Jump to content

Unfall Lamborghini Murcielago - 18 Jähriger Fahrer


Guest fsm

Recommended Posts

das iss schon ätzend. man kauft doch so ein auto, gerade WEIL man ein top verarbeitetes produkt will, mit dem 'gefahrlos' am limit fahren kann. da isses schon übel, wenn der wagen fehler hat.

hoffe, du kannst die wahrheit doch noch ans licht bringen - was nach dieser zeit wohl ziemlich schwierig werden wird.

und dabei war ich noch meilenweit vom limit entfernt.

 

im strafbefehl wurde mir vorgeworfen auf grund von unaufmerksamkeit oder unangepasster geschwindigkeit von der fahrbahn abgekommen zu sein...

 

unaufmerksamkeit kann ich ausschließen

 

unangepasste geschwindigkeit?

 

hallo? ich denke nicht, dass 240km/h auf trockener, freier autobahn bei sonnigem wetter mit einem auto das mit 340km/h eingetragen ist, als unangepasste geschwindigkeit gilt.

 

so schnell geht inzwischen jeder audi...

Link to post
Share on other sites
  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

@fsm

 

Wie kommt es, daß die Scheibe damals bei den umfangreichen Bergungs- und Beweissicherungsmaßnahmen niemand bemerkt hatte? Immerhin lag sie offenbar sehr nahe an der Leitplanke und recht nahe der Skidmarks. Normalerweise sammeln die doch wirklich jedes auffindbare Teil ein. Oder haben die nur Bilder gemacht und den Rest einem Abschleppdienst überlassen?

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

Hallo,

 

wenn man sich die eine Bremsspur auf dem "Luftbild" ansieht, so muß da richtig was faul sein. Sieht so aus als ob da ein Rad zuviel bzw. das andere zuwenig bremst. Ist am Bild der Wochenpost auch gut zu sehen. Habt ihr keinen Anwalt beauftragt? War der Gutachter von der Versicherung mit dem Kaskorisiko beauftragt? Selbst wenn das Fahrzeug querkommt, so sollte mehr als eine einseitige deutliche Bremsspur zu sehen sein.

Die lange Bremsspur dürfte von einer Decke herrühren, die wahrscheinlich beim Unfall zerstört wurde. Ansonsten müsste die Decke mit der abgerissenen Bremsscheibe einen totalem Bremsplatten haben, wenn die über 50m lange Spur von ihr stammen sollte (was ich nicht glaube). Gibt es Bilder im Gutachten von den übrigen Decken?

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

@chris11: das ist im eigentliche Sinne keine "Bremsspur". Das Auto ist quer, wohl sich leicht drehend im insgesamt spitzen Winkel in die Leitplanke. Das Wochenblattbild zeigt ganz gut die unterschiedliche Dicke des schwarzen Hauptstreifens. Die kurzen, dünnen Spuren kommen vom anderen Reifen der Achse, welcher mehr in der Luft ist, die Spur ist im Moment des Leitplankenkontakts unterbrochen. Die Spur der anderen Achse, auch quer, ist im Gras vor der Leitplanke erkennbar.

@fsm: trotz Quere passt die Bezeichnung "Drift" im eigentlichen Sinne nicht.

:vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
@chris11: das ist im eigentliche Sinne keine "Bremsspur". Das Auto ist quer, wohl sich leicht drehend im insgesamt spitzen Winkel in die Leitplanke. Das Wochenblattbild zeigt ganz gut die unterschiedliche Dicke des schwarzen Hauptstreifens. Die kurzen, dünnen Spuren kommen vom anderen Reifen der Achse, welcher mehr in der Luft ist, die Spur ist im Moment des Leitplankenkontakts unterbrochen. Die Spur der anderen Achse, auch quer, ist im Gras vor der Leitplanke erkennbar.

@fsm: trotz Quere passt die Bezeichnung "Drift" im eigentlichen Sinne nicht.

