Jump to content

Update Blitzerbilder Hp


Recommended Posts

Erinnert mich daran wieder vorbeizuschauen.

 

Bei dir rauschen die Updates nur so durch und sind dann verschwunden bzw nicht so einfach zu finden.

 

Kann man diese Reihe nicht ein wenig verlängern, um nicht alle vier fünf Tage vorbeischauen zu müssen.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 462
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Von meckernden Anwohnern, Attrappen und sich aufspielenden Messpersonal. Und das Alles in nur einer einzigen Stadt.   31.10.2017 - neue alte Serien (vergessen in die neue Galerie zu übernehmen) Sachse

So nun sind auch die Bilder zur Section Control auf der B 6 zwischen Gleidingen und Laatzen bei Hannover online.   Niedersachsen, B 6 zwischen Gleidingen und Laatzen - Section Control (Abschnittskontr

Nachschlag Mecklenburg-Vorpommern, Diedrichshagen An der Chaussee (B 109) (15.03.2017) Sachsen-Anhalt, BAB 9 zwischen den Abfahrten Dessau Süd und Bitterfeld-Wolfen (13.04.2017) Sachsen-Anhalt, Naumbu

Posted Images

Ich halte die Liste absichtlich so "kurz". Eben, dass man öfters vorbei guckt. Für die, die nicht so oft vorbeischauen können, gibts ja unter der Liste der neuen Bilder "ältere Bilder" bzw. in der Navigation "ältere Bilderupdates". Da sind dann nochmal der Reihe nach (wie online gestellt) die Orte inkl. Straßen aufgelistet.

Link to post
Share on other sites

...und ohne alle Details zu zeigen wie Kennzeichen usw., selbst in Bereichen, die nicht aus deiner Gegend sind. Sehr schade, die Blitzerseiten könnten super zusammenarbeiten, aber das wird in diesem Forum wohl ein Wunschtraum bleiben.

Link to post
Share on other sites

Tja, wer nicht regelmäßig guckt, muss sich das selbst raussuchen. Aber mal ehrlich, mit 3 Klicks hat man die Bilderserie aufm Bildschirm. Das sollte ja nicht das Problem sein...

 

TMX: Ich handhabe das so: Ist der Kontakt zu den Messbeamten in Ordnung, mach ich das Kennzeichen weg. Wenn nicht, bleibt das Kennzeichen sichtbar. Solche Bilder gibt's auch auf meiner Seite...

Link to post
Share on other sites

 

Man koennte aber auch wieder einmal sagen, dass da wer zu frueh die Anklage erhoben - sozusagen ohne irgendwelches Hintergrundwissen sofort drauflos gebloekt - hat.

Ich erinnere mich noch mit einem Grinsen an den Kuehllaster, den selbiger User vorschnell zur fies versteckten Radarfalle deklarierte......

@harryb: Die Kamelle ist jetzt schon ziemlich abgedroschen :yawn: , muß ich mir wohl noch lebenslang von Dir anhören :yawn: . Hauptsache Du denkst aber daran, wenn in 5 Jahren die Welt untergeht, dass Du sowie @runner&lila Ihr mir meinen weiteren Lebensstandard finanziell sicherstellt :cheer: .

 

Selbstverständlich habe ich sofort auf Bild Nr. 5 gesehen, dass die Kleeblattschleife nicht zwingend den Eindruck einer intakten, vollwertigen Schleife machte, jedoch aber durchaus bei älteren DDR-Kreuzen so sein könnte. Ich habe mich natürlich auch auf den Text von @gast225 verlassen und sowie auch auf die Pylonenabsicherung, hier im Nachhinein halt nur für berechtigte Behördenfahrzeuge. Aber auch dann bleibt die Messbusabstellung schwachmatisch, stellt Dir vor, eine ProViDa-Besatzung will schnell am Kreuz wenden oder ein breites Baufahrzeug taucht auf.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Tja, wer nicht regelmäßig guckt, muss sich das selbst raussuchen. Aber mal ehrlich, mit 3 Klicks hat man die Bilderserie aufm Bildschirm. Das sollte ja nicht das Problem sein...

 

TMX: Ich handhabe das so: Ist der Kontakt zu den Messbeamten in Ordnung, mach ich das Kennzeichen weg. Wenn nicht, bleibt das Kennzeichen sichtbar. Solche Bilder gibt's auch auf meiner Seite...

Ja, aber auch heute sind für die meisten Leute drei Klicks zu viel.

 

Die Besucher wollen alles verlinkt haben und nicht erst noch dort und dort klicken.

Und für die Suchmaschine wird es auch leichter die gesamte HP zu scannen.

