Jump to content

1 Km/h Zu Schnell!


Recommended Posts

Habe gerade folgendes im Briefkasten gehabt. Da ich keinen Scanner hab, tippe ich es mal kurz ab.

 

Sehr geehrter Verkehrsteilnehmer/Kraftfahrzeughalter,

ihnen bzw. dem Führer ihres Fahrzeuges wird zur Last gelegt, am 23.10.2004

in .....................

.........................

mit dem PKW Fabrikat: --

Kennzeichen: KR-.. ..

 

folgende Ordnungswidrigkeit nach § bla bla bla begangen zu haben:

Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit

innerhalb der geschlossenen Ortschaft.

gemessene Geschwindigkeit 054 Km/h

abzüglich Toleranzwert 003 Km/h

051 Km/h

zuässige Höchstgeschwindigkeit 050 Km/h

Geschwindigkeitsüberschreitung 001 Km/h

 

Für 1 Km/h soll ich jetzt 15 € hinlegen, die haben doch einen an der Klatsche. Kann ich dagegen Rechtliche Schritte eingehen?

Link to post
Share on other sites
Geschwindigkeitsüberschreitung 001 Km/h

 

Für 1 Km/h soll ich jetzt 15 € hinlegen, die haben doch einen an der Klatsche.

Man sollte im Radio vor Dir warnen, Du lebensgefährlicher Raser Du !

 

Einen an der Klatsche. Das ist ein Klatschkonzert im Namen der mit Sicherheit zu füllenden Kassen.

 

Wegsperren, die Idiot#n.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Ich kann bei meinem Audi A4 über eine Tastenkombination alle Steuergerät Kanäle auslesen (wer Interesse hat bitte melden).

Unter anderem auch die digitale Geschwindigkeit. Bei digital gefahrenen 50 zeigt mein analoger Tacho über 55.

 

Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch, dass selbst der 1 km/h vielleicht nicht real ist.

 

Aber nun ja, den langen Weg, über Einspruch, Gericht, Gutachter etc. zu gehen kostet Zeit und Nerven.

 

Also, lächle und sei forh es könnte schlimmer kommen (in den USA hätten Sie dir vielleicht wegen desselben Vergehens die Reifen zerschossen, wer weiß).

 

Ich weiß, alles keine guten Ratschläge aber immerhin kannst Du Dich rühmen, dass diese 15,- € irgendjemand zu Gute kommen. Vielleicht verlangste ne Spendenquittung von der BugeldSt.

 

Gruß rlw

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Der analoge Tacho bei Audi hat einen softwareseitigen Aufschlag. Beide funktionieren digital, auch wenn er Zeiger hat, funktioniert über Schrittmotor. Sind bei meinem ziemlich exakt 6% gegenüber dem digitalen, der auch über das Klimadisplay ausgelesen werden kann.

 

Der digitale ist ab Werk möglichst genau auf die verwendete Rad/Reifen-Kombination eingestellt, der analoge mit entsprechendem Sicherheitsaufschlag, um mit allen denkbaren Kombinationen noch die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen.

 

Exakt sind beide nicht.

Link to post
Share on other sites

@ traffic

 

Jepp der stammt aus NRW.

 

@ rlw

 

Soll das jetzt heißen ich soll der Stadt die Kohle schenken und gut is? Dat seh ich aber net ein.

Ich werde mit dem Teil morgen mal zur zuständigen Behörde eilen und die fragen wat der Scheiß soll. Wenn in NRW erst ab 5 Km/h drüber geblitzt werden darf, werde ich mir das ausdrucken und mitnehmen. Müsste auf der Homepage ja glaub ich irgendwo zu finden sein oder?

Link to post
Share on other sites

 

[ noch vor img, dann funktionierts.

 

http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/erstaunt/smiley-channel.de_erstaunt029.gif

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich würde gern mal das Schreiben sehen, scanne es doch bitte mal ein.

