Jump to content

Bel Rx 65


Recommended Posts

Hab mir den RX 65 vom Mr.Mike gekauft.

Ich wohne direkt am Flughafen ist das normal dass sehr oft ne Laserwarung kommt ?

Und noch was der RX 65 kann vor meheren Bändern warnen mann muss nur nen anderen Anzeigemodus einstellen. :B):

Hab bisher leider die Multanova und die Leika von uns angetroffen wenn ich sie seh berichte ich euch !

Link to post
Share on other sites

Mit der Leica sag mal bescheid, aber den technischen Daten nach kanns der RX65 wohl nicht. :B):

 

Laserfehlalarm hatte ich bisher nur einmal nachts, aber wie und warum keine Ahnung weil ich mitten in der Pampa war. :P Die Geräte sind ja gegen äußere Einflüsse wie Handy und so geschützt (Stichwort ESD), aber wer weiß wie stark die Funk und Radaranlagen am Flughafen sind. Das die Elektronik da mal spinnt könnte sein, der Elektrosmog dort geht bestimmt über alle ESD Test hinaus. :D

 

Aber mal was witziges für die Bastler: Wie produziere ich Zuhause einen Laseralarm-Funktionstest am Bel? Man nehme einen abgedunkelten Raum mit einen TFT Monitor (75Hz Auffrischrate, helles Bild) und eine optische Microsoft Maus die man dann mit der Unterseite gegen den RW richtet... :lol:

(Ja, ich weiß, ich habe zuviel Zeit)

Link to post
Share on other sites

Da ich auch neben nem Flughafen wohne kann ich auch ein bissel was dazu sagen!

Bei unserem Flughafen bin ich immer ohne Fehlalarm vorbei gekommen was aber nichts über euren Flughafen aussagt :D

 

Zur Leica kann ich nur sagen das er bei mir mit (sehr) kurzer Vorwarzeit reagiert hat wenn es keine Leica war dann ist es aber verdammt ähnlich gewesen!!!!!! (Gibts eine Radarmessung (KA-Band) die der Leica zum verwechseln ähnlich sieht?)

Link to post
Share on other sites
(Gibts eine Radarmessung (KA-Band) die der Leica zum verwechseln ähnlich sieht?)

Ka Band ist doch nur die Multanova in unseren heimischen Breitengraden, oder? Da die Leica über Optik (Infrarot) geht könntest Du also nur einen Laseralarm bekommen. Da aber der RX nur für die "Standard" Laser angegeben ist wird er wohl nix machen. :D Gibt es denn in diesem Forum nur so wenig Leute die einen RX65 haben die oder sind alle nur mit V1 unterwegs?

Link to post
Share on other sites

Der RX 65 ist noch zu neu, um von vielen Leuten Feedback zu erhalten. Es gibt nur EINEN V1 (mal abgesehen von versch. Updates), dass macht die Aussage einfacher.

 

Laseralarme in Nähe von Flughäfen könnten jedoch durchaus möglich sein....

 

Hinsichtlich der verschiedenen Bänder auf die der RX 65 warnt: Das sollte jeder Warner können, alles andere wäre sinnlos.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Der RX 65 ist noch zu neu, um von vielen Leuten Feedback zu erhalten.

Mmmhh, dann wird wohl erst der RW Test #2 mehr klarheit schaffen... Fänds aber schön wenn noch ein paar Leute was berichten würden...

Link to post
Share on other sites

Kann das sein dass mein RX 65 so viele Fahlalarme im K Band und Laser bekommt weil der Radarempfänger direkt hinter meinem Scheibenwischerarm sitzt ?

 

Hab heute nen K-Band Blitzer erwischt. Der stand im Ort und die Vorwarnung war ca. 400-500m und einige Häuser dazwischen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Im K-Band sind 400-500m absolut Standard. Geht teilweise bis 800m hoch. Ka-Band ist entscheidend. Da trennt sich Spreu vom Weizen.

Fehlalarme werden sicher nicht durch einen Scheibenwischerarm verursacht, wie sollten sie auch.

Link to post
Share on other sites

@ schakal

 

WO hast du die vielen Fehlalarme? In der Stadt? Das wäre völlig normal. Leider. Immer wenn Supermärkte, Tankstellen etc. sind, hast du Fehlalarme auf dem K-Band.

 

Die Erfahrung wird dir helfen, Fehlalarme von echten zu unterscheiden.

 

Scheibenwischer können dagegen keine Alarme auslösen. Sie sind schließlich nicht radargesteuert. :kopfschuettel:

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hmm, das wundert mich jetzt aber. Ich hatte das Gefühl, dass ich neulich einer Leica begegnet bin und mein Bel Vector 995 hat mich davor gewarnt??! Nicht so weit im K-Band, aber immerhin ca. 60-80 m davor. Stand allerdings auch an einer Stelle, wo die Straße einen Knick macht, was das evtl. entschuldigen könnte :lol:

Hab mich noch gefreut, dass der Detector dies erkannt.

Sehr komisch!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest cherche
Also hab jetzt endlich die Leika gesehen und der RX 65 warnt nicht !!! :vogelzeig:  :blink:

Hi,

 

was ist das denn für eine ominöse LEICA, auf die der RX65 nicht reagiert hat? Ist die denn weit verbreitet? Beim Laser ist der Empfang doch eh egal, da dann ja die Messumg schon gelaufen ist, oder?

 

Bitte um Mitleid mit einem Newbie :cop01: .

 

Grüße

Cherche

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...