Jump to content

Us Import


Guest wutz

Recommended Posts

Ich hab nicht so die Ahnung von Radarwarnern, es scheint doch aber egal zu sein, ob ich einen V1 hier oder in USA bestelle, oder? Bei dem Euro/Dollar Kurs und den Preisen wird das ganze ja echt billig?! Hat da jemand Erfahrung mit bzw. kann Tipps geben? Kennt einer einen Händler, der nach D verschickt und natürlich seriös ist?

Link to post
Share on other sites
Ich hab nicht so die Ahnung von Radarwarnern, es scheint doch aber egal zu sein, ob ich einen V1 hier oder in USA bestelle, oder? Bei dem Euro/Dollar Kurs und den Preisen wird das ganze ja echt billig?! Hat da jemand Erfahrung mit bzw. kann Tipps geben? Kennt einer einen Händler, der nach D verschickt und natürlich seriös ist?

:rolleyes: Vor nem Jahr waren dir die Teile noch zu teuer. Wenn du das Teil in den USA einkaufst kommst du immer billiger weg, kennst du jemanden, der grad drüben ist oder demnächst hin will? Der billigste mir bekannte deutsche Händler liegt bei 599€.

Link to post
Share on other sites

Mir sind die Teile auch viel zu teuer. Wenn ich mir die Preise in USA aber anschaue, denk ich schon drüber nach ... Allein die "Zahlen" sind nur halb so groß und dann noch der Kurs (1,30?!). Da kann man locker drei für das gleiche Geld kaufen. Mal schauen ...

Link to post
Share on other sites
Mir sind die Teile auch viel zu teuer. Wenn ich mir die Preise in USA aber anschaue, denk ich schon drüber nach ... Allein die "Zahlen" sind nur halb so groß und dann noch der Kurs (1,30?!). Da kann man locker drei für das gleiche Geld kaufen. Mal schauen ...

So gehts mir eben auch. Ich komme aber immer wieder zu dem Schluss, dass sich ein RW für mich nicht lohnt. Erstens fahre ich nie übertrieben schnell, zweitens sehe ich auch so viele Blitzer rechtzeitig und drittens gibt es zuviele andere Meßverfahren. Zudem besteht natürlich immer das Risiko, dass der RW mal von der Polizei entdeckt wird.

Link to post
Share on other sites

Genau meine Meinung bzw. meine Gedankengänge ... aber je niedriger der Preis - desto größer die Versuchung :rolleyes:

 

Ausserdem gibt´s in der Innenstadt Leipzig nur eine Lichtschranke und 8 Radarwagen :P Da ist die Wahrscheinlichkeit wegen dem Teil nicht geblitzt zu werden doch recht hoch.

Link to post
Share on other sites

Innerorts fahre ich eh nie in den Punkterängen, wichtig wäre sowas für mich eher auf Landstraßen und vor allem Autobahnen, und da gibt es irgendwie nur noch Lichtschranken.

Mal im Ernst: Du mit deinem Wissen brauchst eigentlich keinen RW. Die Versuchung, ja ich kenne sie. Aber die Vernunft spricht ganz klar dagegen.

Wenn du unbedingt so ein Spielzeug haben willst, dann würde ich dir in jedem Fall zu einem Festeinbau raten. Der Bel975 kostet in etwa genau so viel wie der mobile V1, aber du hast eben dieses Ding nicht an der Scheibe hängen. Für mich speziell in der Stadt ein unschlagbarer Vorteil. Alternativ könnte man auch über einen V1 Festeinbau nachdenken, der wäre aber etwas teurer. Bedenke: Der V1 fiept auch bei der Leica. Letztendlich musst du wissen, welches Risiko du eingehen möchtest und was es kosten darf.

Link to post
Share on other sites
Alternativ könnte man auch über einen V1 Festeinbau nachdenken, der wäre aber etwas teurer. Bedenke: Der V1 fiept auch bei der Leica.

Hi,

 

nur wenn der V1 direkt auf die XV2 ausgerichtet ist. Das ist beim Festeinbau noch schwieriger zu realisieren als beim portablen V1.

 

 

Gruss

Ali-Gator

Link to post
Share on other sites
Alternativ könnte man auch über einen V1 Festeinbau nachdenken, der wäre aber etwas teurer. Bedenke: Der V1 fiept auch bei der Leica.

Hi,

 

nur wenn der V1 direkt auf die XV2 ausgerichtet ist. Das ist beim Festeinbau noch schwieriger zu realisieren als beim portablen V1.

 

 

Gruss

Ali-Gator

Oh, das wusste ich nicht :rolleyes:.

 

Edit: Du solltest auch bedenken, dass du in der Stadt massig Fehlalarme haben wirst.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Zurück zum Thema...

Habe V1, Version 1.8 via ebay.com aus den USA für nen läppischen Preis ersteigert....Jedoch nur, weil es ein seriöser Anbieter mit über 50 100%positiven Bewertungen war. Alles funzte mit Pferdestehler geposteten Einstellungen prima.

Jedoch verlor er das Duell gegen den Festeinbau von Bel (der 966er) und wurde gleich wieder für das Dreifache verkauft..grins...

Auf Mike Valentines homepage könntest Du ihn auch Bestellen. Da er jedoch nicht nach Europa liefert würde ich ihn an einen Bekannten in USA senden lassen und von dort wiederum nach Europa...

Nochmals an Ali-Gator...merci für den Link...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...