:vogelzeig:

ja angenommen das fahrzeug kam wirklcih quer (ich ging bisher eher von einem blockierenden rechten vorderrad aus, welches das auto deswegen nach rechts in die leitplanke zog), WARUM?

 

ich meine 240km/h sollte für so ein auto nicht wirklich eine geschwindigkeit sein um einfach so auszubrechen... lastwechselreaktionen kann ich zu 99,9% ausschließen. Warum dann?

Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

wenn man sich die eine Bremsspur auf dem "Luftbild" ansieht, so muß da richtig was faul sein. Sieht so aus als ob da ein Rad zuviel bzw. das andere zuwenig bremst. Ist am Bild der Wochenpost auch gut zu sehen. Habt ihr keinen Anwalt beauftragt? War der Gutachter von der Versicherung mit dem Kaskorisiko beauftragt? Selbst wenn das Fahrzeug querkommt, so sollte mehr als eine einseitige deutliche Bremsspur zu sehen sein.

Die lange Bremsspur dürfte von einer Decke herrühren, die wahrscheinlich beim Unfall zerstört wurde. Ansonsten müsste die Decke mit der abgerissenen Bremsscheibe einen totalem Bremsplatten haben, wenn die über 50m lange Spur von ihr stammen sollte (was ich nicht glaube). Gibt es Bilder im Gutachten von den übrigen Decken?

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

natürlcih habe ich einen anwalt der jetzt gegen den strafbefehl erst einmal einspruch eingelegt hat, deswegen auch die verhandlung in gut 4 wochen...

 

nein der gutachter wurde von der polizei die den fall bearbeitete beauftragt.

 

was meinst du mit "Decke"??

Link to post
Share on other sites
@fsm

 

Wie kommt es, daß die Scheibe damals bei den umfangreichen Bergungs- und Beweissicherungsmaßnahmen niemand bemerkt hatte? Immerhin lag sie offenbar sehr nahe an der Leitplanke und recht nahe der Skidmarks. Normalerweise sammeln die doch wirklich jedes auffindbare Teil ein. Oder haben die nur Bilder gemacht und den Rest einem Abschleppdienst überlassen?

ja das ist es was ich mich auch frage, was denkst du was ich für augen gemacht habe als ich vor 4 wochen ungefähr das teil da liegen gesehen habe?

 

für mich genauso unverständlich wie für euch.

Link to post
Share on other sites

@fsm: Mit "Decken" meint er die Oberflächen der Reifen.

Was mir noch aufgefallen ist: Ohne das passende Gegenstück (Rest der Bremsscheibe am betroffenen Reifen) wird es dir u.U. schwer fallen, daß Gericht davon zu überzeugen, daß die an der Unfallstelle gefundenen Reste wirklich von deinem Fahrzeug stammen.

Link to post
Share on other sites
@fsm: Mit "Decken" meint er die Oberflächen der Reifen.

Was mir noch aufgefallen ist: Ohne das passende Gegenstück (Rest der Bremsscheibe am betroffenen Reifen) wird es dir u.U. schwer fallen, daß Gericht davon zu überzeugen, daß die an der Unfallstelle gefundenen Reste wirklich von deinem Fahrzeug stammen.

ich nehme nicht an, dass lamborghini 0815 bremsscheiben verwendet. und die anzahl der autos dieser kategorie, die in dieser zeit dort abgeflogen sind, dürfte man wohl an einem finger abzählen können. wäre er 40 hätte er wahrscheinlich diese ganzen probleme nicht - schon grotesk.

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
Guest Simineon
ja angenommen das fahrzeug kam wirklcih quer (ich ging bisher eher von einem blockierenden rechten vorderrad aus, welches das auto deswegen nach rechts in die leitplanke zog), WARUM?

 

ich meine 240km/h sollte für so ein auto nicht wirklich eine geschwindigkeit sein um einfach so auszubrechen... lastwechselreaktionen kann ich zu 99,9% ausschließen. Warum dann?

