Jump to content

Parken In Spanien


Guest Zimbi

Recommended Posts

Hallo@all,

 

ich habe mit einem Mietwagen in Spanien geparkt (blaue und gelbe Markierung auf dem Boden) und hatte ein Parkticket gezogen !

Als ich wieder zum Auto kam hing da ein Zettel über 90 Euro dran.

Kann die Spanische Mietwagenfirma (Hertz) das GELD OHNE Nachfrage von der Kreditkarte abbuchen oder geht das alles schriftlich ??

Wie ist das so hat da jemand Erfahrung mit ?

 

Danke für ne antwort

 

Zimbi

Link to post
Share on other sites

hab letztes jahr auf malle genau den gleichen fall wie du gehabt. (nur ohne parkticket :B): ) die sind da echt nicht zimperlich.

 

das knöllchen hab ich weggeschmissen und damit war der fall für mich erledigt. is auch nie was gekommen. ich weiß aber nicht, wie das generell ist, hab aber mal was gelesen, dass das geldeintreiben europaweit nicht so einfach ist. wenn was kommen sollte, würd ich nicht bezahlen. ob das so einfach mit der kreditkarte geht, weiß ich nicht.

 

gruß

Link to post
Share on other sites

Wenn die Mietwagenfirma das Geld von deiner Kreditkarte abbucht, so hat das ja nichts mehr mit der Bußgeld selber zu tun, denn dieses wird Hertz ja schon bezahlt haben.

 

Schau doch mal in den Mietvertrag, da dürfte ein Passus über Verkehrsverstöße und deren Folgen stehen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Hallo@all,

 

ich habe mit einem Mietwagen in Spanien geparkt (blaue und gelbe Markierung auf dem Boden) und hatte ein Parkticket gezogen !

Als ich wieder zum Auto kam hing da ein Zettel über 90 Euro dran.

Kann die Spanische Mietwagenfirma (Hertz) das GELD OHNE Nachfrage von der Kreditkarte abbuchen oder geht das alles schriftlich ??

Wie ist das so hat da jemand Erfahrung mit ?

 

Danke für ne antwort

 

Zimbi

Sorry, kenn mich mit den spanischen Verkehrsregeln nicht mehr so gut aus. Warum gab es denn das Knöllchen, Du hattest doch ein Parkticket. Oder nützte das nichts, weil man bei blauer und gelber Markierung gar nicht parken darf?

Link to post
Share on other sites

Hi Goose,

 

Wenn die Mietwagenfirma das Geld von deiner Kreditkarte abbucht, so hat das ja nichts mehr mit der Bußgeld selber zu tun, denn dieses wird Hertz ja schon bezahlt haben.

 

also ich kenn mich damit nicht so wirklich aus, aber ohne einen unterschriebenen beleg, kann doch nicht einfach

die mietwagenfirma nach belieben bei mir von der kreditkarte abbuchen. das würde ich mir zurückholen.

wenn da wirklich was im vertrag drin steht, was sogar sehr gut sein kann, bin ich immer noch der meinung

dass das nicht berechtigt ohne mein erneutes einverständnis von meiner kreditkarte abzubuchen.

die forderung müsste die mietwagenfirma dann anders bei mir geltend machen.

 

was nicht heissen soll, dass ich die mietwagenfirma nicht verstehen könnte.

Link to post
Share on other sites

Meines Wissens hinterlegt man doch eine Kaution in Form einer Ermächtigung, Forderungen bei der Kreditkartengesellschaft einziehen zu können. Da müsste man dann im Mietvertrag nachschauen, ob man die Autovermietung nicht schon vorher zum Einzug eventuell anfallender Knöllchen ermächtigt hat.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Parken und SPanien. Da hab ich ne lustige Geschichte. Is auch schon ein paar Jährchen her...da war ich mit meiner Mum in Spanien. DIe hatte da halt irgendwo geparkt, aber kein Parkticket gezogen, da sie das betreffende Schild nicht gesehen hatte. Wie auch immer...SIe hatte dann halt ein Knöllchen und wie Frauen nun mal sind war sie ziemlich panisch und wollte es unbedingt bezahlen.

 

Wir also ne Polizeiwache gesucht, gehen da so rein, warn ziemlich kleiner Laden. Steht da hinter der "Thecke" son richtig gemütlich aussehnder B ulle. DIck, langen Zwirbelbart...lächeln aufm Mund.

 

Naja meine Mutter zeigt dem das Ticket und versucht zu erklären das sie das Schild nicht gesehen hat usw. Der "B ulle" nimmt das Ticket , grinst und breit an, zerreisst es und meint "finito" ;)

 

 

Soviel zu spanischen Polizisten ;) Der hat wahrscheinlich garnich damit gerechnet, dass eine aus Deutschland das Ticket bezahlen würde :B):

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...