Jump to content

2004-11-24


Recommended Posts

KONSUUUUM !

 

Kaufen, kaufen, kaufen. Kohle verbraten. Hauptsache wech. Heute mitnehmen und übermorgen zahlen. Oder auch nicht.....

 

Jedes Jahr der gleiche Wahn, dabei freut man sich solange wie man den ersten Weihnachtsmarkt betreten hat. Schnippes und Müll zu überteuerten Preisen. Glühwein, der schädelt und die Feuerzangenbowle kostet jedes Jahr mehr.

 

Schaut man in die Gesichter der Leute, sieht man eher trübsal als ein genügsames Weihnachtsfest. Zum Weinen mit Weinachten.

 

Und dieses Jahr so Arbeitgeberfreundlich :kopfschuettel:

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Kaufen, kaufen, kaufen.

ach Leute ... was mach ich denn ...

 

wegen der Steuer sollte ich dieses Jahr noch ein Auto kaufen ... (eigentlich müssen beide weg weil abgeschrieben, aber wir wolln ja nich übetreiben :kopfschuettel: )

 

was mach ich blos ... isch liebe doch meine Autos ...

Link to post
Share on other sites
Nein, bestimmt Hartzer Käse... *LOL*

löl nee nicht ganz - nur nach dem geschenkewunderland, dass ich mir letztes jahr bereitet habe (unter anderem n großes wasserbett), gibt es dieses jahr eher nix - mit dem käse hat das aber nichts zu tun :unsure:

Link to post
Share on other sites
ein Mercedes käme auch noch in Frage. Der steht seit einem Jahr auf meinem Autoscout-Parkplatz, ist bestimmt preislich was zu machen.

 

Beeindruckt bin ich von der Leistung:

 

662 Nm bei 38001/min

 

Wenn ich richtig rechne, sind das 2634 kW ...

 

oder doch ein Audi ?

Nimm den Audi, allein wegen des versetzten Frontkennzeichens... :unsure:

Link to post
Share on other sites

ach 422PS bei nem V8-biturbo, was wird der schon für nen Ladedruck haben? 0.9 bar?

 

Ist doch nicht die Welt, musst aber halt immer aufs Alter schauen, der Benz BJ97 wär mir da schon zu alt und 98 ist auch schon nicht mehr soo frisch :unsure:

 

Die alten 750er sind doch nicht schlecht, also der Vorgänger vom aktuellen Traum 7er :)

 

oder 540?

Link to post
Share on other sites
ach 422PS bei nem V8-biturbo, was wird der schon für nen Ladedruck haben? 0.9 bar?

 

Ist doch nicht die Welt, musst aber halt immer aufs Alter schauen, der Benz BJ97 wär mir da schon zu alt und 98 ist auch schon nicht mehr soo frisch  :unsure:

 

Die alten 750er sind doch nicht schlecht, also der Vorgänger vom aktuellen Traum 7er  :D

 

oder 540?

hab mich erkundigt: Ist ein Hohenester-Umbau, also zumindest kein Gebastel. Am Ladedruck könnte man noch drehen, da hast du Recht :)

 

Zu altes Baujahr ist nicht gut, das stimmt schon, man muss das Ding ja irgendwann auch ganz gut wieder loswerden.

 

BMW geht bei mir garnicht: Gehört nicht zu meinen Kunden.

Link to post
Share on other sites

Wow, der Carlsson-Daimler macht mich echt an, liegt nur ein bißchen über meinem Budget, so bei 30 ist Schluss. Andererseits hat der sicher auch einen guten Wiederverkaufswert. Aber bei dem Preis kommen halt andere Sachen dazu: da geht nichts mehr ohne Vollkasko, man spürt die Kapitalkosten usw.

 

RS4-Kombi ist schön, aber du weist ja: Als Kombi brauch ich was zum "Einsauen". Stell dir da drin mal meine grade benutzte Metallkreissäge vor, oder einen grade ausgebauten Hydraulikzylinder, aus dem das Öl noch ausläuft ... sowas kommt bei mir halt vor.

Link to post
Share on other sites
Naja wo ist der Unterschied ob du einen S6 oder einen RS4 einsaust?

mein S6 ist jetzt 8 Jahre alt, für den kriege ich eh nicht mehr viel, da ist es egal, den kann man ruhig einsauen und verkratzen ... :unsure: Außerdem: Der 4er hat bedeutend weniger Ladevolumen als ein 6er-Avant.

 

Im übrigen: Weist ja, wie ich im Auto gern "drinliege". :D Im RS4 geht das halt nicht:

 

Man sitzt nirgends so gut wie im A8/S8-Sportsitz. Das liegt an der separaten Verstellung von Neigung und Höhe (2 Motoren für die Höhe, vorn und hinten extra). Bei mir sind da beide Motoren auf Anschlag, der vordere oben, der hintere unten. :) Selbst der RS6 hat das nicht.

Link to post
Share on other sites

Stimmt, RS4 Sportsitze sind nur für drahtige, junge Fahrer gemacht ... :unsure:

 

*undweg*

 

PS: Mit dem Kofferraum hast Du recht, da verliert auch der aktuelle A4 regelmäßig gegen die Konkurrenz, schlimmer ist nur noch der Alfa 156, was Design vor praktischem Nutzen betrifft.

Link to post
Share on other sites

also, der langen Rede kurzer Sinn:

 

ich habe entschieden, wieder mal planmäßig bei einem S8 zu bleiben, welcher genau entscheidet sich nächste Woche ...

 

wird dann

mein 3. S8, oder

mein 5. V8, oder

etwa mein 11. Audi, oder

etwa mein 20. Auto

 

Auf jeden Fall wird es diesmal das neuere Modell, und es wird natürlich wieder ein Handschalter, obwohl die teurer und schwer zu finden sind.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...