 

wieso kannst Du Lastwechselreaktionen zu 99,9% ausschliessen ?

 

Du sagst, dass Du Dich nicht an den Unfall und die Sekunden vorher und nachher erinnern kannst, kannst Dich aber zu 99,9% daran erinnern KEINEN Lastwechsel durchgeführt zu haben.

 

Spekulation: Vogel vor der Scheibe ... Fahrer zuckt vor Schreck zusammen => Lastwechsel ... und ein rutschendes Fahrzeug hält man im allgemeinen nicht mehr auf ... Impact ... Abriss der Reifen / Bruch der Bremsscheibe (des zuerstauftreffenden Reifens !) ... überschlag an der Leitplanke ... Weiterflug in Rückenlage ... unsanfte Landung im Wald

 

Im übrigen habe ich genau einen solchen Unfall schon gesehen, inkl. einer exakt identischen Radierspur ... nur hatte der Fahrer bei meinem Fall etwas mehr Glück, der hat keine Rückenlandung gebaut und konnte daher sehr genau berichten was los war ...

 

spekulierenderweise

Simineon

Link to post
Share on other sites
ja angenommen das fahrzeug kam wirklcih quer (ich ging bisher eher von einem blockierenden rechten vorderrad aus, welches das auto deswegen nach rechts in die leitplanke zog), WARUM?

 

ich meine 240km/h sollte für so ein auto nicht wirklich eine geschwindigkeit sein um einfach so auszubrechen... lastwechselreaktionen kann ich zu 99,9% ausschließen. Warum dann?

 

wieso kannst Du Lastwechselreaktionen zu 99,9% ausschliessen ?

 

Du sagst, dass Du Dich nicht an den Unfall und die Sekunden vorher und nachher erinnern kannst, kannst Dich aber zu 99,9% daran erinnern KEINEN Lastwechsel durchgeführt zu haben.

 

Spekulation: Vogel vor der Scheibe ... Fahrer zuckt vor Schreck zusammen => Lastwechsel ... und ein rutschendes Fahrzeug hält man im allgemeinen nicht mehr auf ... Impact ... Abriss der Reifen / Bruch der Bremsscheibe (des zuerstauftreffenden Reifens !) ... überschlag an der Leitplanke ... Weiterflug in Rückenlage ... unsanfte Landung im Wald

 

Im übrigen habe ich genau einen solchen Unfall schon gesehen, inkl. einer exakt identischen Radierspur ... nur hatte der Fahrer bei meinem Fall etwas mehr Glück, der hat keine Rückenlandung gebaut und konnte daher sehr genau berichten was los war ...

 

spekulierenderweise

Simineon

zunächst einmal kann ich mich an die momente VOR dem unfall noch erinnern, an die moment danach nicht mehr, das ist richtig.

außerdem gibt es einen beifahrer, der ebenfalls vor gericht aussagte, dass das fahrzeug plötzlich und unvermittelt (also ohne irgendwelchen spinnereien meinerseits) nach rechts ausbrach.

desweiteren ist es nach einschätzung mehrerer sachverständiger praktisch unmöglich ein derartiges fahrzeug nur durch lenkeinwirkung bei 240kmh in eine 90° drehung zu bringen. das geht nicht. geradeaus in den wald wäre möglich, aber damit das heck ausbricht muss am fahrzeug etwas einseitiges passiert sein, wie z.b. ein blockierender reifen, ein einseitig defekter spoiler (siehe audi TT), anders ist ein direkter haftungsverlust nicht zu erklären.

 

Gruß

Martin

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

... also der Fall, den ich kenne, da hat der Fahrer einen kleinen Schlenker gemacht, scharf rechts, dann scharf links und hat es dadurch geschafft, auf dem rechten Vorderrad rutschend (alle anderen Reifen waren in der Luft) rechts in die Leitplanke zu knallen und einen Überschlag über die Leitplanke zu vollführen. Der rechte Vorderreifen stand also quer zur Rollrichtung und konnte deswegen nichts zur Stabilisierung beitragen.

