Jump to content

U-bahn: Jugendlicher Sticht 42jährigen Nieder


Recommended Posts

Norderstedt: Der Polizist hatte Täter auf das Rauchverbot hingewiesen. Zwei Festnahmen.

 

Der Mann hatte die Jugendlichen Minuten zuvor auf das Rauchverbot in der Bahnstation hingewiesen - das reichte offensichtlich als Grund für die Attacke.

Daraus, so bisherige Ermittlungen der Kripo Norderstedt, entsteht ein Streit, die Jugendlichen beschimpfen den 42jährigen, der sich nicht als Polizeibeamter zu erkennen gibt und in Zivil unterwegs ist.

Die Situation eskaliert. Die nach Polizeiangaben südländischen Täter  versperren dem Polizisten den Weg und drängen ihn in eine Ecke

Dem Opfer gelingt zunächst die Flucht    Die Jugendlichen rennen hinterher, einer brüllt: "Ich stech' dich ab, du Schwein!" Auf einem breiten Fußweg holen sie den Beamten ein, einer der beiden sticht mehrfach zu.

Etwa zur gleichen Zeit nahm die Kriminalpolizei zwei Jugendliche in der Wohnung ihrer Eltern fest: einen 15jährigen und einen 18jährigen Deutschiraner,

Beide wurden intensiv vernommen

Quelle Hmburger Abendblatt

 

bei den 18 jährigen sollte man gleich das Erwachsenstrafrecht nehmen und nicht auf irgendwelche sozial Prognosen hören das Sie so was in der Zukunft nicht mehr machen.. Bei den anderen natürlich auch nicht.

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Stimmt, da es langfristig eine Verbesserung des sozialen Klimas bedeutet, darf die einwandfrei funktionierende Einwanderungspolitik nicht durch solch unwichtige Zwischenfälle beeinflusst werden.

 

[/iRONIE]

Link to post
Share on other sites
Kommentarlos ausweisen. Jault die Sippe, die gleich mit.
Wenn es denn wirklich Ausländer wären, dann wäre eine Ausweisung (nach Verbüßung der Haftstrafe!) natürlich eine feine Sache.

Doch wenn man schon "Deutschiraner" ausweisen will (also Deutsche, deren ursprüngliche Herkunft zumindest teilweise im Iran liegt), wen dann noch alles?

Soll man ggf. auch Deutsch-Österreicher/Schweizer/DDRler/... ausweisen?

 

Führt das nicht letztlich wieder zu einem Arier-Ausweis mit den uns bekannten Konsequenzen?

 

Erbitte sachdienliche Hinweise für die praktische Umsetzung an das Oberkommando für Innere Sicherheit!

Link to post
Share on other sites

Ihr seit ja alle Ausländerfeindlich!

 

Die armen Jungen könnten ja gar nichts dafür, dass sie diese Tat begangen haben.

Eine (unverschuldete) fehlende Integration und vielleicht sogar eine schlimme Kindheit,

haben die beiden quasi in diese Situation getrieben.

 

Wenn jeder einzelne von uns nur ein bisschen Weltoffener wäre und unsere ausländischen Freunde

bei ihrem schweren Weg der Integration helfen würde, dann würden wir alle bald nur noch in

Freude und Harmonie zusammenleben.

 

Außerdem, und das darf hier auf gar keinen Fall vergessen werden, haben sie doch eine gaaanz andere Mentalität.

Das muss bei der Bewertung einer Straftat eine Rolle spielen.

 

Und so leid es mir für den 42jährigen Mann tut, er hat Glück im Unglück.

Hätte er sich gewehrt und vielleicht sogar einen der beiden verletzt, würde die Schlagzeile in der Bild heute so laute:

"42jähriger Nazi verprügelt Flüchtlingskinder auf dem Nachhauseweg"

 

 

<_<:mecker:

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@ts1

 

Deutschiraner - gehe ich richtig in der Annahme dass das ein in Deutschland geborener und mit 16 somit deutsch gewordener Iraner ist?

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, deshalb frage ich..

