Jump to content

Es Wird Winter.


Recommended Posts

  • Replies 630
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja, zuhause bleiben nicht ... die ganzen schönen Pensionen wollen ja belegt sein und die wundervolle Winterlandschaft beguckt - aber eine Winterfahrschule für Flachlandtiroler hätte in der Tat was. Hatte gestern wieder so ein paar Strategen vor mir ... eieieiei. *g*

;) Also führen wir eine Schneefahrprüfung ein.

Solche Strategen kenne ich auch.Zuerst stehen sie im Weg und dann muß man noch helfen sie wieder aus dem Garten zu ziehen.

Zum Glück gibt es bei uns nicht so viel Wintertouristen,bin zum Glück noch ein paar Kilometer vom nächsten Wintersportort weg.

Link to post
Share on other sites

Toll, 11 ° , bedeckt und windig...

 

Nach so einem strengen Winter kann sich jeder denken was für einen tollen Sommer wir bekommen werden... :P

 

F r a g e: Woran merkt man im Norden, daß es Sommer wird?

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

A n t w o r t: Der Regen wird wärmer! ;)

 

 

<_<

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Ja, es war nun doch gegen Ende sehr windig. Bei hohen Geschwindigkeiten >260 wird das Vorderrad leicht, die Fuhre sensibel. Da wird eine Boe doch recht unangenehm, weil man nie weiß, wie weit man versetzt.

 

Habe etwas mit dem Reifendruck experimentiert, das hat aber auch nichts genutzt.

 

Nun habe ich nach über 250 Kilometern (davon sicher über 200 Kilometer weit über 200) einen dicken steifen Nacken vom Winddruck auf die Birne.

 

Und Heerscharen dösiger Autofahrer berichtenheute ihren Frauen traumatisiert von links und rechts vorbeiknallenden Motorrädern (Zwangsjackenanwärtern).

 

Der Rekordidiot fuhr mir in die (dritte ) Spur, als ich, etwa 270 schnell, nur noch wenige Meter entfernt war. Einmal geblinkt, raus.

 

Vollbremsung auf 120, gebremst bis auf 2 Meter Abstand, war eng . Beifahrer dreht sich um und gafft. Mache den Scheibenwischer.

 

Darauf drei Schimpansen mit Scheibenwischer im Wagen , Bremsleuchten, Blinken und vollem Programm. Dieser Idiot schaut nicht in den Spiegel, schießt mich fast ab und wird noch frech. Beim späteren Überholen habe ich dem Fahrer meine Stiefelsohle vor das Seitenfenster gehalten, damit er was zu erzählen hat. ;)

 

Aber schön war´s doch.

 

Ach ja, etwa 16 Liter auf 100 :geil: . Digitalzuschlag.

 

MfG

 

kaimann

Link to post
Share on other sites
Ab Donnerstag soll es tatsächlich nochmal frischer werden. Schade, dann muß man die Gartenstühle doch noch drinnen lassen...

Logisch ! Muss ja....... :(

 

Schliesslich wil ich am Samstag umziehen.

Werd wohl doch keinen LKW, sondern einen Panzer brauchen. :geil::(

Link to post
Share on other sites

Schnee? Superklasse! Mich hat mein Chef gestern abend noch angerufen, dass ich am Freitag nach Frankfurt soll. Für 'ne völlig zweckfreie Veranstaltung... Und dann am Freitagnachmittag im schönsten Berufsverkehr bei Schneefall von Frankfurt auf der A3 nach Hause. <_<

Link to post
Share on other sites

Schön wär's ja, wobei ich mir um Frankfurt selbst auch weniger Sorgen mache: Die A3, so zwischen Niedernhausen und Limburg, ist es, die mich Schlimmes befürchten lässt. Hoffe, der Kollege, mit dem ich mitfahren soll, hat wenigstens Winterreifen drauf.

Link to post
Share on other sites

Kaimann

Wo zum Teufel sind die Eisbären?