Zusätzlich kam ein kurzer Bremsimpuls dazu, der leider durch das Bremsnicken nur bewirkte, dass das Heck des Fahrzeugs abgehoben hat.

 

Die Geschwindigkeit hat er mit ca. 220 - 230 km/h angegeben.

 

Berichtenderweise

Simineon

Link to post
Share on other sites
... also der Fall, den ich kenne, da hat der Fahrer einen kleinen Schlenker gemacht, scharf rechts, dann scharf links und hat es dadurch geschafft, auf dem rechten Vorderrad rutschend (alle anderen Reifen waren in der Luft) rechts in die Leitplanke zu knallen und einen Überschlag über die Leitplanke zu vollführen. Der rechte Vorderreifen stand also quer zur Rollrichtung und konnte deswegen nichts zur Stabilisierung beitragen.

Zusätzlich kam ein kurzer Bremsimpuls dazu, der leider durch das Bremsnicken nur bewirkte, dass das Heck des Fahrzeugs abgehoben hat.

 

Die Geschwindigkeit hat er mit ca. 220 - 230 km/h angegeben.

 

Berichtenderweise

Simineon

ja das ist natürlich möglich, wenn schon weitere schlenker vor dem eigentlichen abdriften gemacht wurden, also krasse lastwechsel.

dass dies aber hier definitiv nicht der fall war geht einerseits aus den aussagen von mir und dem beifahrer hervor und andererseits aus den spuren auf der straße. da beginnt aus heiterem himmel eine spur, die dann stark nach rechts zieht.

Link to post
Share on other sites

Ich bin ja auch schon ein paar Tage jetzt in dem Buisness aber sowas hab ich noch nie erlebt...

 

Es gibt da meiner Ansicht nur 2 Möglichkeiten-

 

1. ein gravierender Fahrfehler dem ein abruptes Lenkmanöver vorausging.

2. ein massiver technischer Defekt über dessen Ursache man wohl nur spekulieren kann- konnte ja scheints keiner der Sachverständigen schlüssig prüfen.

 

Ich kann dazu eigentlich auch nur Spekulationen beitragen- und die Stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar:

 

Es ist ja bekannt dass der Murcielago konzeptionell noch zu einem nicht unbedeutenden Teil aus der Feder der "echten" Lambo- Ingenieure stammte- noch bevor die Audi AG dort das Ruder übernahm und Lamborghini als Tochtergesellschaft eingliederte.

Der Gallardo war der erste vollständig von der A- AG entwickelte Lamborghini.

---> Das Qualitätsniveau stieg drastisch an- die Fahrzeuge hatten viel weniger unplanmäßige Werkstattaufenthalte und weniger schwerwiegende technische Defekte wie Motor- oder Getriebeschäden etc. pp.

Man musste ja nichtmal Szene- Insider sein um zu wissen dass man für weniger Geld definitiv den besseren Lamborghini kaufen konnte- der Gallardo war seinem großen Bruder Murci meilenweit überlegen.

In dem Zusammenhang kamen mir des öfteren Gerüchte ( ich betone- Gerüchte) über schlechtes Qualitätsniveau beim großen Stier zu Ohren- und nach der hier dargestellten Unfallschilderung tippt man natürlich auf einen technischen Defekt.

Würde ja auch passen wenn man die Hintergrundgeschichte kennt.....Was der Seiteninhaber über die rostenden Schrauben der Motorabdeckung z.B. geschrieben hat kann ich bestätigen- ich war selber erstaunt als mir das vor längerer Zeit mal an einem Murci aufgefallen war.

ABER: Wer weiß schon was da wirklich passiert ist?.

Keiner von uns außer dem Fahrer +Beifahrer war dabei- und wenn ein Gutachter nicht schlüssig klären konnte ob technisches Versagen vorlag steht es uns auch nicht zu selbiges zu beschreien und dem Hersteller die Schuld in die Schuhe zu schieben.

