Jump to content

Stationäre Blitzer und Kontaktschleife


Recommended Posts

Wie oft müssen eigentlich die Kontaktschleifen gewechselt werden und wieviel kaputte Fahrbahn halten die aus?

In Darmstadt sind bei ausnahmslos allen Blitzern schon seit ca. einem Jahr keine Kameras mehr in Kästen und die Kontaktschleifen sehen übel aus. Ich vermute, dass die Kameras noch funktionieren, nur die Stadt kein Geld hat, die Schleifen zu reparieren.

 

Was denkt ihr???

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

Die Meßstellen (d.h. Sensoren und das Gehäuse mit Einbauten wie Vorverstärker etc.) müssen 1x jährlich geeicht und darüber hinaus 1x halbjährlich von einer autorisierten Fachfirma überprüft werden.

Einen festen Zyklus, wann die Sensoren gewechselt werden müssen, gibt es nicht - je nach Bedarf eben. Im Winter ist der Verschleiß meist größer wegen Frostaufbrüchen oder der Belastung durch Schneepflüge etc.

 

Der Aufwand ist halt ziemlich groß, da die Fahrbahndecke dabei abgefräst und neu asphaltiert werden muß, dann neue Sensoren einbauen und Meßstelle wieder eichen lassen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...