Jump to content

Habe Jetzt Auch Einen Rx65


Recommended Posts

Guest Pferdestehler

Tja, das ist der Horrorfall für alle Warnerbesitzer. Man ist auf das Wohlwollen des Verkäufers angewiesen da Garantierechte nicht einklagbar sind. Ist halt sittenwidrig, einen zu kaufen. <_<

 

Viel Erfolg... :P

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ja, aber Sittenwidrigkeit definiert sich so, daß etwas

[...]gegen die guten Sitten (Anstandsgefühl) verstößt, das heißt in seinem Inhalt oder seinem Zweck vom Durchschnittsempfinden der beteiligten Personengruppen nicht gebilligt werden kann.
Quelle

 

Kann mir sehr gut vorstellen, daß genau das auf den Handel mit RWs von Gerichten so eingeschätzt wird.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Tja, wenn endlich mal ein BEL-Nutzer das machen würde, was ich mit meinem eigenen(!) Gerät gemacht hab: Öffnen und entsprechend Bilder machen. Meins hat es überlebt. Hat nicht einmal Aua gemacht. :30:

 

Dann wäre die Frage nicht nötig.

 

Macht nur keiner. BEL-Nutzer gibt es doch genug hier. Verstehe das auch nicht... :P:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Bei mir war es damals Nachnahme. Und die bekam ich trotz Gerätedefekt nicht mehr wieder. DM 1500,- :P

 

Die Bude hieß:

 

Intertronic GmbH

Spezial-Elektronic-Depot

Ing.Büro für Hochfrequenztechnik

Neptunstraße 15

26721 Emden

Im Wikinghaus der Seehafenstadt Emden

 

Unter anderem boten sie an:

 

BEL 745 Sti PLUS

BEL 615 Sti PLUS

BEL 755 Sti PLUS

Nummernschutzfolie

Parkscheibe mit Uhrwerk

Alkohol-Tester

Nachtsichtbrill ON 1x20

Nachtsichtbrille "Baiguisch 20"

Nachtsichtgerät Zenit

Nachtsichtgerät Adler 1

Nachtsichtgerät Adler 2

Videokameras und Zubehör

Drahtlose Kameraüberwachungsanlagen

Video Sender "PROFI LINE"

Taxen-Videoüberwachung

Geldprüfgeräte

Original-Zeitungen und Zeitschriften

Anrufweiterleiter

Akustik-Telefon-Fernüberwachung

Telefonrekorder

Telefon Stethoskop

"Phone Guard" (Wanzen-Aufspürgerät)

Voice Changer

Stethoskop

Pen-Rekorder

...

...

Elektroschocker

...

ZIEH-FIX Auto-Öffnungs-Set

ZIEH-FIX Haustüren-Set

...

Füller mit unsichtbarer Tinte

 

Man sieht sofort, die Liste enthält nur YPS mit Gimmicks... :rolleyes:

 

Damals (1998) haben die massiv Faxwerbung gemacht und ich war so dumm darauf reinzufallen und bekam einen funktionsunfähigen 855 Sti Europa. Ich reklamierte. Ich bekam wieder einen defekten im Austausch. Geld war weg. Keine Reaktion mehr.

 

Webseite war http://www.cwd.de/intertronic/produkt.html

 

Was aus den Schweinen geworden ist? Ich hoffe sie haben alle AIDS bekommen. :30:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Super! Habe meinen jetzt gekriegt!!

 

Erste Bilanz: K Alarme nerven einwenig, kann ich die in der Schweiz aussschalten? Fester neuer Installierter Radarkasten, 2 Stück, die übers Kreuz messen, wurde sehr spät angegeben ( KA Band). Kann ich an der Einstellung was ändern?

 

Danke für die Infos!!!!!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hatte schon ein paar mal ein Alarm im POP, kann es sein, dass Rotlicht Überwachung über POP laufen oder war es ein Fehlalarm?

 

Kann ich die Empfindlichkeit des Ka Bandes mit einer besseren Einstellung oder Ausrichtung des RW herhöhen? Die momentane Einstellung steht auf International.

