Jump to content

Es Wird Winter.


Recommended Posts

  • Replies 630
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

Boah, was für Schluffis hier. Heute früh waren hier -6°C, voll warm. Ab -15° mach ich die Jacke zu, ab -20° zieh ich ein Unterhemd unter das T-Shirt. Mann oh Mann, die Jugend von heute hält einfach nichts mehr aus.

 

Na ja, Ihr bekommt Eure subtropischen Temperaturen ja bereits Heiligabend, da werde es mehr als 10°... Plus!

Link to post
Share on other sites
Boah, was für Schluffis hier. Heute früh waren hier -6°C, voll warm. Ab -15° mach ich die Jacke zu, ab -20° zieh ich ein Unterhemd unter das T-Shirt. Mann oh Mann, die Jugend von heute hält einfach nichts mehr aus.
Ich Weichei habe mir gestern auch so eine kleine Maske gekauft, weil's mir unterm Jethelm etwas kühl reinzieht.

Es ist also nicht nur die Jugend. :wub:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Heul doch nicht. In B waren es auch unter -8°. Schön warm. :) Nachher gibt es noch ein wenig Schnee. Und innnerhalb von 24 Stunden wird es dann lockere 20° nach oben gehen, man gönnt sich ja zu Weihnachten sonst nichts. :cop01:

Link to post
Share on other sites

Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt. Ich habe gestern um ca. 20:30 h mit Frau und Mutter auf der Terrasse des Medstars gesessen, recht gute Spaghetti Carbonara gespeist, davor ein Hummer-Pilz-Creme-Sueppchen, dazu ein lecker Flaeschen Veltins getrunken und mich des Anblicks der im Yachthafen duempelnden Schiffchen erfreut.

Heute hat es sonnige 23 Grad - es ist halt Winter..... ;)

Link to post
Share on other sites

Jungs um hier mal Tacheles zu reden: Ich kotzt mich alle an! Wegen Leuten wie euch bekommen wir jedes Jahr noch weniger Schnee. Kalt und Schnee ist definitiv das schönste Wetter das es gibt und besonders das Autofahren macht Spass wie nie wenn die Straén schneebedeckt sind. Wenns euch nicht passt wandert mit eurer negativen-Stimmund doch einfach aus!

Link to post
Share on other sites
Als Hannibal über die Alpen zog....  :rolleyes:

Ich frag mich, warum er sich ankotzt, stinkt das nicht fürchterlich? :rolleyes:

Ich hab was vergessen: Kann mir jemand sagen, was schneebedeckte Straén ist/sindhttp://www.verkehrsportal.de/board/html/emoticons/think.gifhttp://www.verkehrsportal.de/board/html/emoticons/whistling.gif

 

Mhh, Stimmund ist, wenn man singt oder spricht :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Ja, wo issn der Schnee? Ich will driften!!! :rolleyes:

Also bei uns schneits Punktweise.

 

Hab heute ne kleine Ausfahrt just4fun gemacht und bin dabei ueber die "Hohe Sonne" bei Eisenach gefahren. Und da hats tatsaechlich geschneit, sogar richtig sehr. allerdings auch nur auf der hohen Sonne, in Eisenach selber wars nur ein wenig Nieselregen und auch auf der anderen Seite der hohen Sonne wars nur leichter Schneeregen.

Link to post
Share on other sites

Hab gerade ne schöne Fahrt von Dresden nach Zwickau hinter mir.

Beinahe überall schöne geschlossene Schneedecke auf der Fahrbahn, da macht das Fahren mit Winterreifen richtig Spaß.

Einziges Ärgernis war der Winterdienst, welcher teilweise die komplette Fahrbahn blockierte, so daß man 20 km mit 40 km/h hinter denen herschleichen musste.

Link to post
Share on other sites
Ja, hast schon recht. Die Gegend lebt ja von den Gästen, aber müssen die denn alle auf einmal kommen, wenn ich mal unterwegs bin ? :ph34t:

:D Meiner Meinung nach sollten eh alle deren Wohnort deutlich unterhalb von 500 Metern über Meereshöhe liegt entweder im Winter zuhause bleiben oder eine Winterfahrschule besuchen sollten.

Link to post
Share on other sites

@fritz

 

Meiner Meinung nach sollten eh alle deren Wohnort deutlich unterhalb von 500 Metern über Meereshöhe liegt entweder im Winter zuhause bleiben oder eine Winterfahrschule besuchen sollten.

 

:ph34t:

 

Naja, zuhause bleiben nicht ... die ganzen schönen Pensionen wollen ja belegt sein und die wundervolle Winterlandschaft beguckt - aber eine Winterfahrschule für Flachlandtiroler hätte in der Tat was. Hatte gestern wieder so ein paar Strategen vor mir ... eieieiei. *g*

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...