Jump to content

Zweifelhafter Rotlichtverstoß


Guest jloep

Recommended Posts

Guten Morgen,

habe an diesem Wochenende so einen schönen Anhörungsbogen bekommen bezüglich Rotlichtverstoß. Nun zu meinem Problem. An der Ampel befindet sich kein Blitzer, als Zeuge wird irgendein PHM xyz genannt. Da es auch mittlerweile ein Monat her ist kann ich nicht sagen ob es nun stimmt oder nicht. Kann den jeder x-beliebige jemanden anzeigen??? wie verhält man sich in so einer situation, zugeben? wie läuft das dann weiter, ist der Führerschein weg?

 

genannt werden §37 Abs.2 - §49 STVO - §24 STVG und §132 BKAT

 

Schonmal besten Dank für eure Tips.

Gruß

jloep

Link to post
Share on other sites

Nun, man muss Dir schon einwandfrei nachweisen koennen, dass Du der Fahrer des Fahrzeuges zum angegebenen Tatzeitpunkt warst..... Du verstehst, was ich Dir damit mitteilen moechte? Lies' mal ein wenig herum im Forum, da werden solche Faelle mehrfach in den diversen Rubriken eroertert. :geil:

Link to post
Share on other sites
Du verstehst, was ich Dir damit mitteilen moechte?

Falls nicht, hebe ich Dir die wichtigsten Elemente dieses Postings nochmal hervor :geil:

 

Nun, man muss Dir schon einwandfrei nachweisen koennen, dass Du der Fahrer des Fahrzeuges zum angegebenen Tatzeitpunkt warst..... [Anm. d. Red.: und nicht jemand anderes.........]

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites

Antworten geht leider nur mit Registrierung, muß also neues Thema beginnen.

 

ok,

hab´s verstanden. Eindeutig nachweisen könnens sie´s mir warscheinlich nicht. also erstmal keine schuld eingestehen. Aber wie gehts dann weiter?

 

Es geht mir überhaupt nicht um die 20-30€, aber wie schauts denn mit dem Führerschein aus, ist der hier überhaupt in Gefahr?

 

Kann ich zum führen eines Fahrtenbuchs gezwungen werden?

 

Was passiert wenn ich die ganze Gerschichte erstmal ignoriere?

 

Habe z.Z. einfach nicht die Zeit und Lust mich mit so was zu befassen, wills einfach nur schnell vom Tisch haben. Hilfreiche Tips von euch wären echt klasse...

 

Nochmal schönen Dank

Gruß

jloep

Link to post
Share on other sites

Als netter Mod habe ich mal die beiden Themen miteinander verbunden. Jede weitere Antwort des TE als unangemeldeter User in einem neuen Thread koennte als Attacke auf meine Nettigkeit ausgelegt werden und mit Schliessung des neueroeffneten Threads bestraft werden. Von daher: Anmelden statt anmachen! :lol:

 

Nun zum Topic: Lies' mal ein wenig herum, wie, wann und warum man Dir ein Fahrtenbuch auferlegen koennte - da gibt es eine Zusammenstellung von Gast225 unter dem Titel FAQ. Mein Ratschlag bis hierhin: Anhoerungsbogen in die Rundablage schmeissen und als schlechten Scherz betrachten!

 

Und weil ich heute meinen besonders guten Tag habe (weiss aber nicht warum), hier der kuerzeste Weg zu dem von mir empfohlenen Thread: Klick mich!

Link to post
Share on other sites
Guest jloep

moin,

so habe bevor ich dann gesteinigt werde hab ich mich registrieren lassen.

Wollte eigentlich nur vermeiden, dass ihr von Freizeit postern wie mir überschwemmt werdet, denn ich hoffe (jetzt nicht falsch verstehen), dass wir uns nicht sobald wiederhören.

 

Schönen Dank fürs verschieben harryb.

 

Mit der Rundablage wirds wohl leider nicht getan sein. Wie schauts aus wenn ich den AB erstmal ignoriere (hab ihn nicht bekommen). Kommt dann gleich das nächste Schreiben mit den 50,-€ + 3Punkten, oder krieg ich Besuch???

Link to post
Share on other sites

Woher sollen wir wissen, was die Behörde als nächstes macht. Die eine macht es so und die andere eben so.

 

Neben dem BGB, könnte auch Besuch vorbeikommen, also immer schon Kaffee und Kuchen bereit halten.

 

Aber solange der Fahrer nicht identifiziert werden kann, kann/sollte nichts passieren, wenn es auch bis vors Gericht gehen könnte.

 

War der Halter zum fraglichen Zeitpunkt ein möglicher Fahrer oder hat er ein Alibi für diese Zeit?

 

Immerhin wird "nur" ein Verstoß von unter einer Sekunde angenommen.

 

Kostenpunkt: 50+25,60, drei Punktem KEIN Fahrverbot eventuell PZverlängerung und Nachschulung.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...