 

Selbst wenn technisches Versagen vorlag muss hier in erster Linie die schlampige Arbeit der Behörden angeprangert werden. Wenn es hier wirklich so war dass Monate nach dem Unfall noch eine Bremsscheibe am Unfallort zu finden war dann frag ich mich schon wie da nach Unfall mit Personenschaden ermittelt wurde- hat da jemand zu tief ins Glas geschaut vor Arbeitsantritt? ;)

 

 

Klingt jetzt vielleicht sehr hart wenn ich das sage lieber lambofahrer....aber ich fühle mit dir. sei froh dass du überlebt hast und ziehe deine rückschlüsse für dich selbst und versuche damit abzuschließen- dir wurde eine zweite Chance geschenkt.

Link to post
Share on other sites

ich gebe dir vollkommen recht im hinblick auf die schlampige arbeit seitens der behörden und des sachverständigen. man hat wohl an hand der rahmeninformationen (18 jahre und so ein auto -> fahrfehler) vorschnell schlüsse gezogen ohne sich überhaupt wirklich mit dem fall und den tatsachen auseinander zu setzen.

es ist wohl auch einfach aus sachverständigersicht sich auf bestes wissen udn gewissen zu berufen und das zu behaupten, denn es ist mit sicherheit aufwändiger und arbeitsintensiver den technischen defekt aus diesem haufen schrott noch herauszufinden.

 

dennoch war das war meines erachtens in dem maße nicht vorauszusehen, sonst wäre der wagen auch nicht so schnell verkauft worden. (nach freigabe durch den staatsanwalt kam er automatisch in die allianz unfallwagenbörse und war kurz darauf weg)

 

ob nun das qualitätsniveau so drastisch anstieg wage ich weiterhin zu bezweifeln, man muss sich mal vor augen halten, dass in sant' agata immer noch die gleichen leute arbeiten wie vor der übernahme durch audi, und dass die neuen strukturen wohl eher wider willen und mit missgunst aufgenommen wurden, sodass das mit sicherheit nicht der qualität des endproduktes diente.

 

Gruß,

Martin

Link to post
Share on other sites

@Martin: Das ist alles recht schwierig und es sieht danach aus als wäre in deinem Fall mehr schief gelaufen als üblich.

Ich hatte auch schon öfters mit KFZ Sachverständigen von Versicherungen etc zu tun und in der Regel bemühen sich die Leute einen vernfünftigen Job zu machen- v.a. wenn schwerwiegender Personenschaden auftritt kann man das auch wirklich erwarten.

 

Aber dass relevante Fahrzeugteile an der Unfallstelle übersehen wurden....das is nahezu unglaublich und gegen solche schlamperei sollte man sich auch überlegen aktiv vorzugehen.

 

Nur beim Qualitätsniveau will ich dir widersprechen- wir haben damals ( ist jetzt auch schon wieder mindestens 1 Jahre her) gesicherte Statistiken gekriegt in denen es offensichtlich war wie stark sich die Qualität bei lamborghini verbessert hat. Die Dinger sind schon wieder in Ablage P weil veraltet- also versuch ich aus dem kopf zu schreiben:

Du hast Richtig gesagt dass in Sant agata nach wie vor die gleichen Leute beschäftigt sind. Da hast du Recht- überwiegend.

Jedoch hat Audi mit harter Hand Qualitätsprüfung und Q- Standards eingeführt die wesentlich strenger sind als früher- und was noch viel entscheidender ist- ein guter Teil der Gallardo- produktion wurde ins Audiwerk Neckarsulm verlegt. Ich kenne das Werk doch recht gut und kann mit Sicherheit sagen dass da vernünftig nach deutschen Audi- standards gearbeitet wird- da wird nicht geschlampert....

Anno 2002 als der Gallardo so langsam in die Gänge kam waren die Kapazitäten so gelagert dass in bella italia ca 60 Mitarbeiter 6- max 8 kleine Stiere am Tag fertigen konnten.