Link to post
Share on other sites

@ts

Wieso sollten "DDRler" aus ihrem eigenen Land ausgewiesen werden? Wieder mal ein bißchen quergedacht, was?

 

@Herrenfahrer

Hab zwar nicht die im Vollzug, aber dafür die Quoten der Verurteilungen.

 

Ausländische Verurteilte 2003

Gesamt 24,2 % - unter 25 Jahren 32,6 %

Link to post
Share on other sites
Kleine Frage - Wie gross ist der Ausländeranteil im Deutschen Strafvollzug?
Ist zwar recht hoch, aber interessiert hier nicht besonders, da ein Deutsch-Iraner eben einen deutschen Paß hat und somit ein Deutscher ist!

 

Ich habe in meiner Familie z.B. Deutsch-Inder die schon länger einen bundesdeutschen Paß haben als die allermeisten Ex-DDRler.

Deutsch, deutscher, am deutschesten? Wer traut sich, die Kriterien festzulegen?

Und wohin soll man einen Deutschen abschieben?

 

Deutschiraner - gehe ich richtig in der Annahme dass das ein in Deutschland geborener und mit 16 somit deutsch gewordener Iraner ist?
Das ist möglich. Möglich wäre auch: Vater Deutsch, Mutter Iranerin und umgekehrt. Oder auch, daß die komplette Familie zur Zeit der iranischen Revolution geflüchtet/eingereist ist und vor kurzer Zeit ihre Einbürgerungsurkunde bekommen hat. Oder schon vor 2 Generationen.

Um auf das Beispiel in meiner Verwandtschaft zurückzukommen: Die hier geborenen und aufgewachsenen Kinder haben von Anfang an einen deutschen Paß bekommen, nicht erst mit 16.

Es gibt also alle möglichen Mischungen und Konstellationen.

 

Wieso sollten "DDRler" aus ihrem eigenen Land ausgewiesen werden?
Frag Kaimann! Er wollte ja Deutsche ausweisen. Und nun frage ich eben nach der praktischen Umsetzung und werfe ein paar (imo knifflige) Detailfragen auf.
Link to post
Share on other sites

@ Kaimann : Full Ack. Kann ich nur Unterschreiben!

 

@ solarsunrise: Ist doch wohl nicht dein Ernst. Du führst dich ja hier klasse ein. Wer hier leben möchte, egal welcher Herkunft, sollte dies nach unserem Muster tun, wie im Rest der Welt üblich.

Ich versuche mir gerade die Situation einmal anders herum vorzustellen: Als Irandeutscher wo auch immer im Iran einen <_< abzustechen. Eine andere Mentalität wird die dortigen Behörden null minus absolut Scheissendregg interessieren. Eine Steinigung auf dem Marktplatz ist wahrscheinlich. Nur in unserer Bananenrepublik schaut man sich jeden Mist kommentarlos an. Solche Leute wie dich finde ich zum :mecker:

 

Kein Wunder, das unser Land baden geht! :wacko:

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites

@DoH

kennst du das wort "ironie"? schau dir mal die beiden smilies am ende des beitrags an...

 

@alle

ich muss thomas recht geben. der kerl muss freilich hart bestraft werden, was bei einem ausländer mit abschiebung einhergehen sollte. allerdings ist der kerl offiziell deutscher. er mag zwar andere wurzeln haben, aber er ist offiziell bundesbürger. wohin abschieben?

Link to post
Share on other sites

weiterer Zeitungsbericht zum Thema

 

18 Jahre alter Deutschiraner war bereits seit drei Jahren einschlägig polizeibekannt.
(da fragt man sich warum die nicht schon vorher was gemacht haben)

 

Die Ermittler wußten schnell, nach wem sie suchten....stürmten und den 18jährigen festnahmen - den Messerstecher, der Stunden zuvor am Sonntag morgen einen ihrer Kollegen niedergestochen hatte.