Link to post
Share on other sites

Ungeachtet, daß ich solch kleinliches Verhalten auch albern finde, ist es so, daß erst bei Übertretungen ab vorwerfbaren 5 km/h verwarnt werden soll.

Es darf aber jeder Verstoß geahndet werden. Es kann sein, daß die Bußgeldstelle das Verfahren einstellt, eine Garantie dafür gibt es jedoch nicht.

 

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

[moralapostel]

50 km/h heißt 50 km/h und nicht 51 km/h, sonst könnte man da auch 51 km/h dranschreiben

[/moralapostel]

 

Das zeigt mal, was für Dr***s*cke da am Werk sind. Das Mindeste sollte eine Auslösung bei mind. 9 km/h zu viel sein (innerorts). Potsdam mißt ab mind. 10 km/h zu viel...

Alles Andere ist eine Frechheit sondersgleichen!

Link to post
Share on other sites

:P:cop01:

 

Für jeden Scheiss will man hier ne rechtliche Grundlage, Beweise, etc.

 

Wenn man aber gegen die Behörde schimpfen kann, wird alles gutgläubig hingenommen und quittiert.

 

ICH WILL ENDLICH DEN WISCH SEHEN !!

 

 

Will doch auch mitmeckern. ;)

Link to post
Share on other sites
Wenn er nunmal keinen Scanner hat, wie soll er ihn dann anders hier einstellen außer abtippen?

Auf die Antwort hab ich gewartet.

 

 

Wird doch wohl jemanden geben, der einen hat, oder ne Cam, oder sowas.

 

Wenn jemand hier auftaucht und Hilfe möchte, dann geht das doch auch ohne grosses Theater. :P

Link to post
Share on other sites

Wie ist es dann mit einem Verstoß bei Überschreitung von 41Km/h ? Sollte da auch erst bei 10 + gerechnet werden ? Wegen eben diesem einen bin ich einen Monat zu Fuß unterwegs gewesen. Sollte man also doch mal die Kleinlichkeit des Beamtentums in Bewegung bringen ?

Es wurde doch schon Toleranz abgezogen und die Geschwindigkeit heißt Höchstgeschwindigkeit Dann könnte man ja eh gleich 60 hin schreiben.

Was uns da mal wieder in Ossiland an Kohle durch die Lappen geht.... nein, nein.

Link to post
Share on other sites

Vielleicht ist der Bescheid vollautomatisch versendet worden. Der sacharbeiter hat nur die erkennung des Nummernschildes per Mausklick bestätigt.

 

Laut einen TV-Bericht beträgt die durchschnittliche bearbeitungszeit nur wenige Sekunden.

Link to post
Share on other sites

So wie ich das sehe ist das vielleicht eine neue Taktik um Langsamfahrer zu erziehen. 1 km/h drüber kostet 15 Euro, das haben wir kapiert.

Wenn ich nun 1 km/h drunter bin, bekomme ich dann 15 Euro und wenn ich sogar 41 km/h drunter bin, also 9 km/h fahre, bekomme ich dann 125 ,- EUR + 20,- EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen für meine Verwaltung, 4 Punkte beim KBA gutgeschrieben oder gar gelöscht und darf 1 Monat umsonst fahren ?????

 

Na dann, ich mach mich mal auf den Weg, aber ganz ganz langsam ! :P

 

Gruß rlw

Link to post
Share on other sites

Beim Rückwärtsfahren gibt es kein verwertbares Fahrerbild. Wenn man also gefahrlos (Bußgeld) aufs Gas steigen will sollte man dies im Rückwärtsgang machen.

 

Gab es nicht früher (als die Welt noch in Ordnung war) ein Fahrzeug das Rückwärts genauso schnell wie vorwärts fährt? Früher gab es fürs Rückwärtsfahren eine extra Umschalter, so das man genausoviele Rückwärtsgänge wie Vorwärtsgänge hat.

 

Edit:

Gibt es ein Bußgeld, wenn man rückwärts fährt?

