Jump to content

radarfalle.de nicht erreichbar


Recommended Posts

Unser Provider hat "dummerweise" (teilweise auch meine Schuld, ziemlich kompliziert) eine Domain gelöscht, die für radarfalle.de als DNS-Server eingetragen war. Daher ist radarfalle.de seit heute morgen für die meisten nicht mehr erreichbar. Ab morgen (12.2) Mittag sollte alles wieder laufen. Sorry!

Link to post
Share on other sites

Und ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass ich vielleicht gebannt worden bin ;)

 

Mit meinen bescheidenen Möglichkeiten ist es mir gestern allerdnigs nicht gelungen, ins Forum vorzudringen :D

 

So, und jetzt mach ich mich wieder ans Kommentare abliefern. Ob gefragt oder ungefragt ist mir egal :)

Link to post
Share on other sites

@ Squirrel: die richtige Autobahn ist in der Tat nicht mehr mein Revier. Siehe meinen Thread "Es war einmal ein Raser - Last Exit Heimsheim". Ich frage mich, was da noch Spass machen soll. Zumal der Zeitunterschied zwischen "Rasen" und "konstant 150 km/h" vernachlässigbar gering ist - probier's einfach mal aus. Mein letztes Auto war ein BMW M 5, 400 PS, 300 km/h. Das Fahren damit lief ungefähr so:

 

Gas - Spass - *freu* - nach zwei Kilometern: der erste Depp zieht rüber - Bremsen - Gas - Spass - *etwas weniger freu* - nächste Depp zieht rüber - Bremsen - Öko/Oberlehrer-Depp zieht rüber, obwohl rechte Spur völlig frei - Bremsen - Ärgern - Gas - immer weniger Spass *gar nicht mehr freu* - Depp zieht von der Einfädelspur sofort rüber auf die linke - Notbremsung - *freu, dass nix passiert ;) * Lkw zieht direkt vor mir rüber - Notbremsung - Wut - Gas - gar kein Spass - Tankstelle - alle Überholten ziehen lustig vorbei - *freu, wenn Fahrt endlich vorbei* - Kreuz tut weh dank coolem Sportfahrwerk - mindestens einen Blitzer gesehen (rechtzeitig erkannt) - mindestens eine Abstandsmessung rechtzeitig erkannt -

 

Ergebnis: keinerlei Zeitvorteil auf Langstrecken, Nerven runter, > 20 l Super Plus auf 100 km, alle 20.000 km neue Bremsbeläge und -scheiben, plus einen Satz Reifen hinten, diverse Risikosituationen, diverse Mit-dem-Block-Fuchtler (kam aber nie was).. was soll da noch Spass machen?

 

Mein nächstes "richtiges" Auto wird eine Burg, um mich zu schützen vor den ganzen Irren da draußen, ein Range Rover, ein Tahoe, irgendsowas. Gross. Stabil. Außerdem ist man damit im Winter nicht so hilflos. Mein aktueller Landrover Freelander ist "Bergmeister" in der Zeitschrift "Off Road". Damit kann man eine steile, völlig vereiste Pass-Straße bis zum Gipfel befahren. Das hätte ich mit dem M 5 mal versuchen sollen, das Lachen der Wolpertinger hätte man bis nach München gehört.

 

Nein, von Sportwagen hab ich die Nase voll. Was Lustiges für den Sommer, Lotus Elise z. B., ok, aber wirklich nur zur Gaudi, zum Biergarten-Flanieren, niemals mehr für Langstrecken.

 

Das hab' ich jetzt gehabt, das liegt hinter mir.

Link to post
Share on other sites

Vielleicht durch aufmerksames lesen von "Ghostriders Thread" ... ?? :-)

 

Ok, eine andere technische Möglichkeit sehe ich nicht, deshalb habe ich Dir diese Variante unterstellen wollen.

 

Oder bist Du etwa zum Server-Hoster gefahren, hast an der Tür gebimmelt und um Einlass in die heiligen Hallen gebeten? Hmmh, aber selbst dann hättest Du die root-Rechte aus dem armen Türöffner "herauskitzeln" müssen ... nee ... soviel Aufwand betreibt @Ghostrider nicht ... es sei denn, die Türöffnerin wäre eine hübsche Fledermaus gewesen. Hab ich recht??

 

Gruss aus Berlin

piranha (seit 70 Tagen verheiratet)

Link to post
Share on other sites
@Multa:

 

Machs wie @Ghostrider, ping oder trace Radarfalle.de/Radarforum.de, merk Dir die IP-Nummern und gehe direkt auf den/die Server. So umgehst Du den falsch konfigurierten DNS...

 

Im Browser dann z.B. eingeben: "http://123.456.789.123/index.html"...

Dat funktioniert bei mir aber nicht, oder bin ich zu blöd dazu(Ich möchte keine Antwort darauf haben! :P )?

Link to post
Share on other sites

Also - ich habe auch Probleme...

1. Ich muß mich jeden tag neu einloggen, obwohl ich das Cookie gesetzt habe, daß ich auf dem rechner gleich erkannt werden will.

Am Anfang ging es etwa 4 Tage - ohne erneutes Einloggen.

 

 

2. Wenn ich einen Beitrag geschrieben und abgeschickt habe - dann benutze ich den Pfeil "zurück" - umd die nächsten Themen anzuschauen...

das verweigert er jedes mal - mit dem Hinweis "Ich darf innerhalb von 30 sec keinen zweiten beitrag schreiben"

 

Das will ich doch gar nicht! ich will doch nur zum vorherigen Menue zurück! Jedesmal 30 sec - das ist lang!

 

Kann mir da jemand helfen?

Link to post
Share on other sites

@ Alberto

 

Zu 2. hätte ich dir einen Tipp:

 

Wenn dein Beitrag fertig ist, baut sich doch der Thread wieder auf, in dem du was geschrieben hast. Dabei bleibt aber oben links, als Beispiel in diesem Thread: Radarforum -> radarfalle.de -> News

 

Dann gehst du auf News und du siehst die anderen Themen in News.

Link to post
Share on other sites

@Alberto

 

Es gibt etliche Wege, sich über neue Beiträge zu informieren und darauf zu antworten, nimm Dir mal 10min Zeit und probiere die vielen Links an allen möglichen und unmöglichen Stellen aus.

 

Zu dem Cookieproblem. Ähnliche Probleme hatten andere auch schon, liegt evtl. am Browser. Ich benutze Mozilla 1.1 und bin damit sehr zufrieden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...