Eine Richterin des Amtsgerichts Norderstedt hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel Haftbefehl wegen Verdachts des versuchten Totschlags erlassen. Als Haftgrund gilt Fluchtgefahr

Der Jugendliche litt, so heißt es, am ADHS, und wurde mit dem Psychopharmakon Ritalin behandelt (offentlich kommt es ihn nicht zu gute)

Der 18jährige ist polizeibekannt, seit er 15 Jahre alt ist - auch in Hamburg. Unter anderem wegen Schwarzfahrens, Raub, Erpressung und Körperverletzung

Seine Mutter Deutsche, sein Vater Iraner, seit etwa 20 Jahren in Deutschland

Der 15jährige kam frei - wegen geringer Tatbeteiligung läuft gegen ihn ein Verfahren wegen Körperverletzung

Der Familienvater, so ein Kollege, sei psychisch erheblich angegriffen: "Er hatte Todesangst bei dem Messerangriff".

Quelle Hamburger Abendblatt

Link to post
Share on other sites

Aus obiger Quelle:

 

Seine Eltern sind angesichts der Vorwürfe schockiert: "Dem Vater bricht es das Herz", hieß es. Seine Mutter sei in Tränen aufgelöst.

 

Ja merken die denn nix ? Wenn der schon so viel auf dem Kerbholz hatte, dann sollte das die Eltern doch als erste mitbekommen und entsprechende Maßnahmen eingeleitet haben...

Link to post
Share on other sites
Ja merken die denn nix ? Wenn der schon so viel auf dem Kerbholz hatte, dann sollte das die Eltern doch als erste mitbekommen und entsprechende Maßnahmen eingeleitet haben...

Habe gerade ein deja vue. Die gleiche Hampelei wie beim Fall Mehmet. Die Eltern kommen mit ihren sauberen Früchtchen wohl nicht mehr klar. Aburteilen nach Erwachsenenstrafrecht. :rolleyes:

 

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
Ja merken die denn nix ? Wenn der schon so viel auf dem Kerbholz hatte, dann sollte das die Eltern doch als erste mitbekommen und entsprechende Maßnahmen eingeleitet haben...

Für die Eltern ist es wohl schlimmer das ihre Wohnung gestürmt wurde und die Nachbarn was mitbekommen haben (was vorher wahrscheinlich nicht der Fall war). Wenn er schon vorher Gehwaltätig aufgefallen ist und jetzt erst die Eltern verzweifelt sind ist es eher von denen Schadensbegrenzung.

Link to post
Share on other sites

Ach Mensch, ihr müsst das auch mal verstehen.

 

Im Iran prügelt man auch Frauen, da kann man auch mal zustechen hier. Nicht das Gewalt gegen Frauen ein Fremdwort in Deutschland ist, aber nein...... nur ist das dort auch noch religiös zulässig und gesellschaftlich tief verankert (ja neeee ist klar, ist eigentlich nicht so).

 

Mulit-kulti. Nun haben wir das was als erstrebenswert gilt. Lassen wir sie ein wenig stechen. Die sind das gewohnt. Ein weiterer Schritt Richtung Globalisierung. Das ist deren Kultur, die darf man nicht mit Füßen treten. Herein herein mit denen. Haben die Grünen wieder Wählerstimmen sicher. Fischer gibt gerne ein Visum für die ganze Familie. Den Rest machen Schleuserbanden.

 

[/ironie]

Link to post
Share on other sites

Sorry Leute, aber ungeachtet der Schwere der Tat und der Notwendigkeit der harten und gerechten Bestrafung des Taeters kann ich ob der Stammtischpolemik, die einige hier wieder mal an den Tag legen nur einen Kommentar abgeben: :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Bisweilen fühlt man sich nachts nur mit Knarre sicher...
Läufst du nachts mit einer Schusswaffe durch Hamburg???

 

Ist doch wohl nicht dein Ernst. Du führst dich ja hier klasse ein. Wer hier leben möchte, egal welcher Herkunft, sollte dies nach unserem Muster tun, wie im Rest der Welt üblich.

 

Sorry, hier zeigt die Stammtischlogik wieder mal volle Wirkung. Es werden Einzelfälle zu 'typischen' Beispielen gemacht. Ohne jetzt viele Iraner zu kennen, was soll das? Ich glaube nicht, daß es zum 'Muster' dort gehört, Leute auf der Straße abzustechen.