Neckarsulm war damals auf 3-4 Stiere am Tag ausgelegt- und das Verhältnis stieg immer mehr zu gunsten des deutschen Standorts- heutzutage kommt ca 50% der Realproduktion nicht mehr aus Italien sondern aus dem Schwabenland.

Die Statistik sprach da jedenfalls ne eindeutige Sprache- repräsentative Kundenbefragungen ergaben dass die Kunden mit dem Gallardo weit höhere KM- leistungen zurücklegten als mit jedem anderen Lambo zuvor- und das weit zufriedener.

Ohne Audi wäre die kleine Bullenzüchterei in der Bedeutungslosigkeit versunken- jetzt spielen sie eine extrem exclusive Rolle im Segment der Supersportwagen.

 

Das hat jetzt zwar alles nichts mit dem Unfall zu tun gehabt- aber was soll ich dazu noch groß schreiben- ohne Akteneinsicht wären es wohl nur Dinge die eh schon jeder weiß oder nicht zutreffende Spekulationen.

 

Solltest du dein Leben aber jemals wieder einem der Donnerkeile anvertrauen dann weißt du jetzt zumindest welchen du nehmen musst. ;)

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

der tschechische unfall war nicht der erste dieser art.

Kannst ja mal die Suche nutzen, den Fall hatten wir schon.

 

MfG.

 

hartmut

Ja, den "Fall" hat er selbst hier groß und breit präsentiert. Ich bitte darum, das nicht nochmal zu wiederholen!!!

 

 

Ja ach, aber ich glaube kaum jemand, der sich für diesen jetzigen Unfall interessiert, hat auch schon meinen anderen Thread gelesen, von daher sollte es wohl niemand verübeln, wenn jetzt hier eine Querverbindung herstellt wird.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Die Angelegenheit hat aber NICHTS mit Deinem persönlichen Kreuzzug gegen die Firma Lamborghini zu tun und ich bitte (nochmals und nur noch dieses eine Mal) diese persönliche Vendetta hier fernzuhalten. Dafür kannst Du Deine Webseite nutzen, aber nicht dieses Forum.

Neue Infos: nutze Deinen alten Thread!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Ja ach, aber ich glaube kaum jemand, der sich für diesen jetzigen Unfall interessiert, hat auch schon meinen anderen Thread gelesen, von daher sollte es wohl niemand verübeln, wenn jetzt hier eine Querverbindung herstellt wird.

 

mach dir nix draus - ein mod hier neigt zum sonnenkönigsyndrom und ist wohl angepisst, dass er keine 250k fürn auto über hat <_<

 

ich finds toll, dass du das so aufarbeitest und ich bin gespannt, ob du damit was erreichen wirst - drück dir auf jeden fall die daumen.

Link to post
Share on other sites

Ja ach, aber ich glaube kaum jemand, der sich für diesen jetzigen Unfall interessiert, hat auch schon meinen anderen Thread gelesen, von daher sollte es wohl niemand verübeln, wenn jetzt hier eine Querverbindung herstellt wird.

 

mach dir nix draus - ein mod hier neigt zum sonnenkönigsyndrom und ist wohl angepisst, dass er keine 250k fürn auto über hat <_<

 

ich finds toll, dass du das so aufarbeitest und ich bin gespannt, ob du damit was erreichen wirst - drück dir auf jeden fall die daumen.

 

 

Ich glaube auch eher an einen Produktionsfehler. Das ist vor allem das Problem, bei Kleinserienfahrzeugen. Dann doch lieber einen Porsche. Bisweilen hat Porsche noch viele Unfallwagen zwecks Unfallforschung aufgekauft. Da hätte ich sehr viel mehr Vertrauen zu.

 

In jedem Falle schließe ich mich meinem Vorposter an, dass ich es bewundernswert finde, wie du das ganze aufarbeitest und versuchst den Produktionsfehler zu beweisen. Die Homepage hat mich jedenfalls - auch wenn ich kein Gutachter oder ähnliches sondern nur ein einfacher Mensch der eine Unfallbeschreibung liest bin - sehr überzeugt.