 

zum Kennzeichen

Da hatte ich mich letztens gewundert.

Link to post
Share on other sites

@handysammler: Aha, keine Jagdgründe (Tempolimit) dort? Oder weißer Fleck :drive: auf der "Karte" :ph34t: ? Solch eine stillgelegte Schleife wird bei uns gerne von denen benutzt.

:nolimit:

 

Doch, schon. Aber das ProViDa rollt lieber auf B2, B95, B186. Da, vorallem auf der B95, gibts mehr abzufangen als auf den Autobahnen. Klingt ungewöhnlich, ist aber tatsächlich so.

 

Ja, aber auch heute sind für die meisten Leute drei Klicks zu viel.

 

Die Besucher wollen alles verlinkt haben und nicht erst noch dort und dort klicken.

Und für die Suchmaschine wird es auch leichter die gesamte HP zu scannen.

 

 

Na vielleicht lass ich mich ja irgendwann rumreißen. Erstmal muss das eine fertig werden, dann setz ich vielleicht das andere um.

Link to post
Share on other sites

 

TMX: Ich handhabe das so: Ist der Kontakt zu den Messbeamten in Ordnung, mach ich das Kennzeichen weg. Wenn nicht, bleibt das Kennzeichen sichtbar. Solche Bilder gibt's auch auf meiner Seite...

Zwar oft gehörte, aber seltsame Logik, die ich auch schon von anderen gehört habe. Ist nicht nachvollziehbar, da ein wesentliches Kriterium, Blitzfahrzeuge und das Messgeschehen in Regionen statistisch zu erfassen, unnötig erschwert wird. So hätten wir an Infos aus weiter entfernten Brandenburger Räumen Interesse, für die wir Kilometer fahren müssten, in die ihr aber eher kommt (weil näher) als wir.

Link to post
Share on other sites

Wobei ich zumindest sagen muss, dass diejenigen mit denen man sich gut unterhalten kann nichts gegen die Veröffentlichung des Kennzeichens haben.

Zumal sie genau wissen, das bereits zig Bilder mit Kennzeichen im Netz zu finden sind.

 

Wenn man dann noch die Bildbeschriftung anpasst, dann findet Google auch noch besser.

https://www.google.de/search?q=%22J-SK+536%22&biw=1576&bih=759&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=J_4DVaqDK87has3JgcAF&ved=0CAcQ_AUoAg

https://www.google.de/search?q=%22J-SK+536%22&biw=1576&bih=759&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=J_4DVaqDK87has3JgcAF&ved=0CAcQ_AUoAg#tbm=isch&q=%22J-LA+357%22

https://www.google.de/search?q=%22J-SK+536%22&biw=1576&bih=759&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=J_4DVaqDK87has3JgcAF&ved=0CAcQ_AUoAg#tbm=isch&q=%22BLK-A+2176%22

https://www.google.de/search?q=%22J-SK+536%22&biw=1576&bih=759&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=J_4DVaqDK87has3JgcAF&ved=0CAcQ_AUoAg#tbm=isch&q=%22HAL-L+732%22

usw.

 

Die welche die nerven und sich weigern würdest du ja auch veröffentlichen.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

So diesmal keine Serie, sondern ein Video von der A 4 zwischen Jena-Lobdeda und Schorba mit einer Durchfahrt durch den Lobdeburgtunnel und den Jagdbertunnel vorbei an den Tunnelblitzern und der automatischen Abstandsmessanlage.

 

https://youtu.be/J5e_akhmQHo

 

Edit:

Die Gegenrichtung gibt es dann in der nächsten Zeit.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

So mal wieder eine Aktualisierung alter Serien durch bessere Bilder und Ergänzungen der Beschreibungen.

 

20 Serien von Thüringer Autobahnen

 

 

Den Rest wie immer unter dem Link in der Signatur

Link to post
Share on other sites

Müsste man mal erforschen.

 

http://goo.gl/maps/MO5ef

 

Aber irgendwie müssen die ja auch zu den Brücken und die werden doch nicht jedesmal dafür einen Teil der BAB sperren.

Allerdings ist auf der anderen BAB-Seite alles mit Zäunen versperrt, als ich mal nach dem Gebäude von DAKO schaute.

 

Edit:

Ganz so nah muss man ja nicht, da mit Tele ja einiges zu machen ist. Eine Entfernung von 100 Metern ist dann ja kein Problem.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

So die folgenden Bilderserien sind gut abgehangen, wollte aber dennoch einmal veröffentlicht werden.

 

Also stürtzt Euch auf die 6 und 3 Jahre alten Bilder die das Erste Mal veröffentlicht werden.