Die sind nicht so dumm wie die Menschen :rolleyes: bei minus 35 grad und Schneetreiben mit 1 Meter sicht bleiben auch die in ihren Iglus,waernd meine wenigkeit mit offener seitenscheibe fahren musste um ueberhaubt zu erkennen wo die Fahrbahn aufhoert und der Graben beginnt fuer 2 km benoetigte ich 1 stunde! ;)

Link to post
Share on other sites

rennfahrer

 

Womit sich dein "null Problem mit den M&S!" ja nun doch stark relativiert haben dürfte.

Es waren nicht die Reifen,es war keine Sicht vorhanden,mein Vorderman hatte einen Pick-up Truck,alles was ich von diesem hoerte war sein geblubber dess Auspuffes,obwohl er nur 3 Meter vor mir war, Die einzige moeglichkeit sich zu orientieren war die Leitplanke, aber dazu musste ich das Fenser oeffnen,um etwas zu sehen. Hatte dann das Auto voller Schnee,aber zumindest blieb ich auf der Fahrbahn. Wohlbemerkt die Temperatur war minus 35 grad,und der Wind blies mit zirka 40 bis 60 km, also der Schnee kam seitwaerts, Du kannst es mir glauben, habe bis jetzt noch nie so etwas erlebt.

Lese mal den Bericht ueber den Sturm steht ja sicher in Deutschen Publicationen,aber es wird ja nur ueber die US berichtet,und wir liegen noch etwas weiter Noerdlich.

Link to post
Share on other sites

Rennfahrer

Auszug aus dem Spiegel on Line dachte mir doch dass Canada nicht Existiert :blink:

Betroffen war vor allem das Gebiet von Wisconsin und Illinois bis nach Virginia und zu den Neuenglandstaaten. Die Temperaturen fielen in Maine auf minus 37,78 Grad. Viele Menschen stockten ihre Vorräte auf.
Link to post
Share on other sites

Über uns bricht momentan auch der volle Winter herein die letzten Tage.

 

Neuschnee von gestern auf heute alleine 20 cm würde ich sagen.

 

Als ich heute Nacht aus der Firma nach Hause gefahren bin und sämtliche Nebenkreuzungen wie ausgestorben waren, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, das Auto auf fester Schneedecke das ein oder andere Mal mit der Handbremse um die Kurve zu geleiten ... :blink:

Link to post
Share on other sites

Schönes Wetterchen. War gestern abend mit dem Auto unterwegs. Für einen Sonntag abend waren relativ wenig Autos unterwegs. Selbst die LKW haben sich nach 22 Uhr kaum aus ihren Löchern gewagt.

Für den Winterdienst galt aber leider das Gleiche!

 

In Bayern ist mir noch etws sehr positives aufgefallen: Auf der A9 wurden an allen Steigungen Verkehrsschilder aufgestellt, welche den LKW das Befahren der mittleren und linken Spur untersagen (Sperrscheibe). Damit will man anscheinend verhindern, daß die LKW auch noch die linke und die mittlere Spur blockieren wenn ein LKW an der Steigung hängenbleibt.

Das sollte überall durchgesetzt werden.

Link to post
Share on other sites

@Findom

 

Damit dann alle büssen müssen, wenn einer schlecht ausgerüstet ist ?

 

Aber nur alle *LKW* ... klar, der Trucker mit der bescheidenen Winterausrüstung kriegt dann von seinen Truckerkollegen richtig Massenkeile und beim nächsten Mal passiert ihm das bestimmt nicht mehr. Alle anderen unbeteiligten PKW-Fahrer rollen vorbei ... :blink:

Link to post
Share on other sites

@Findom: Das Problem liegt halt darin, daß kaum ein LKW Winterausrüstung besitzt.

Es ist nicht einzusehen, daß Tausende PKW-Fahrer auf ner Autobahn festsitzen, bloß weil ein paar Herren Spediteure ein paar Euro sparen wollen. Man könnte die Schilder ja noch durch "Mit Winterausrüstung frei" Schildern ergänzen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...