Und wenn der Kerl den deutschen Paß hat, also Deutscher ist, heißt das alles eigentlich eher, daß in Deutschland (und also von der deutschen Kultur..) ein solches Verhalten nahezu toleriert wird ( ;) auch Ironie).

Andererseits gebe ich zu, daß es 'politisch korrekt' sein muss, über die statistische Verteilung solcher Einzelfälle bezüglich Herkunft (z.B. auch finanzieller Status etc.) und Staatsangehörigkeit zu diskutieren! Hier gibt es nämlich auch innerhalb der grossen Gruppe der 'Ausländer' gewaltige Unterschiede.

 

 

Als Irandeutscher wo auch immer im Iran einen  abzustechen. Eine andere Mentalität wird die dortigen Behörden null minus absolut Scheissendregg interessieren.

 

Ja, ja, die Welt ist gross und vielfältig. Originaton eines nepalesischen Staatsangehörigen über die Konsequenzen eines tödlichen Verkehrsunfalles in Nepal für den Schuldigen:

'If you kill a man, you can pay. If you kill a cow, you go to prison.' :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
manchmal ist die Stammtischweisheit die einzige Wahrheit.

Es gibt keine einzige Wahrheit, es gibt nur die eigene Wahrheit. ;)

 

Man muss doch nur mal die Augen offen halten....

Es gibt leider viele Themen, die tabuisiert bzw. missbraucht werden. Das Problem der Südländer im Speziellen ist, dass sie aus der Ferne bereits als Ausländer taxiert werden (können). Die Assimilierten im Ruhrgebiet (das halbe Ruhrgebiet hat polnische Nachnamen) haben es da besser, weil man sie für Deutsche halten kann, wenn sie die Sprache gut beherrschen.

 

Der Großteil der Ausländer kam ins Land, weil man Arbeitskräfte brauchte, die für wenig Geld unangenehme Arbeiten erledigten. Mit dem Gastarbeiterkonzept hat man sich verrechnet, die Gäste blieben, doch nun braucht man ihre Dienste nicht mehr so reichlich und die junge Generation dieser Einwanderer ist überflüssig geworden. Kaum ein Politiker wagt es, dieses heisse Eisen ernsthaft anzupacken. Klaro, Subventionen verteilen macht ja auch mehr Spaß!

Link to post
Share on other sites

Vor einiger Zeit machte die hiesige Tageszeitung auf mit:

 

"Experten bezweifeln NRW-Kriminalitätsstatistik - Erstmals

Spätaussiedler separat erfaßt: Keine Auffälligkeiten".

 

In der gleichen Ausgabe, im Gütersloh-Teil, wird die Statistik für den Kreis Gütersloh vorgestellt.

 

Dort heißt es u.a.: "Insgesamt registrierte die Polizei 7.352 Tatverdächtige. Auffällig war der

hohe Anteil Nichtdeutscher. Er lag bei 26,2 Prozent (plus 2 Prozent) und überstieg damit

deutlich den Anteil der Ausländer an der Gesamtbevölkerung (8,3 Prozent)."

 

Kommentar überflüssig ;)

 

Abuelo

Link to post
Share on other sites
Ohne jetzt viele Iraner zu kennen, was soll das? Ich glaube nicht, daß es zum 'Muster' dort gehört, Leute auf der Straße abzustechen.

Und wenn der Kerl den deutschen Paß hat, also Deutscher ist,

Das möchte ich zum Anlaß nehmen, der unterstellten Diskriminierung der Ausländer allgemein eine Richtung zu geben.

 

Ich hege eine Ablehnung Ausländern islamischer Herkunft gegenüber.

 

Der Amerikaner, Franzose, Australier, aber auch der Japaner oder Chinese sind mir willkommen. Nicht aber Türken, Araber oder Nordafrikaner. Die sähe ich lieber in ihren Heimatländern.

 

Diese Menschen sind in ihrer Kultur, oder auch Denkweise zu anders. Man betrachte die jüngsten Morde wegen der Familienehre oder das Rollenverständnis der Frau.

