Jump to content

Es Wird Winter.


Recommended Posts

  • Replies 630
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

jungs, ihr müsst in einen richtig schönen altbau ziehen. ich hatte heute, obwohl meine fenster richtung SSO zeigen, ca. 23-24°C in der wohnung bei über 30°C außentemperatur. kein wunder bei DEN wänden.

in unserem schönen gewölbekeller hat es mich, als ich etwas gesucht habe, sogar gefroren :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB
36°C in der Wohnung??? :lol::120::wand:

 

Ich würde in den Keller ziehen, meine Familie würde jubeln... :wand:

Ische 'abe gar keine Keller, Senorina...

 

Nur nen Dachspeicher, und der dürfte noch höher temperiert sein. Momentan sind es draußen 24°C (morgens, kurz nach neun), und meine Wohnung ist auf eiskalte 27,5°C abgekühlt.

 

Ist mir grad mal so lang wie breit, heute nacht schlafe ich hoch in den Bergen (muss morgen früh ne Reisegruppe aus Engelberg/CH abholen und reise heute abend an)

Link to post
Share on other sites
Es ist inzwischen etwa halb neun abends, meine Dachwohnung hatte den ganzen Tag Zeit, sich aufzuheizen, und jetzt hab ich lauschige 36°C in der Wohnung.

Boah, 36°C kann ich nicht toppen, habe bei mir fast konstante 20°C.

 

Allerdings bekommt man bei mir im Dachgeschoss einen Hitzeschlag.

 

Vorgestern noch schön warme 53°C, ich sollte mal überlegen das Dach

anständig isolieren zu lassen :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Oha, ich hab das Glück in einer nach Norden gelegenen Wohnung zu wohnen.

Entspannte 21,4°C hier drin. Und die Außentemperaturen werd ich gleich mal austesten...

 

Die Fenster/Balkontür bei mir werden aber nicht vo 20.00 Uhr aufgemacht...http://www.hemoglobine.org/images2/smiley/icon_deep_sweat_up.gif

Link to post
Share on other sites
jungs, ihr müsst in einen richtig schönen altbau ziehen. ich hatte heute, obwohl meine fenster richtung SSO zeigen, ca. 23-24°C in der wohnung bei über 30°C außentemperatur. kein wunder bei DEN wänden.

in unserem schönen gewölbekeller hat es mich, als ich etwas gesucht habe, sogar gefroren :lol:

Ja, so ein Altbau hat was. :lol: Habe letzten Sommer auch teilweise gefroren, als ich mit kurzen Hosen in der Wohnung saß! :lol:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Bin grade heimgekommen. Unterwegs 3,5°C und Bodennebel... :lol:

letzte woche war ich mit freunden bei gränitz auf nem acker - sterne beobachten. und nachdem es in FG schon nur 5°C hatte, wars da oben auf dem windigen hügel wirklich schweinekalt... ich ahne böses! :lol:

Link to post
Share on other sites
Eben auf dem Weg ins Büro warens auch nur hauchdünn über 0 Grad ... dafür aber herrlich blauer Himmel und wunderbar angenehme, frische Morgenluft ... :-)

Bist wohl gleich von der Wirtschaft ins Büro gekrochen? :lol: *undweg*

Link to post
Share on other sites

Tja, das Wetter spielt verrückt. Während wir am 8. Mai eine geschlossene Schneedecke hatten, verzeichnete die örtliche Wetterstation am Monatsende den wärmsten Tag seit Beginn der Aufzeichnungen.

 

:licht:

Link to post
Share on other sites

also nochmal zum Thema Klimageräte: Ich habe grade für jemand anders wieder mal eines gekauft. Wie ich festgestellt habe, ist es ist wohl doch nicht so, dass die meisten Geräte einfach so ohne Spezielausrüstung installiert werden können, das geht nur bei wenigen.

 

@Pferdestehler

 

Hast du schon was gekauft ?

Link to post
Share on other sites

Ich geh ein:

 

leicht bewölkt

Temperatur: 24.5 °C

Luftdruck: 1016.4 hPa

Wind: 4 km/h / Süd-West

Sicht: 18 km

Aktuelle Daten aus der Region Köln.

Und das sind die Werte von 10 Uhr! 24,5°! Hier im Büro hat es gefühlte 30° bei nahezu 80% rel. Feuchtigkeit und drei laufenden PCs!

 

 

 

Und dann muss ich auch noch das hier lesen:

 

Amtliche WARNUNG vor HITZE

 

für Kreis Rhein-Sieg-Kreis auch in Höhenlagen über 400 Meter

 

gültig von: Dienstag, 21.06.05

bis: Dienstag, 21.06.05 20:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Dienstag, den 21.06.05 um 10.00 Uhr

 

Am Dienstag wird auch in Höhenlagen über 400 Meter eine starke Wärmebelastung erwartet.

 

 

DWD / Abteilung Medizin-Meteorologie

 

Is nich wahr, echt? Hitze??? NEIN! Wirklich? Also ich dachte, so im Sommer kommt das eher selten vor...

 

Quelle: Wetter.com

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...