Jump to content

Bel Vector 995 Fragen


Recommended Posts

Hi,

 

habe seit 2 Tagen den Bel Vector 995. Soweit so gut, hab ihn so angebracht, dass man ihn kaum sieht und er nicht störtz und sehr hoch hängt.

 

Mich würden als erste mal interessieren, wie ihr den Detektor eingestellt habt und welche Frequenzen man aktivieren/bzw. deaktivieren sollte.

 

Ich hab das Gerät heute mal getestet und mir ist aufgefallen, dass er an Tankstellen u. manchen Geschäften Falsche-K-Band Alarme von sich gibt.

Diese gehen dann meistens bis Stärke 3.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Fehlalarme zu unterbinden, oder sofort zu erkennen, dass es sich um einen Fehlalarm handelt?

Ich dachte immer Fehlalarme kommen nur bei X-Band?!

 

Wie ist Eure Erfahrung mit dem Detektor? Erkennt er Radar früh/spät etc. Hatte leider bis jetzt noch keine Gelegenheit das auszutesten.

 

Danke für Eure Hilfe,

bye

Justme

Link to post
Share on other sites

Ich habe den 995 nicht persönlich, aber tendenziell gilt das was in den FAQs steht.

 

1) Fehlalarme gibts es sehr häufig auf dem K-Band, also so ziemlich an jeder Tanke, Supermarkt etc.

2) In der Betriebsanleitung steht drin wie sich Fehlalarme evtl. unterdrücken lassen. Solltest du nur eine 08/15 Anleitung haben, frage den Händler. Der sollte das wissen.

3) Zur Not kannst du das K-Band deaktivieren, dann bist du wenigstens vor den Multas geschützt.

4) Nicht verzagen. Du wirst schnell einen echten K-Band-Alarm von einem falschen Alarm unterscheiden lernen.... ist nur etwas Übung.

5) Aktive Bänder: Ka-Band (!!!), K-Band (regional unterschielich), Ku-Band (außerh. Deutschlands, sonst aus!). Deaktivierte Bänder: X-Band und Co.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Sollte ein Händler machen, der sich mit vielen Geräten parallel gut auskennt. Ich hab nur einen älteren 950i. Die vielen Modelle bei BEL haben mich letztlich zum V1 getrieben. Namenswechsel in VALuser bitte :licht:

 

Obwohl die Idee wirklich sehr gut ist !

 

!

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...