 

Viel Glück für alles weitere!

 

Gruß,

Fabian

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
mach dir nix draus - ein mod hier neigt zum sonnenkönigsyndrom und ist wohl angepisst, dass er keine 250k fürn auto über hat <_<

1) habe ich das Geld durchaus, mache das nur nicht

2) solltest Du Dich mit solchen dämlichen Bemerkungen sehr zurückhalten, sonst Flugschein

Link to post
Share on other sites
mach dir nix draus - ein mod hier neigt zum sonnenkönigsyndrom und ist wohl angepisst, dass er keine 250k fürn auto über hat <_<

1) habe ich das Geld durchaus, mache das nur nicht

2) solltest Du Dich mit solchen dämlichen Bemerkungen sehr zurückhalten, sonst Flugschein

 

tut mir leid, wenn du dich angesprochen fühltest - wo wir doch alle wissen, dass du steinreich bist und nurnoch zum spaß arbeiten gehst :mecker:

 

und mir mit nem rauswurf zu drohen wegen sowas ist echt kindergartenmäßig :huh:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
tut mir leid, wenn du dich angesprochen fühltest - wo wir doch alle wissen, dass du steinreich bist und nurnoch zum spaß arbeiten gehst <_<
Och nöö, das beginnt für mich bei höher-siebenstellig. Soweit ist es doch nicht. Zuviel der Ehre. Aber ein Lambo wäre im Budget. Mit entsprechenden Einschränkungen an anderer Stelle, die ich mir nicht antun will. Außerdem gefällt der mir nicht. Zu unfallträchtig, zu häßlich.
und mir mit nem rauswurf zu drohen wegen sowas ist echt kindergartenmäßig :mecker:
Droht jedem, der massiv die Netiquette verletzt.

 

Übrigens -> Lambo-Thread nutzen. Ich lagere das hier mal eben aus...

Link to post
Share on other sites

@ben und fabian: vielen Dank für eure Wünsche und Zustimmung. So schnell werde ich nicht aufgeben, das ist mal versprochen!

 

 

tut mir leid, wenn du dich angesprochen fühltest - wo wir doch alle wissen, dass du steinreich bist und nurnoch zum spaß arbeiten gehst <_<
Och nöö, das beginnt für mich bei höher-siebenstellig. Soweit ist es doch nicht. Zuviel der Ehre. Aber ein Lambo wäre im Budget. Mit entsprechenden Einschränkungen an anderer Stelle, die ich mir nicht antun will. Außerdem gefällt der mir nicht. Zu unfallträchtig, zu häßlich.
und mir mit nem rauswurf zu drohen wegen sowas ist echt kindergartenmäßig :mecker:
Droht jedem, der massiv die Netiquette verletzt.

 

Übrigens -> Lambo-Thread nutzen. Ich lagere das hier mal eben aus...

 

 

Lieber Pferdestehler, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, ich denke nicht, dass man es nötig haben sollte in einem Internetforum (noch dazu als Moderator) sich derartig profilieren zu müssen, dass man darüber redet ob man sich nun einen Lambo leisten kann oder nicht. Wenn dus nicht kannst, überhaupt kein Problem, deswegen bist du kein anderer Mensch. Wenn dus kannst, schön, aber das hier so breitzutreten kommt mir vor wie das Gehabe von Kindergartenkindern "Mein Papa hat ein größeres Auto wie deiner... - Und meiner kann sich ein noch viel größeres Auto kaufen".

 

Nur meine 0.02 €.

Link to post
Share on other sites
Hulk Hogan.

Mensch, gibt es den immer noch. <_< Der war doch in den Achtziger Jahren als Wrestler und Schauspieler unterwegs. Hat mir nie gefallen.

