Jump to content

0,58 Sek über Rot


Recommended Posts

hi,

 

also ich wurde am 09.09.04 bei rot geblitzt mit 0,58 sekunden.

da das auto auf meine mom zugelassen war, wurde sie angeschrieben. sie hat den brief "nie bekommen".

gestern war ein polizist bei uns vor der tür und hat mich über meine mutter identifizieren lassen. der polizist meinte jedoch 0,58 sek. seien nicht so viel?!?

jedoch bin ich noch in der probezeit. gibt es noch eine möglichkeit sich da rauszureden? irgendwelche tips wie ich mich verhalten soll?

 

wenn ich nicht bis zum 09.12.04 post von der polizei bekomm bin ich doch fein raus oder?

 

dank euch für eure hilfe

 

thomas

Link to post
Share on other sites
und hat mich über meine mutter identifizieren lassen

Kannst du das bitte mal präzisieren?

 

Bis zum 9.12. darf dein Name der ermittelnden Behörde nicht bekannt werden, was wohl unmöglich geworden ist.

 

Leider hast du dich ja auch erst dann gemeldet, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, um die Nachschulung samt Probezeitverlängerung wirst du nicht rumkommen.

Link to post
Share on other sites

"wenn ich nicht bis zum 09.12.04 post von der polizei bekomm bin ich doch fein raus oder?"

 

Leider nein. Eine interne Anordnung zur Anhörung an dich würde ausreichen, die Verfährung zu unterbrechen. Der AB kann später eintrudeln, falls er überhaupt ankommt.

Link to post
Share on other sites

Wer hat gesagt, du bzw. deine Mutter soll den Brief vergessen?

 

Am besten Thread raussuchen, damit du dich bei demjenigen bedanken kannst, nachdem du dich für:

 

die haben ihr gute fotos vorgelegt, und sie hat denen dann meinen namen und adresse genannt. :P

ganz freundlich bei deiner Mutter bedanken darfst.

Link to post
Share on other sites

"da hat man mir geraten den brief, den meine mutter bekommen hat, nicht zu beantworten. also zu verlieren."

 

Das war soweit korrekt. Nur hätte man dann bei ungebetenem Besuch bis zur Verjährung nicht die Tür für eine Fotoschau öffnen sollen.

Link to post
Share on other sites

wieso sollte man keine rechtfertigung versuchen. ich habe irgendwo noch ein urteil eines gerichts in ludwigsburg, dass mal entschieden hat. das ein rotlichtverstoß erst ab 0,8 sek "schlimm" ist.

 

irgendwie habe ich keinen bock auf mehr als 400 eur kosten + die 2 jahre probezeit. (die ist sogut wie rum bei mir)

 

 

thomas

Link to post
Share on other sites

"wieso sollte man keine rechtfertigung versuchen. ich habe irgendwo noch ein urteil eines gerichts in ludwigsburg, dass mal entschieden hat. das ein rotlichtverstoß erst ab 0,8 sek "schlimm" ist."

 

Das würde dir nur etwas nutzen, wenn es unter 0,8 s keine Flenspunkt mehr gäbe. Das ist aber leider nicht Praxis. Versuchen kann man es natürlich, indem man gegen den Bußgeldbescheid Einspruch einlegt, Begründung: obiges Urteil, und dann auf einen sehr milde gestimmten Richter hofft. Nicht sehr wahrscheinlich, und nicht ganz billig.

Link to post
Share on other sites

also ich suche die pdf zuhause, von euch hat die nicht zufällig jemand oder? habe die hier mal im forum bekommen.

 

EDIT: habe es gefunden, das hier meine ich. also geblitzt wurde ich in Freiburg/Breisgau

 

http://www.radarforum.de/forum/index.php?a...&hl=ludwigsburg

 

thomas

 

ich hoffe doch meine rechtschutz schließt da was mit ein, oder ggf der Adac?

Link to post
Share on other sites
@rennfahrer: " Das war soweit korrekt."

 

Das bezog sich auf den Rat, nicht auf das Leisten von "Ermittlungshilfe";-)

Das war mir auch klar, aber leichtsinnig halte ich es allemal, jemandem den Rat zu geben, einen AB, der schon in der Familie ist einfach zu ignorieren.