 

Deutsche Mädels dienen den Türkenbengels als kostenlose H#ren, die es sportlich zu f#cken gilt, bis man eine Jungfrau heirat, islamisch natürlich (Interviews mit Jungtürken anläßlich des letzten Ehrenmordes in Berlin).

 

Bei Mischehen kommt es dann zu Kindesentführungen in die Heimatländer usw.

 

 

Wohlgemerkt: Diese Menschen respektiere ich samt ihrer Einstellungen in ihren Heimatländern. Nur eben nicht in Deutschland.

 

Hier sind sie Gäste und haben sich anzupassen. Oder zu gehen. Da ist mir auch das Aufenthaltsrecht , die Familienzusammenführung und der ganze Zirkus völlig egal.

 

Und wenn irgendein Junghammel sich in seiner Ehre verletzt fühlt, weil ein deutsches Schw#in ihn auf einen Verstoß aufmerksam macht, dann muß man die Stecherei nicht schönreden, sondern das Übel an der Wurzel packen.

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Der Großteil der Ausländer kam ins Land, weil man Arbeitskräfte brauchte, die für wenig Geld unangenehme Arbeiten erledigten. Mit dem Gastarbeiterkonzept hat man sich verrechnet, die Gäste blieben,

Du benutzt die Vergangenheitsform. Gut so. Allerdings haben Iraner und Co. nichts mit Gastarbeitern zu tun.... Die Gastarbeiter von einst waren zumeist fleißige Menschen, die sich an die Regeln des Gastlandes gehalten haben.

 

Und heute?

 

Ach lassen wir das.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
@Kaiman,

 

Deinen letzten Beitrag kann ich voll unterschreiben!

 

Abuelo

Unterschreibe ebenfalls! Toleranz in allen Ehren, auch Satrt- und Integrationshilfe für Leute, die hier produktiv mitspielen möchten. Es kann aber nicht angehen, alles nach Zugereisten umzustricken. Man fühlt sich eh schon immer mehr als Gast im eigenen Land.

 

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites

@AgentK:

Läufst du nachts mit einer Schusswaffe durch Hamburg???

Früher hatte ich in der Tat eine Schußwaffe dabei, wenn es um den Besuch größerer Festivitäten ging - zumal man dort nahezu jedes Mal Ärger mit den südländischen Freunden hat. Wenn dann noch so ein Kamerad deine Freundin begrapscht und du als nächstes in ein Butterfly-Messer schaust - ist irgendwann Schluß mit lustig.

 

Einsetzen musste ich seinerzeit die Waffe nie, ein bloßes kurzes Zeigen reichte meist aus um die Situation zu bereinigen... :lol:

 

Besser als jedes "Deeskalationsgespräch"

 

@Kaimann: Full ACK!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Wenn dann noch so ein Kamerad deine Freundin begrapscht und du als nächstes in ein Butterfly-Messer schaust - ist irgendwann Schluß mit lustig.

Stimmt, da ist wirklich Schluss.

Und im Fall, daß man sich hier angemessen wehrt und es für den südländischen Agressor unschön ausgeht

:rolleyes: , von 'Ausländerfeindlichkeit' zu sprechen, ist meiner Meinung nach unterste 'linke' Schublade und zynisch.

 

Aber dennoch, es ist m.E. wirklich unpassend, wenn auch üblich, bei dem Ausländerthema zu stark zu verallgemeinern.

Das hat gar nichts mit Eurem gern zitierten 'Gutmenschentum' zu tun, sondern damit, daß das Problem wirklich sehr vielschichtig ist.

Nur als Beispiel: Es ist auch zu allgemein, zu sagen 'Nur wer leistungsbereit ist, kommt ins Land'. Viele von den südländischen Typen arbeiten tagsüber in der Pizzeria oder im Dönerladen des Onkels/Vaters/Bruders und lassen nur abends die Sau raus. Sie sind also leistungsbereit.

Das sind aber sicherlich keine Studenten oder Akademiker, sondern, nun ja, sicher sehr bildungsferne Leute.

Womit wir wieder beim Thema 'soziale Herkunft wären, die in den islamischen Ländern eine enorme Rolle spielt, .. und und und..

