Mr.Mike 0 Posted January 8, 2005 Report Share Posted January 8, 2005 Da ich aus Österreich (Wien und Umgebung) komme wäre es Interessant welche Bänder mein RW können sollte!!Hat ein Ö-User erfahrungen? z.B Welches Band nutzen die Grauen Fix-Kästen und vor allem welche geräte sind in den mobielen Stationen (PKW-Einbauten) in betrieb!Genauer gesagt wo würde ich KU-Band brauchen? Diese Frage ist recht wichtig denn die auswahl an günstigen Festeinbauten mit KU ist recht klein Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted January 9, 2005 Report Share Posted January 9, 2005 Du sagst es. Obwohl ich die Frage nicht wirklich beantworten kann, hängt es vom Ku-Band ab. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass zwar in Linz das Ku-Band genutzt wird, nicht aber in Wien oder sonstwo.... Vielleicht solltest du dich vom dem Gedanken des Festeinbaus lösen. Ist meiner Meinung nach nicht wirklich wichtig.... Ergo bist du mit den bekannten Warnern (incl. Ku-Band) auf der richtigen Seite in Österreich. Gruß Quote Link to post Share on other sites
color22 0 Posted January 9, 2005 Report Share Posted January 9, 2005 .. noch mein senf dazu!fahre jetzt schon 1 Jahr mit RW, und ich weiß da ich oft in wien beruflich unterwegs bin das hier doch noch einige ku kästen rumstehen.auch wenns diese in den nächsten jahren sicherlich aussterben oder durch andere ersetzt werden würde ich doch gerade bei uns dein gerät wie den966r empfehlen. lg aus linz Quote Link to post Share on other sites
maxchen 0 Posted January 17, 2005 Report Share Posted January 17, 2005 @ Graue Kästen Welche Erfolge erzielt ihr bei den Grauen Fix-Kästen? Hatte mit meinem Testgerät Bel 995 keine guten Erfahrungen gemacht . Die Warnmeldung, max.10 -20 Meter davor, kam immer viel zu spät. Welche Geräte verwendet ihr? Ist die Vorwarnzeit in der Stadt bzw. auf der Autobahn ausreichend? LG Max Quote Link to post Share on other sites
traffic 8 Posted January 17, 2005 Report Share Posted January 17, 2005 @maxchen: Die grauen Radarkästen blitzen ja bekanntlich von hinten, da müßten doch 20 m davor zum Bremsen ausreichen. Quote Link to post Share on other sites
Mr.Mike 0 Posted January 17, 2005 Author Report Share Posted January 17, 2005 Muß aber sagen das ich 20m schon recht knapp finde Ich habe dann zwar noch ein paar meter zeit zu bremsen bis ich in die "Heißezone" komme aber ich finds doch recht knapp Welches band kaben denn die Kästen? Quote Link to post Share on other sites
maxchen 0 Posted January 18, 2005 Report Share Posted January 18, 2005 @traffic Bei Tempo 130 km/h = 36 m/s = auf der Autobahn hast du bei 20 m eine sehr, sehr kurze Reaktionszeit! bei 150 km/h oder schneller - ein Ding der Unmöglichkeit! Quote Link to post Share on other sites
traffic 8 Posted January 18, 2005 Report Share Posted January 18, 2005 Naja, die paar Autobahnkästen kann man sich auch noch so merken, meistens stehen die ja in Tunnelnähe, und das bei 100 oder 80. In den Ortschaften wird es da schwieriger, aber dafür dürften die 20 Meter doch genügen;-) Quote Link to post Share on other sites