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

He....da ist eine Marktlücke! :P

Rückfahrkamera, sieben Rückwärts- und ein Vorwärtsgang, Verlagerung der Lenkachse. Dürfte doch alles kein Problem sein. :cop01:

 

 

@rlw

 

Meinst Du beim A4 die Tastenkombi Umluft + Pfeil-hoch bei der Klimaanlage?

Link to post
Share on other sites
Wenn er nunmal keinen Scanner hat, wie soll er ihn dann anders hier einstellen außer abtippen?

Telefonieren?!

Jedes bessere moderne Handy hat heute 'ne Kamera!

 

Knipsen und per MMS an 0900-RADARFORUM(0900-7242736786)* schicken. Irgendjemand wird das Bild dann schon ins Forum einstellen!

 

* Jede MMS kostet nur 5 Euro, die wohltätigen Zwecken zugutekommen. Jedenfalls nicht in der Bußgeldstelle zweckentfremdet werden....

 

 

:PAchtung! Das Ganze ist nur Spaß, die Nummer existiert (hoffentlich!) nicht.... :cop01:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Es soll schon Autofahrer gegeben haben, die in verkehrsberuhigten Bereichen rückwärts am Blitzer vorbeigefahren sind, um geblitzt zu werden und anschließend die Behörden damit zu vera****en...

 

*hust* :cop01:

Du hast damit natürlich nichts zu tun, nicht? :P

 

;)

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Haben sie bei den neueren Modellen rausgenommen, weil man da zuviel verändern konnte. Wenn jemand ne Kombinatioin weiß, wie ich das RNS-E dazu überreden kann, die präzise Geschwindigkeit anzuzeigen: PM an mich, bitte. :cop01:

 

Bis in ein paar Jahrzehnten dann. Mit Zwangsjacke tippt es sich schlecht. War aber nett mit Dir. :P;)

Link to post
Share on other sites

Och, Zwangsjacke brauch ich nicht, ich fahr so auf die Haldol - Atosil Cocktails ab, da fliegt man ohne alles und das Beste, man IST alles, vor allem was man will - Gott, eine Laterne, ein Handy, ein Esel - einfach alles.

 

Hmm, ich liebe dieses zeug, nciht umsonst heisst es in Medizinerkreisen "Haldol und Du fühlst Dich wohl"

 

Gruß rlw

Link to post
Share on other sites
Haben sie bei den neueren Modellen rausgenommen, weil man da zuviel verändern konnte. Wenn jemand ne Kombinatioin weiß, wie ich das RNS-E dazu überreden kann, die präzise Geschwindigkeit anzuzeigen: PM an mich, bitte. :cop01:

Die Tastenkombi gibt's auch bei den neueren Geräten -

die Belegung der _Anzeigen_ hat sich geändert.

 

Dürfte leicht zu finden sein über Begriffe wie Klimacodes ö.ä. :P

Link to post
Share on other sites

@glückspilz das Auto das du meinst war der Daff und der hatte einen Riementrieb. Somit konnte der ( der Riemen wurde über eine konische Welle geführt ) rückwärts ebenso schnell.

@rlw hier kriegen sie noch was für ihr Geld ! 4 Punkte für Germany das ging mir auch mal so durch meinen Schädel - wenigstens kriegst noch was dafür..... :P

Link to post
Share on other sites
@glückspilz das Auto das du meinst war der Daff und der hatte einen Riementrieb. Somit konnte der ( der Riemen wurde über eine konische Welle geführt ) rückwärts ebenso schnell.

Da musste ich echt überlegen, welches Auto du meinst, dachte bei "Daff" eher an Homer Simpson's Biermarke (Duff Beer)... ;)

 

Du meinst sicherlich Autos der Marke DAF mit Riemenantrieb: Klick!

 

Rückwärts wie vorwärts ging es hiermit: Klick!

 

Heute nennt man sowas "stufenloses Getriebe" oder CVT: Klick!

 

:(

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...