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

neuer zwischen Fall in Hamburg

 

Er wollte nur helfen: Polizist niedergestochen

Reeperbahn: Schon wieder wurde ein junger Beamter schwer verletzt, der Zivilcourage zeigte.

 

Hamburg - Es war 4.50 Uhr gestern morgen, als Timo M. (24), Bundesgrenzschützer im Range eines Polizeikommissars, mit seiner Freundin (22) in den S-Bahnhof Reeperbahn ging

Dann geschah das Unfaßbare. Einer der Männer, wohl derjenige, der auch den Obdachlosen mit Tritten traktierte, drückte den Grenzschützer gegen die S-Bahn, die kurz zuvor eingefahren war. Er zückte ein Messer, rammte es dem 24jährigen sechsmal in den Oberkörper.

Quelle Hamburger Abendblatt

 

Videokontrolle auf allen S-Bahnhöfen!

Hamburg: Nach Messerattacke auf Polizisten: Senat und Parteien fordern lückenlose Kamera-Überwachung.

 

Von Jan-Eric Lindner, Jens Meyer-Wellmann

 

Hamburg - Nach dem Messerangriff auf einen Polizisten im S-Bahnhof Reeperbahn haben Politiker aller Parteien in Hamburg schnelle Konsequenzen gefordert. Innensenator Udo Nagel (parteilos) plädierte für eine rasche Modernisierung der Videoüberwachungsanlagen auf den Hamburger S-Bahnhöfen. "Es muß eine

Quelle hamburger abendblatt

 

 

Schily: Timo M. verdient Respekt

Messer-Opfer: Der Bundesinnenminister besuchte den verletzten BGS-Beamten im Krankenhaus. Belohnung ausgesetzt.

 

Dem niedergestochenen Bundesgrenzschützer Timo M. (24) geht es nach seiner zweieihalbstündigen Operation am Donnerstag morgen wieder recht gut

 

Wie berichtet, hatte ein Unbekannter den BGS-Beamten am Donnerstag morgen in der S-Bahn-Station Reeperbahn niedergestochen

 

Der Haupttäter, vermutlich ein 17 bis 22 Jahre alter Türke, soll etwa 1,70 Meter groß, schlank und dunkelhaarig sein und Jeans, eine "Schott"-Jacke, helle Turnschuhe und eine auffällige

Quelle Hamburger Abendblatt

und wieder einer der sich in seiner EHRE gekränkt gefühlt hat.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Die Ermittler wußten schnell, nach wem sie suchten....stürmten und den 18jährigen festnahmen - den Messerstecher, der Stunden zuvor am Sonntag morgen einen ihrer Kollegen niedergestochen hatte.

Eine Richterin des Amtsgerichts Norderstedt hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel Haftbefehl wegen Verdachts des versuchten Totschlags erlassen. Als Haftgrund gilt Fluchtgefahr

Der Jugendliche litt, so heißt es, am ADHS, und wurde mit dem Psychopharmakon Ritalin behandelt (offentlich kommt es ihn nicht zu gute)

Der 18jährige ist polizeibekannt, seit er 15 Jahre alt ist - auch in Hamburg. Unter anderem wegen Schwarzfahrens, Raub, Erpressung und Körperverletzung

Seine Mutter Deutsche, sein Vater Iraner, seit etwa 20 Jahren in Deutschland

Der 15jährige kam frei - wegen geringer Tatbeteiligung läuft gegen ihn ein Verfahren wegen Körperverletzung

Der Familienvater, so ein Kollege, sei psychisch erheblich angegriffen: "Er hatte Todesangst bei dem Messerangriff".

Quelle Hamburger Abendblatt

öhm...jungs...liebe stammtischbruder....

wenn ich mich nicht irre, ist der junge schon von haus aus deutscher...ich meine also...hier geboren....irgendwie peinlich jetzt...ist halt nur einer mit einem ausländischen elternteil....aber trotzdem hier geboren...äh...nun...vielleicht passt es euch nicht, aber vielleicht solltet ihr ´n neuen thread aufmachen, bei dem es sich um hyperaktive grossstadtkinder dreht, die durchdrehen...wg...videospiele, fernsehen etc....