 

 

Und daran denken am 18.07.2015 gibt es den 17. Verkehrssicherheitstag in Osterfeld zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr auf der Rastanlage Osterfeld (A 9) in Fahrtrichtung München bei etwa Kilometer 157.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Lühmannsdorf kommt mir so bekannt vor... Als wäre ich an dem Tag selbst dort gewesen. ;)

Und ich habe nicht mal 12 Monate länger gebraucht, um die Fotos zu veröffentlichen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Der Astra in Bad Klosterlausnitz dürfte wohl nur der Abschreckung gedient haben (1.0 in der Gegenrichtung erkannt, dann Gas geben und vorn erschrecken). Ich denk, dass die/der Beamten/Beamte wohl mit bei der Kontrolle mit der 1.0 war. Immerhin steht der Astra auch am Beginn der Außenkurve, in der Messungen nicht zulässig sind. Zudem scheint ja niemand am Fahrzeug gewesen zu sein, daher fällt der aufmerksame Messbetrieb ebenfalls aus.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

So Zwischendurch mal noch ein Update was ich eigentlich bereits am 24. Juni hochladen wollte.

 

Viel Spaß!

 

Demnächst mehr vom Verkehrssicherheitstag am Hermsdorfer Kreuz vom 20. Juni 2015.

Edited by Gast225
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Tja ohne den Beitrag zuvor gelesen zu haben, kam mir der Text doch irgendwie bekannt vor.

 

Hatte der zweite Provida das Kennzeichen B-XXXXX 6207?

 

Wenn ja, dann habe ich nur ein Teil des Hecks erwischt.

 

PS: Wir müssen zumindest ein paar Sekunden bis Minuten gleichzeitig da gewesen sein, denn mein Wägelchen ist auf deinen Bildern zu sehen.

Edited by Gast225
Buchstaben Kennzeichen unkenntlich gemacht, falls es nicht der Provida ist
Link to post
Share on other sites

Da während meines Aufenthaltes nur ein weiterer Fotograf anwesend war und dieser von der lokalen Presse war, dürften wir uns zumindest nicht gegenüber gestanden haben.

 

Vielleicht hatte ich den Wagen ja auch gerade abgestellt. War dann noch eine Weile im Auto weil jemand angerufen hatte.

Link to post
Share on other sites

Hmm. Ich war nach meinen Aufnahmen nochmal am Auto, hab den Pol-Filter geholt. Bin dann nochmal zum zweiten ProViDa, hab dort noch 2, 3 Fotos gemacht und bin dann wieder zum Auto. Aktuelle Blitzerlage auf der Heimreise sowie Facebook gecheckt, dann bin ich los.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

So wieder mal ein paar ältere Bilder vom Verkehrssicherheitstag 2005 am Hermsdorfer Kreuz.

 

Sind zwar fast 10 Jahre alt aber immer noch interessant.

 

Thüringen, Verkehrssicherheitstag - Verkehrssicherheitstag Hermsdorfer Kreuz 2005 (08.10.2005)

 

Wenn ich die Originale von 2003 noch finde kommen diese dann demnächst noch.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

So wie versprochen noch die Bilder aus 2013

 

Thüringen, Verkehrssicherheitstag - Verkehrssicherheitstag Hermsdorfer Kreuz 2003 (11.10.2003)

 

Die Bilder sind fast 12 Jahre alt und noch mit der alten Kamera aufgenommen, so dass die Qualität natürlich nicht die Beste ist.

 

Der Rest wie immer unter dem Link in der Signatur.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ist doch blos nachgestellt.

 

--------------------

Jetzt wollen schon Privatleute die Polizei holen, wenn ich fotografiere.

Lag vielleicht daran, dass Dako an etwas neuem bastelt. Da das Gerät an einer öffenlichen Straße stand, habe ich dennoch ein paar Bilder der schönen Landschaft gemacht.

Natürlich werde ich die Landschaftsaufnahmen bei so viel Aufmerksamkeit vorziehen, auch wenn die anderen Serien dann noch länger warten müssen.

 

Die Polizei kam dann doch nicht. Vermutlich weil man doch nicht angerufen hat.

Wäre dies der Fall gewesen, wären bestmmt einige gekommen, da in Jena am Freitag Tag der Anhaltekontrolle war-weiße VW Transporter mit aufgesetzten Blaulicht und Magnetaufklebern mit dem Schriftzug Polizei. Was es nicht alles gibt.

 

PS:

Hier schon mal ein Ausblick

post-904-0-86209100-1440360044_thumb.jpg

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...