Jump to content

Bänder In Österreich


Recommended Posts

Da ich aus Österreich (Wien und Umgebung) komme wäre es Interessant welche Bänder mein RW können sollte!!

Hat ein Ö-User erfahrungen? ;)

z.B Welches Band nutzen die Grauen Fix-Kästen und vor allem welche geräte sind in den mobielen Stationen (PKW-Einbauten) in betrieb!

Genauer gesagt wo würde ich KU-Band brauchen?

 

Diese Frage ist recht wichtig denn die auswahl an günstigen Festeinbauten mit KU ist recht klein :geil:

Link to post
Share on other sites

Du sagst es.

 

Obwohl ich die Frage nicht wirklich beantworten kann, hängt es vom Ku-Band ab. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass zwar in Linz das Ku-Band genutzt wird, nicht aber in Wien oder sonstwo....

 

Vielleicht solltest du dich vom dem Gedanken des Festeinbaus lösen.

 

Ist meiner Meinung nach nicht wirklich wichtig....

 

Ergo bist du mit den bekannten Warnern (incl. Ku-Band) auf der richtigen Seite in Österreich.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

.. noch mein senf dazu!

fahre jetzt schon 1 Jahr mit RW, und ich weiß da ich oft in wien beruflich unterwegs bin das hier doch noch einige ku kästen rumstehen.

auch wenns diese in den nächsten jahren sicherlich aussterben oder durch andere ersetzt werden würde ich doch gerade bei uns dein gerät wie den966r empfehlen.

 

lg aus linz

Link to post
Share on other sites

@ Graue Kästen

 

Welche Erfolge erzielt ihr bei den Grauen Fix-Kästen? Hatte mit meinem Testgerät Bel 995 keine guten Erfahrungen gemacht . Die Warnmeldung, max.10 -20 Meter davor, kam immer viel zu spät. Welche Geräte verwendet ihr? Ist die Vorwarnzeit in der Stadt bzw. auf der Autobahn ausreichend?

 

LG Max

Link to post
Share on other sites

Kann mir jetzt schon jemand genau sagen welche Ö-Gräte jetzt noch mit KU-Band bestückt sind?

Sind es nur unsere Blech :rolleyes: oder auch Mobiele Geräte?

Ich will jetzt bald einen RW Kaufen und bin am Überlegen zwischen RX65 und 975r (Wobei ich eher zum 075r Tendiere (da Festeinbau in Ö besser :30: ) Aber ich weis nicht wegen KU-Band!!!!!!!!!!!

 

HILFE

Link to post
Share on other sites

Weis nicht so recht mit dem V1 kann ich mich irgendwie nicht anfreunden! :30:

Wie gesagt der Festeinbau ist ja doch am Interessantesten aber bringt mir ein Gerät das :P zwar nicht sieht aber dafür kanns auch kein KU-Band und ich denke wenn man schon einen RW hat dann sollte man doch (ziemlich) sicher sein können das er alle Verwendeten Systeme erkennt und da zu gehört in Österreich anscheinend auch das KU-Band :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ich bin auch von BEL auf Val umgestiegen.

 

Gründe:

- Bessere Fehlalarmerkennung durch den integr. Counter beim V1, der auch die Anzahl der Quellen anzeigt.

- Einfache Modellpolitik: Einer für alle(s)

- Zum x. male sehr gute Testergebnisse

 

Das Design ist vielleicht langsam altbacken, aber das ist unwesentlich.

 

Einziger Vorteil beim BEL ist die optische Anzeige um welches Band es sich handelt. Die kleinen Funzeln beim V1 sind bei Nachtfahrt ein Witz. Bei lauter Musik kann schonmal ein Alarm zu spät gehört werden.

 

Aber OK. Die Festeinbauten von BEL sind schon ne riesen Nummer :30: und die Vorwarnzeit spürbar höher, glaubt man den Videos hier....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Aber OK. Die Festeinbauten von BEL sind schon ne riesen Nummer :30: und die Vorwarnzeit spürbar höher, glaubt man den Videos hier....

nicht nur die Festeinbauten von Bel erzielen eine gute Vorwarndistanz, auch der V1 Festeinbau ;) Vor einigen Monaten hatte ich mal 700m Vorwarnung ;) bei meinem V1 Festeinbau, das war aber nur ein einziges mal (vermutlich höchste Stufe beim Multa) seitdem habe ich gute 300-400m im gegensatz zu meinem mobilen V1 :rolleyes: der an gleicher Messstelle nicht mal die hälfte der Vorwarn-Distanz erreichte :P

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Nur kurz zu den "grauen Kästen" wie sie hier genannt werden.

Es ist nicht verwunderlich, dass Ihr so schlechte Vorwarnzeiten habt! Die geräte sind ziemlich gut abgeschirmt und bei uns in der CH teils aus einem Betongehäuse.

Teste schon länger verschiedene Modelle und stellte schon des öfteren fest, dass die Vorwarnzeiten bei diesen fixen Kästen manchmal zu gering sind. Zudem sind einige mit Induktionsschlaufen versehen; das heisst das erst gemessen wir wenn schon zu spät zum bremsen. Bei allen mobilen blitzern und lasern war bis jetzt mit Bel und Val1 noch nie eine späte Vorwarnzeit vorhanden. Finde zudem, dass wer einen fixen Kasten nicht sieht, auch nicht zu schnell fahren sollte..

..denn er ist unaufmerksam, wenn das sein Auge nicht checkt..

Übrigens der hat der Bel966 gegen den V1, Version 1.8, das Duell gewonnen und ist somit bei mir hier in CH die absolute Nr. 1 in kombination mit dem lrc100...

Viele Grüsse den symphatischen Österreichern!!! DER SEE RUUUUFFFT!!! Endlich wieder normale Leute (Wörtherseetour)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...