...ich vermute mal, dass die argumentation insgesamt ähnlich sein wird....

 

:lol:

Link to post
Share on other sites
Ohne jetzt viele Iraner zu kennen, was soll das? Ich glaube nicht, daß es zum 'Muster' dort gehört, Leute auf der Straße abzustechen.

Und wenn der Kerl den deutschen Paß hat, also Deutscher ist,

Das möchte ich zum Anlaß nehmen, der unterstellten Diskriminierung der Ausländer allgemein eine Richtung zu geben.

 

Ich hege eine Ablehnung Ausländern islamischer Herkunft gegenüber.

 

Der Amerikaner, Franzose, Australier, aber auch der Japaner oder Chinese sind mir willkommen. Nicht aber Türken, Araber oder Nordafrikaner. Die sähe ich lieber in ihren Heimatländern.

 

Diese Menschen sind in ihrer Kultur, oder auch Denkweise zu anders. Man betrachte die jüngsten Morde wegen der Familienehre oder das Rollenverständnis der Frau.

 

Deutsche Mädels dienen den Türkenbengels als kostenlose H#ren, die es sportlich zu f#cken gilt, bis man eine Jungfrau heirat, islamisch natürlich (Interviews mit Jungtürken anläßlich des letzten Ehrenmordes in Berlin).

 

Bei Mischehen kommt es dann zu Kindesentführungen in die Heimatländer usw.

 

 

Wohlgemerkt: Diese Menschen respektiere ich samt ihrer Einstellungen in ihren Heimatländern. Nur eben nicht in Deutschland.

 

Hier sind sie Gäste und haben sich anzupassen. Oder zu gehen. Da ist mir auch das Aufenthaltsrecht , die Familienzusammenführung und der ganze Zirkus völlig egal.

 

Und wenn irgendein Junghammel sich in seiner Ehre verletzt fühlt, weil ein deutsches Schw#in ihn auf einen Verstoß aufmerksam macht, dann muß man die Stecherei nicht schönreden, sondern das Übel an der Wurzel packen.

 

 

Kaimann

Und wieder ein treffender Beitrag. Volle Zustimmung! :lol:

Link to post
Share on other sites

Das Ganze wäre treffend, wenn nicht einiges, nun ja.. einfach nicht stimmen würde:

 

1) ist die Türkei kein islamisches Land, sondern zunächst mal das Land, in dem vor langer Zeit die CHRISTLICHE Kultur entstanden ist.

Es hat nur einen deutlich höheren Anteil an Moslems als Deutschland.

 

Außerdem, mal wieder so als Nachhilfe in Sachen Religion besonders für Ex-DDR-ler:

Der Islam ist im Grunde nichts weiter als eine Wiederbelebung der durch die Urchristen begründete Verkündung der Existenz eines allmächtigen Gottes (des 'Vaters' in der Dreieinigkeit), allerdings stark modernisiert und reformiert (Scheidung und einen anderen heiraten ist erlaubt zum Beispiel im Gegensatz zur heute noch gültigen Meinung der katholischen Kirche..).

Mit einigen Massenritualen (Gebet, Pilgerreisen etc.) versehen, die ich z.B. für übertrieben halte.

Moslems glauben sogar an die Jungfrauengeburt von Jesus.

Was einige (oder auch viele, zugegeben..) jedoch daraus machen, hat wirklich nichts mit Islam zu tun (bin kein Moslem, sage das trotzdem..), im Gegenteil, sie benutzen nur diese Religion, um zu provozieren ('Kopftuch-Streit') oder Terror zu rechtfertigen (WTC-Anschlag, Taliban).

Und westliche Propaganda greift das nur zu gerne sehr einseitig auf und entwirft in den Medien ein Zerrbild.

 

Rollenverständnis der Frau

 

2) Ob man's nun glaubt oder nicht: Es gibt in den meisten der von Kaimann genannten Länder einen deutlich (!) höheren Anteil an Frauen unter den Ingenieuren als in Deutschland!!

