Jump to content

Rx65 - Geöffnet


Recommended Posts

So, nach dem die V1er ihren Liebling schon zerlegt hatten kommt jetzt der RX65 dran. :vogelzeig: Und keine Sorge, er funktioniert noch, obwohl sich das zerlegen als recht schwierig heraus stellte...

 

Bild 1: Aller Anfang ist schwer - Hier das entfernen der Display Scheibe. Das erste große Glück war schon das dabei nichts abgebrochen ist...

post-44-1110734041.jpg

Link to post
Share on other sites

Wenn ich mir so selber die Fotos betrachte, kommen mir ganz andere Fragen auf. Der RX65 ist ja mit einem Flash-CPU ausgestattet - kann also bei neuen Radarsystemen im Bedarfsfall geupdated werden. Die CPU sitzt ja nicht mal auf einem Sockel, auch gibt es kein Interface oder so auf der Platine. Kann man da überhaupt was machen ohne alles auszulöten? Ist ja blöd... ;) Hat überhaupt schon mal jemand einen Bel neu flashen lassen?

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Guest Trekkerfahrer

Das Radarhorn (Mikrowellenantenne) ist übrigens auch genau das gleiche, was bei den Vorgängermodellen verwendet wurde. Bei den Vorgängermodellen (9xx) war der Laser-Empfänger rechts an der Seite im Loch des Hornes verbaut. Da sitzt bei den älteren die IR-Diode. Der obere Sensor, der nach hinten gerichtet ist, leitet den "Laserstrahl" einfach über Lichtleittechnik runter an die Diode.

 

Das erklärt auch, weshalb die Vorwarnung bei mir jedenfalls beim RX 65 kein Stück besser ist, als bei den älteren Vorgängermodellen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...