Mr.Mike 0 Posted January 21, 2005 Author Report Share Posted January 21, 2005 Kann mir jetzt schon jemand genau sagen welche Ö-Gräte jetzt noch mit KU-Band bestückt sind?Sind es nur unsere Blech oder auch Mobiele Geräte?Ich will jetzt bald einen RW Kaufen und bin am Überlegen zwischen RX65 und 975r (Wobei ich eher zum 075r Tendiere (da Festeinbau in Ö besser ) Aber ich weis nicht wegen KU-Band!!!!!!!!!!! HILFE Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted January 21, 2005 Report Share Posted January 21, 2005 dann geh auf Nummer sicher und kauf den den Festeinbau.... oder den V1 Gruß Quote Link to post Share on other sites
Mr.Mike 0 Posted January 21, 2005 Author Report Share Posted January 21, 2005 Weis nicht so recht mit dem V1 kann ich mich irgendwie nicht anfreunden! Wie gesagt der Festeinbau ist ja doch am Interessantesten aber bringt mir ein Gerät das zwar nicht sieht aber dafür kanns auch kein KU-Band und ich denke wenn man schon einen RW hat dann sollte man doch (ziemlich) sicher sein können das er alle Verwendeten Systeme erkennt und da zu gehört in Österreich anscheinend auch das KU-Band Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted January 21, 2005 Report Share Posted January 21, 2005 Ich bin auch von BEL auf Val umgestiegen. Gründe:- Bessere Fehlalarmerkennung durch den integr. Counter beim V1, der auch die Anzahl der Quellen anzeigt.- Einfache Modellpolitik: Einer für alle(s)- Zum x. male sehr gute Testergebnisse Das Design ist vielleicht langsam altbacken, aber das ist unwesentlich. Einziger Vorteil beim BEL ist die optische Anzeige um welches Band es sich handelt. Die kleinen Funzeln beim V1 sind bei Nachtfahrt ein Witz. Bei lauter Musik kann schonmal ein Alarm zu spät gehört werden. Aber OK. Die Festeinbauten von BEL sind schon ne riesen Nummer und die Vorwarnzeit spürbar höher, glaubt man den Videos hier.... Gruß Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted January 21, 2005 Report Share Posted January 21, 2005 Aber OK. Die Festeinbauten von BEL sind schon ne riesen Nummer und die Vorwarnzeit spürbar höher, glaubt man den Videos hier.... nicht nur die Festeinbauten von Bel erzielen eine gute Vorwarndistanz, auch der V1 Festeinbau Vor einigen Monaten hatte ich mal 700m Vorwarnung bei meinem V1 Festeinbau, das war aber nur ein einziges mal (vermutlich höchste Stufe beim Multa) seitdem habe ich gute 300-400m im gegensatz zu meinem mobilen V1 der an gleicher Messstelle nicht mal die hälfte der Vorwarn-Distanz erreichte wopa Quote Link to post Share on other sites
noise 10 Posted January 28, 2005 Report Share Posted January 28, 2005 Nur kurz zu den "grauen Kästen" wie sie hier genannt werden. Es ist nicht verwunderlich, dass Ihr so schlechte Vorwarnzeiten habt! Die geräte sind ziemlich gut abgeschirmt und bei uns in der CH teils aus einem Betongehäuse.Teste schon länger verschiedene Modelle und stellte schon des öfteren fest, dass die Vorwarnzeiten bei diesen fixen Kästen manchmal zu gering sind. Zudem sind einige mit Induktionsschlaufen versehen; das heisst das erst gemessen wir wenn schon zu spät zum bremsen. Bei allen mobilen blitzern und lasern war bis jetzt mit Bel und Val1 noch nie eine späte Vorwarnzeit vorhanden. Finde zudem, dass wer einen fixen Kasten nicht sieht, auch nicht zu schnell fahren sollte....denn er ist unaufmerksam, wenn das sein Auge nicht checkt..Übrigens der hat der Bel966 gegen den V1, Version 1.8, das Duell gewonnen und ist somit bei mir hier in CH die absolute Nr. 1 in kombination mit dem lrc100...Viele Grüsse den symphatischen Österreichern!!! DER SEE RUUUUFFFT!!! Endlich wieder normale Leute (Wörtherseetour) Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.