 

Gibts zu dem Feuerwerk auch einen Bericht?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Mußt Du mal MTV gucken. Da gibt es eine Reality-Soap namens "Hogan knows best" oder so. Soll wohl ein Abklatsch von den "Osbournes" sein. Kommt aber lange nicht ran. Abgesehen davon, daß die Tocher vom Hogan wesentlich hübscher ist als die von Ozzy... <_<

Link to post
Share on other sites

Noch nie gesehen. Da muss ich mal meine Kinder fragen... <_<

 

Wer will eigentlich eine Reality Show über das Alltagsleben der Familie Hogan sehen? Ist der immer noch so beliebt? Hulk Hogan war für mich bis heute ein Relikt aus vergangener Zeit. Damals schon als "Schauspieler" und Wrestler schlecht gewesen - und heute?

Link to post
Share on other sites

was sagt die Fachpresse denn dazu? Alles Zufall oder was? Gibt es keine seriösen Journalisten, die sich d. Themas nicht schon angenommen haben?

 

Es fackeln auch zig BMWs täglich ab. Das ist noch kein Grund für Verschwörungstheorien....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
was sagt die Fachpresse denn dazu? Alles Zufall oder was? Gibt es keine seriösen Journalisten, die sich d. Themas nicht schon angenommen haben?

 

Es fackeln auch zig BMWs täglich ab. Das ist noch kein Grund für Verschwörungstheorien....

 

Gruß

 

 

naja beluser........vergleich mal die anzahl der verkaufen bmws mit der der verkauften lambos.....

 

die lambos fackeln richtig gerne ab, der lp640 ist doch sogar auf der fahrt zur präsentation abgebrannt soweit ich weiss....

 

Wrecked Exotics Murcielagio

 

Gugg einfach mal, wie viele davon gebrannt haben........

Link to post
Share on other sites
Ein exklusiver Autovermieter aus Norddeutschland trauert ebenfalls um seinen (abgebrannten) Gallardo.

Hast du irgendwelche Links?

Wenn es ein Autovermieter war, wird sicher der Kunde (Mieter) den Unfall verursacht haben. Ich nehme mal an dass der Gallardo Vollkaskoversichert war - insofern zweifle ich dass der Vermieter wirklich trauern muss / seine Existenz bedroht ist.

Link to post
Share on other sites
mach dir nix draus - ein mod hier neigt zum sonnenkönigsyndrom und ist wohl angepisst, dass er keine 250k fürn auto über hat :blink:

1) habe ich das Geld durchaus, mache das nur nicht

2) solltest Du Dich mit solchen dämlichen Bemerkungen sehr zurückhalten, sonst Flugschein

 

nanana, manchmal muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen!

 

Zum Thema: Ich finde es interessant, welchen Anklang die Lambounfall Seite findet!

Link to post
Share on other sites

@marcel

 

Das weiß ich aus zuverlässiger Quelle. Es war kein Unfall, so viel ist sicher. Was genau die Ursache ist, ist noch nicht raus.

 

Klar ist der Wagen versichert, aber trotzdem ist der Wagen erstmal nicht mehr vermietbar (und solche Exoten bekommt man nunmal nicht 1 Tag nach Bestellung).

Link to post
Share on other sites
Wer will eigentlich eine Reality Show über das Alltagsleben der Familie Hogan sehen? Ist der immer noch so beliebt? Hulk Hogan war für mich bis heute ein Relikt aus vergangener Zeit. Damals schon als "Schauspieler" und Wrestler schlecht gewesen - und heute?

 

Da diese Serie in erster Linie für die Amis gedacht ist dürfte es für MTV unerheblich sein ob er in Deutschland beliebt ist.Die Serie ist relativ billig und der Stamm-MTV Zuschauer dürfte vermutlich nicht mal wissen wer Hulk Hogan ist.Die sehen nur ein großes Haus,das er viel Kohle haben muß und eine schnuckelige Tochter hat. :blink: Die Mami ist auch nicht so übel.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...