleibt fährt man rechts ran, und erlebt Kaufreue. (Milde formuliert!). Das Gleiche kann man erleben, wenn man versucht das Display aus der direkten Sonnenbestrahlung zu drehen. Entweder lösen sich die Einzelteile oder der Schwanenhals fällt komplett von der Scheibe. (Ist allerdings erst einmal passiert)

 

Erwische mich dabei, wie ich bei Ebay die Gebrauchtpreise feststelle. Momentan lohnt sich der Verkauf noch....

 

 

Gruß

Jürgen

Link to post
Share on other sites
Guest hic.fuit
auditor schrieb:

Was mir hier im Forum eigentlich noch fehlt, ist eine kritische Betrachtung des eigentlichen Gerätes. Dazu sollte man vielleicht einen eigenen Thread aufmachen.....

 

@auditor

Hallo Leidensgenosse ;) ... ganz so frustriert wie Du bin ich (noch) nicht. Grundsätzlich bin froh die Navi zu haben. Selbst ohne TMC bin ich zufrieden damit. Preis-Leistung stimmen bei meinem Gerät (Myguide 6500 von LIDL aus Dezember) schon und ich nutze auch den PDA als kleine mobile Datenbank.

 

Mich frustet es viel mehr, daß die Software so mackig ist (GPS-Gate und/oder Speedlimit) und keine Abhilfe in Aussicht steht.

Ich bin ein wenig enttäuscht, daß zu unseren beiden Beiträgen nicht mal ein Moderator Stellung nimmt. Als Minimum hätte ich mir einen Hinweis/Kommentar zu den Fehlern der Software, die ja hier immerhin gegen Bares vertrieben wird, gewünscht.

 

Aber vielleicht muß man dazu einen extra Thread aufmachen ?

 

 

@Moderatoren

 

Also, liebe vielbeschäftigte Moderatoren/Forumbetreuer, wie wäre es mit einer Stellungnahme?? :vogelzeig:

 

Wann gibt es Abhilfe bei den vielen Abstürzen von/durch Speedlimit und/oder GPS-Gate??

Warum wird die Möglichkeit von "virtuellen Ports" nicht in Speedlimit eingebaut, das würde zumindest Kompatibilitätsprobleme sehr wahrscheinlich verhindern !!

 

Gruss

hic.fuit

Link to post
Share on other sites
Guest hic.fuit

Wo ist nur der "Edit"-Button?

Tut mir leid, ich finde den leider nicht, deshalb ein neuer Beitrag ;)

 

 

Nach 7 Tagen noch immer kein Statement eines "Offiziellen" dieses Boards bzw. von Radarfalle.

 

Ist der Beitrag zu "kritisch" oder weshalb gibt es keine Antwort??

 

Falls ich etwas "falsch" gemachthaben sollte, bitte ich Aufklärung. Dann werde ich selbstverständlich den Fehler zu korrigieren versuchen, nur wissen müßte ich um den Fehler schon :heul:

 

 

In diesem Sinn verbleibe ich mit erwartungsfreudigen Grüßen

hic.fuit

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...