Jump to content

Ist das rechtmäßig so?

Recommended Posts

Heute kam wieder so ein Zettel "Sie parketen unzulässig , also zahnl 'se mal 20,-"

Ich kann mich noch ganz genau an diese Situation erinnern....

Ich habe gesehen wie ein Polizeiauto in der nähe meines unzulässig geparkten

Wagens angehalten hatt und die Tussie anfing auf ihrem Block rumzukrizeln.Ich

bin sofort raus , rein in den Wagen und wech. Der Polizei Wagen fuhr dann auch los.

Habe also kein Ticket bekommen. Mir wird vorgeworfen das ich 15 minuten da parkte.

Die Tussie hatts eh auf mich bzw. meine Karre . bzw. meine Kohle abgesehen.

Ich stand in 2.er Reihe zwischen zwei Autos die auch in 2.er Reihe standen, die haben

kein Ticket bekommen.

Kann mann da was draus machen ? :P Es geht mir nicht ums Geld , aber die Olle nervt

echt.

Ich habe letztens im Fernsehen , einen Beitrag gesehen wo alle Politessen

Fotos von den Autos als Beweis gemacht haben , das hab ich hier bei uns noch

nie gesehen . Ist das eine Schwachstelle ?

Gruß

Michi

Warum soll sie es auf dich oder dein Auto abgesehen haben? Das leuchtet mir nicht ein...

War da vorher mal etwas vorgefallen? Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, dass die Damen gerade bei momentanen Witterungen eher mal ein paar Autos weniger aufschreiben - gerade wenn sie in einem warmen Auto sitzen.

Gruß

Sascha

Die hat Dich vermutlich schon vorher gesehen und dann nach 15 min. aufgeschrieben.

Jeder der meint, dass er von Politessen verfolgt wird, sollte sein eigenes Verhalten mal überdenken. Denn jede Politesse kann nur dann zum Block greifen, wenn Du zuerst was falsch gemacht hast.

Aber schon das Verlassen des PKW bedeutet, dass man parkt!
Echt? Ich dachte immer, dass es da einen Unterschied gibt zwischen Parken und Halten. 3min + Aufenhalt in Sichtweite war Halten, oder?

Denn jede Politesse kann nur dann zum Block greifen, wenn Du zuerst was falsch gemacht hast.

Und dann mal schnell ein paar Minuten dazugeschummelt, damits auch "ausreichend falsch" war.

Echt? Ich dachte immer, dass es da einen Unterschied gibt zwischen Parken und Halten. 3min + Aufenhalt in Sichtweite war Halten, oder?

Siehe § 12 (2) StVO:(2) Wer sein Fahrzeug verläßt oder Iänger als drei Minuten hält, der parkt.

Nach drei Minuten wird das Halten zum Parken, auch wenn sich der Fahrer beim Fahrzeug befindet. Ein Halten wird sofort zum Parken, wenn er das Fahrzeug verlässt, denn er muß das Fahrzeug sofort wegfahren können, wenn es im Bereich eines Parkverbotes zum Hindernis wird.

Verlassen ist das Fahrzeug nicht schon dann, wenn der Fahrer aussteigt. Entscheident ist, ob er sich so weit von ihm entfernt, daß er es nicht mehr ständig beobachten und jederzeit ohne wesentlichen Zeitaufwand zu ihm gelangen kann. Überquert er nach dem Aussteigen z.B. eine stark befahrene Straße oder begibt sich in eine Geschäft, so ist das Fahrzeug idR verlassen.

Gruß

Goose

Warum soll sie es auf dich oder dein Auto abgesehen haben? Das leuchtet mir nicht ein...

War da vorher mal etwas vorgefallen?

Ja siehe Thema denn sie ist der Zeuge

bei der HV gg. mich. ( P.S. da habe ich übriegens auch als einziger nen Ticket bekommen !)

gerade bei momentanen Witterungen eher mal ein paar Autos weniger aufschreiben - gerade wenn sie in einem warmen Auto sitzen.
Das ist es ja, die hatt ja nochnichtmal "versucht" auszusteigen.
Vielleicht hast Du genauso mit ihr geredet, wie Du hier schreibst?
Hallo !?!?!- Auch bei der Polizei oder wieso solch wilde Spekulationen ?

Ich habe garnicht mit ihr gequatscht die hatt ja nochnichtmal ansatzweise ihren Hintern bewegt.

Außerdem hätt ich "Tussie" zu ihr gesagt , wäre ich doch schon lange im Knast :P

@Goose

mein ständiger Arbeitsplatz ist ca.30m entfernt, direkter Sichtkontakt

da unserer Eingangsbereich komplett verglast ist. Zu dem Zeitpunkt als

die PBin kam stand ich ca.10m entfernt am Verkaufstresen. Was würde das

den rein rechtlich bedeuten , würd mich intressieren.

Ein Arbeitskollege hatt mir heute erzählt er hätte im Hamburger Radio einen Bericht gehört

wonach alle PB's angehalten sind vornehmlich Autos in 2.ter Reihe abschleppen zu lassen.

Also so ne art Aktionswochen ... wie bei McDreck.