'Schuld' daran ist aber seltsamerweise Westdeutschland, keinesfalls die Ex-DDR..

 

3) Was haben Araber überhaupt in dieser Diskussion verloren?

Viele davon würden im Leben nicht nach Deutschland ziehen wollen, weil sie in superreichen Ländern wohnen, gegen die Deutschland ein Armenhaus ist. Die kommen vielleicht mal als Touristen zum Einkaufen oder Abkühlen. Viele andere gehen eher nach Frankreich, weil sie Französisch können.

Eine Ausnahme sind allerdings sicherlich Iraker.

 

Nein, nein, so einfach ist es eben nicht. Zum Glück!

 

Was natürlich die in D vorhandenen Probleme nur noch komplizierter macht..

Link to post
Share on other sites
neuer zwischen Fall in Hamburg

 

Puh.. ziemlich starker Tobak.

 

Ich weiß nicht, ob ich bei solchen Typen überhaupt noch von 'gekränkter Ehre' sprechen würde.

 

IMHO haben die einfach nur echt einen an der Klatsche (im negativen Sinn).

 

:lol::30:

Link to post
Share on other sites

wieso wurde eigentlich der dresdner gewaltexzess vom donnerstag noch nicht thematisiert? tausend besoffene jugendliche, die polizisten mit flaschen, steinen und feuerwerkskörpern bewerfen dürften wohl für ein thema reichen... :lol:

Link to post
Share on other sites
besonders für Ex-DDR-ler:

Was soll das nun?

 

Ausländer sind die besseren Ossis? :lol:

 

Nebenbei: Es ist dünnes Eis, von heutigen Wohnorten auf Ossi / Wessi zu schließen oder sollte ich besser "schießen" sagen?

 

Und für mich ist es immer wieder befremdlich, integrative Beiträge über Ausländer und Religionen zu lesen, wenn es nicht einmal gelungen ist, die Mauer im Kopfe einzureißen.

 

MfG

 

Kaimann

(ex Bundes-, heute nur noch Deutscher)

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

 

Ich meine doch nur die Tatsache, daß Leute, die früher drüben gewohnt haben (und vor allem dort aufgewachsen sind!), oft wenig Ahnung von den Religionen haben. Das liegt aber doch daran, daß sie von klein auf einem anderen (Bildungs-)System ausgesetzt waren als die Ex-Wessis.

 

Dafür wäre ich z.B. völlig aufgeschmissen, wenn ich ein Zweitaktauto reparieren müsste :30: .

 

(OK, bei anderen Autos auch, aber das ist ein anderes Thema :30::lol: )

 

Sonst habe ich gar nichts impliziert.

Also kein 'schießen', wieso denn, im Gegenteil: Ich habe leider kein Friedensflaggen-Icon zur Hand. :30:

Link to post
Share on other sites

Ich bin in zweiter Generation 'Ausländer', eigentlich genauso wie der 'Deutschiraner'!

 

Mein Vater war (leider nicht mehr unter den Lebenden :lol: ) Grieche, ich habe aber seit frühester Kindheit die deutsche Staatsbürgerschaft und kann noch dazu so gut wie kein Griechisch.

Ich könnte aber auch den griechischen Paß bekommen, ohne auf den deutschen zu verzichten.

Mache ich aber höchstens mal als Gag oder aus Sentimentalität.

Ich hoffe, daß ich ihn nie aus Fluchtgründen bräuchte :30:.

 

Da wird es einem eben auch besonders klar, wie groß die Unterschiede bzgl. der Nationalitäten sind.

Wie oft liest man solche Schlagzeilen wie die in diesem Thema über Griechen, Italiener, Spanier, Chinesen, Franzosen, Inder, Pakistani (islamisches Land!) etc.?

So gut wie nie! Chinesen- oder Italo-Mafia mal ausgenommen, das ist aber wirklich was ganz anderes.

 

Aber Türken, Jugoslawen, Albaner, Russen (Russlanddeutsche?!) etc.. nun ja... da liest man wirklich schon sehr oft üble Dinge in der Zeitung.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...