Jump to content

31-jähriger Polizist Verstirbt Nach Unfall ...


Recommended Posts

"Mit überhöhter Geschwindigkeit gegen Baum - 31-jähriger Polizist verstirbt nach Unfall

 

Vermutlich überhöhte Geschwindigkeit war die Ursache für einen tragischen Verkehrsunfall, bei dem am Montag, 03.01.2005, gegen 22.00 Uhr, ein lediger Polizeiobermeister mit 31 Jahren sein Leben verlor.

 

Der Beamte fuhr mit dem Opel Corsa seiner Freundin auf der Westendstraße in Richtung Pfaffenhofener Platz. Nach der Einmündung der Altdorferstraße überholte er rechts einen weiteren Pkw. Dabei berührte er einen rechts geparkten Toyota und beschädigte diesen an der linken Seite. Ohne anzuhalten fuhr er weiter und bog danach gleich rechts in die Siegenburger Straße ab. Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen war der Polizeibeamte mit stark überhöhter Geschwindigkeit in die Siegenburger Straße eingebogen und dem geraden Straßenverlauf gefolgt. In der anschließenden Linkskurve fuhr er geradeaus weiter und stieß mit der rechten vorderen Seite seines Autos gegen einen geparkten Autotransportanhänger. Danach kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Mit der linken Seite schleuderte er gegen einen Laubbaum. Die linke Fahrzeugseite wurde nach innen eingedrückt. Der nicht angegurtete Fahrer erlitt dabei so schwere Kopfverletzungen, dass er in einem Münchner Krankenhaus verstarb. Ein von ihm mitgeführter Hund war bereits an der Unfallstelle tot. Der Opel Corsa wurde total beschädigt. Der geparkte Toyota bzw. der Anhänger wurden nur leicht beschädigt. Zur Unterstützung des Unfallkommandos war eine Gutachterin vor Ort. Untersuchungen hinsichtlich der Fahrtüchtigkeit des 31-Jährigen wurden eingeleitet. Die Siegenburger Straße war während der Unfallaufnahme für ca. vier Stunden gesperrt worden. Zu Störungen des Verkehrs kam es aber nicht."

 

Quelle

 

 

Komische Sache!

Verfolgung "in zivil", verfolgt worden oder ausgerastet? :lol:

 

Mich verwundert auch, dass die bayerische Polizei Vorfälle wie diesen "veröffentlicht" ...

 

 

mfg

pc-ad

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Gast

hier eine leider sehr traurige Meldung:

 

München - Durch seine Raserei ist ein Münchner Polizist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 31-Jährige preschte am Montagabend in einem Privatfahrzeug durch München und krachte schließlich in einer Kurve gegen einen Pkw-Anhänger und einen Baum. Zuvor hatte der Polizist bereits mit hohem Tempo ein anderes Auto beim Überholen gestreift und war ohne anzuhalten weitergefahren, wie die Polizei mitteilte.

 

Der nicht angegurtete Fahrer erlitt bei dem Unfall so schwere Kopfverletzungen, dass er in einem Münchner Krankenhaus starb. Ein von ihm mitgeführter Hund starb bereits an der Unfallstelle. Eine Gutachterin soll nun untersuchen, ob der Raser noch fahrtüchtig war.

Link to post
Share on other sites
"Mit überhöhter Geschwindigkeit gegen Baum - 31-jähriger Polizist verstirbt nach Unfall

Sicher ne traurige Sache. Dass er Polizist war, bedeutet wohl, dass die Fahrweise dadurch weniger verständlich ist. Dass er nicht angegurtet war, auch unverständlich. Aber zum Schluss sind eben alle nur Menschen...

Gruß

micha1955

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...