Jump to content

Ab Nach Rotlichtverstoß Und Polizist Als Zeuge


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

tja jetzt ist es auch meiner Freundin :lol: zum ersten mal passiert... Ihr Vater (das Fahrzeug wurde dauerhaft der Tochter überlassen) hat einen Anhörungsbogen erhalten. In dem Schreiben steht: Ihnen wird vorgeworfen, am... als Führer des PKW... folgende Ordnungswidrigkeit begangen zu haben. Sie missachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage.

 

§37 Abs. 2, §49 StVO, §24 StVG, 132 BKat

 

Beweismittel/Zeugen: Aussage des Polizeibeamten, PHK Mustermann

 

Was ist in diesem Fall das geschickteste Vorgehen und was ist an Strafen bzw. Sanktionen zu erwarten?

 

1.) Der Vater schreibt ich habe mit der ganzen Sache nichts zu tun --> KFZ dauerhaft bei Tochter, wohnhaft in...

2.) AB kommt zur Tochter (tatsächlicher Fahrer), Tochter streitet alles ab, temporärer Gedächtnisverlust in Bezug auf den damaligen Fahrer. Kein Foto und dann... :lol:

 

Was meint Ihr zu diesem möglichem Ablauf?!?

 

Gruß und Dank

Thomas

Link to post
Share on other sites

Woher weist du, das kein Foto vorhanden ist. Die Angabe kann auch der Auswerter sein.

 

Zumindest ist es unter einer Sekunde.

 

Es kommt auch darauf an, was ihr erreichen wollt. Zahlen oder eben nicht.

 

Wenn nicht zahlen, dann soll der Vater alles zugeben und den Schriftsatz zurückschicken und dann abwarten was sie alles noch anstellen werden.

Vielleicht auch Foto anfordern.

 

Ansonsten hier mal intensiver nachlesen.

Link to post
Share on other sites

1.) Ein Foto wurde wahrscheinlich nicht gemacht, da an der entsprechenden LICHTZEICHENANLAGE kein Blitzer steht. Somit scheint wirklich nur ein einsamer Polizist das Kenzeichen von hinten gesehen zu haben...

2.) Die Alberto-Methode kann hier nicht zum Einsatz kommen, da der Vater und Empfänger des AB auf keinen Fall die Behörden behindern will/wird. Was soll ich sagen, halt ein grunderlicher Mensch. :lol:

 

Optimales Ziel wäre natürlich, kein Bußgeld, keine Punkte und kein Fahrtenbuch.

Link to post
Share on other sites
Optimales Ziel wäre natürlich, kein Bußgeld, keine Punkte und kein Fahrtenbuch.

Wie soll das gehen wenn der Halter nicht mitspielt ....

 

 

Würde er den AB einfach ignorieren ?

 

Wenn ja was würde er in diesen beiden Fällen machen:

 

1. er bekomm auf SEINEN Namen einen Bußgelbescheid würde er dann den Fahrer nicht verraten bzw. erst beim Gerichtstermin nach der verjährung verraten .

 

2. er bekommt besuch von der Polizei die ihn freundlich aber bestimmt zu einer Aussage überreden wollen . Bleibt er dann bei einen 'ich war es nciht und weiß nicht wer es war'

 

Falco

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...