 

Aber auch wenn die liebe Mutter nicht so großzügig gewesen wäre, ihre schuldige Brut an die Polizei zu verraten denke ich, wäre man wohl auch auf ihn gekommen da der AB eben ignoriert wurde.

 

So oder so, scheiße gelaufen.

Link to post
Share on other sites

ja aber die frage ist nun,

 

wiederspruch mit bezug auf das urteil oben?

eine fundierte ausrede, hatte nochjemand im auto der das bestätigen könnte?

oder wie soll ich mich verhalten?

 

eine andere sache, hätte der polizist nicht meine mutter drauf hinweisen müssen, das sie mich nicht identifizieren MUSS? denn dann wäre das doch ein verfahrensfehler, und naja da kann man dann doch schon was machen...

 

danke für eure antworten

 

thomas

Link to post
Share on other sites

In dem Ursprungsthread (Datum 03.10.04) schreibst du, das du nur noch 2 Monate Probezeit hast.

Hier erwähnst du das es nicht mehr lang dauert, an welchem Tag genau sind denn die 2 Monate rum ?

 

Die Punkte werden meines Wissens, bitte um Korrektur falls inkorrekt, erst an dem Tag gültig, an

dem du ein Schreiben bekommst, nachdem du den BGB bezahlt hast.

Link to post
Share on other sites

naja also das rauszögern bringt dann auch nix :-(

 

was meint ihr denn noch zu den fragen:

 

wiederspruch mit bezug auf das urteil oben?

eine fundierte ausrede, hatte nochjemand im auto der das bestätigen könnte?

oder wie soll ich mich verhalten?

 

eine andere sache, hätte der polizist nicht meine mutter drauf hinweisen müssen, das sie mich nicht identifizieren MUSS? denn dann wäre das doch ein verfahrensfehler, und naja da kann man dann doch schon was machen...

Link to post
Share on other sites

Auch wenn die Polizei deine Mutter hinweisen hätte müssen, so führt dies nicht zu einem Verwertungsverbot.

 

Die FS kannst du behalten, Kein Fahrverbot etc.

 

Kosten

50+25,60 drei Punkte

 

NS 250-300 Euro +Aufforderung vom Amt dazu rund 25 Euro.

 

PZverlängerung.

 

Die Sache ist in den Brunnen gefallen, nichts mehr zu machen falls Post kommt.

EINSPRUCH kannst du immer einlegen. Es ist bloß fraglich, ob es was bringt.

Link to post
Share on other sites

Du hast von mir 2 Möglichkeiten aufgezeigt bekommen und von Gast225 den Tip, welche die Bessere ist.

 

Das es nicht funktioniert hat ist ärgerlich, aber nicht auszuschliessen. Und wenn deine Mutter so !)(§$$%& ist und den :) die Tür aufmacht und dich dan auch noch in die Pfanne hau, dann hilft auch der beste Bossi nicht.

 

:heul::geil:

Link to post
Share on other sites
Aber auch wenn die liebe Mutter nicht so großzügig gewesen wäre, ihre schuldige Brut an die Polizei zu verraten...

... dann hätten es die Nachbarn getan.

 

Die Sache ist gegessen, Du wurdest eindeutig identifiziert.

Da nutzen keine Ausreden, keine Zeugen, kein Anwalt, kein Rechtschutz.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

also, ich habe nun ein schreiben bekommen "Anhörung" in der mit halt rotlichtverstoß mit 000,59 s vorgeworfen wird.

 

hinten steht was "bei verwarnungen mit verwarnungsgeld zu beachten" und da steht, das das nur geht, wenn man innerhalb einer woche akzeptiert. heißt das ich bekomme nur ein berwarnungsgeld? das wäre doch ohne punkte oder?? das andere müsste ja bußgeld sein. also muss ich das einfach ausfüllen und fertig ist das (also muss nur noch geld überweise? brauche dann jedoch noch den betrag + überweisungsträger).

 

oder verstehe ich was falsch?

 

thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...