Link to post
Share on other sites

Ohne den Thread näher anzuschauen.

 

Schalte das "Wideband" aus. Das brauchst du nicht, weil hierzulande (D) die Multas alle auf 34,3 GHz arbeiten. Schmalband ist wesentlich schneller, warnt früher.

 

Bei meinem alten BEL gab es noch keine "International"-Einstellung. Kann deshalb dazu nicht viel sagen. Hauptsache Ka auf Schmalband.

 

Die Ausrichtung ist egal. Kommt hauptsächlich auf die Reflexionen an.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Heute bin ich an einem Radar mit K-Band messung vorbeigefahren. Der RX65 hat erst auf der gleichen höhe des Radars angegeben. Bin entäuscht von dem Gerät!!

 

Habe gemeint die Warnung im K-Band sei kein Problem, aber heute wäre es zu spät gewesen.

 

Kann ich den RW besser platzieren?

 

Danke für Eure Tipps!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wenn es tatsächlich ein K-Band-Blitzer war, dann hätte der Warner noch im Fußraum mit Kochtopf übergestülpt was melden müssen, ganz klar gesagt. Auf dem K-Band sind Vorwarnstrecken von 300m und mehr die Regel. Reicht immer.

 

Entweder hast Du metallbedampfte Scheiben oder Dein Warner ist nicht in Ordnung.

Link to post
Share on other sites

Der Warner ist in Ordnung,denn bei den Fixintallierten Radar gibt er genug früh an.

 

Der RW war ca. 10cm weg von der Scheibe und der Radar stand hiner einer Hausecke.

 

Muss der RW näher an die Scheibe? Wobei bei dem Festintallierten Radar gibt er auch mit dem Abstand von ca. 10cm genug früh an.

 

Bin entäuscht von dem Gerät, denn im Ka-Band habe ich auch noch keine richtig guten Erfahrungen gemacht, denn von links hinten in Fahrtrichtung gibt er viel zuspät alarm.

 

Gibts schon einen Jammer für Radar??

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

@ beluser

 

Mir ist aufgefallen, dass der RX65 sehr impfindlich ist auf die falsche Platzierung. Könnte mir aber vorstellen, dass das bei jedem RW so ist.

 

Jetzt habe ich den RW direkt hinter der Scheibe und dann habe ich im Ka-Band eine Vorwarnung von ca. 100 Meter, wenn ich von vorne gemessen werde. Das ist aber nur eine schätzung könnte auch 150 Meter sein, aber nicht viel mehr. Habe mir da einbisschen mehr erhofft.

 

Wenn er RW schlecht platziert ist, dass heisst, mitten auf dem Armaturenbrett, ist mir aufgefallen, dass die Fehlalarme immer genug früh angeben, aber bei einer Messung im K-Band gibt er dann zuspät an. Im Ka-Band ist dann gar nichts mehr zu wollen. :koch:

 

Leider fahre ich grad ohne, da die :vogelzeig: mir meinen eingezogen haben. :wand:

 

Warten ist angesagt..... :koch:

Link to post
Share on other sites

eingezogen? Und 4 Punkte kassiert?

 

100 Meter für einen guten RW sind sehr wenig, allerdings kommt es natürlich auch auf die Umstände wie Reflexionen an.

 

Dennoch ist das kein guter Wert.

 

Interessant....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
holey molly!

 

Nun die Gretchenfrage: Bist du schlauer geworden? Oder nur noch sicherer, dass a) das Ganze reine Abzocke ist und b) du dir auf jeden Fall einen neuen RW kaufen wirst.

 

:boxed:  ;)

@Beluser

 

Muss ich jetzt in der Öffentlichkeit antworten? :rolleyes:

B, werde ich machen!!

 

 

@wopa

 

Festeinbau geht leider nicht, denn ich habe 2 Autos. ;)

 

Wäre aber toll!!!

 

Habt Ihr den selber eingebaut, oder findet sich da eine Werkstatt, die sowas macht???

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...