Jump to content

2004-11-20


Recommended Posts

Heute findet die grosse 5000er Party im Raserkeller statt. Aus dem sonnigen Hong Kong (24 Grad, herrlichster Sonnenschein) die besten Gruesse in die hoffentlich wohlgeheizten Raeumlichkeiten im Souterrain des Kaimann'schen Anwesens und viel Spass! :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Herzlichen Dank!

 

Ich pack gleich alles in's WoMo und fahre los. wanges ist schon unterwegs seit einer guten Stunde.

Hoffe sehr, daß alle die zugesagt haben, auch kommen werden. Wird bestimmt lustig.

 

Mehr dann wahrscheinlich am Sonntag Abend, wenn wir alle erfolgreich die komatösen Zustände hinter uns gelassen haben. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Schade, daß Du nicht dabei sein kannst. Meine Tochter wollte schon immer mal einen echten Elch reiten (ein Ferkel, wer Übles dabei denkt).

 

 

MfG

 

Kaimann

Tja, schade. Das waere ein unvergessliches Ereignis fuer sie geworden.....

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

So, bin seit etwa einer Stunde wieder heim. Waren eineinhalb lange Tage, die sich aber trotz des Aufwandes mehr als gelohnt haben.

 

Die Party war nach meinem Dafürhalten gelungen, insbesondere auch aufgrund der bunten Mischung von Teilnehmern mit zum Teil erheblichem Anreiseweg, wir waren so um die 20 Leute, auch die Gruppen Sheriff und Elche waren vertreten, sogar das Verkehrsportal mit zwei Mitgliedern. Möchte mich hier ganz herzlich bei allen Teilnehmern für den Spaß bedanken, den sie der Veranstaltung erst gegeben haben.

 

Einige Gesichter kannte ich ja schon, einige waren noch neu, aber jeder einzelne überaus sympathisch. Es beweist sich auf's Neue, das Radarforum ist ein toller Haufen, die Mitglieder in der Realität alle ein wenig harmloser als ihre Postings... :rolleyes:

 

Danke!

Link to post
Share on other sites
Schade, daß Du nicht dabei sein kannst. Meine Tochter wollte schon immer mal einen echten Elch reiten (ein Ferkel, wer Übles dabei denkt).

:rolleyes::cop01: Eindeutig zweideutig. :):lol:

Link to post
Share on other sites

Mich hat es sehr gefreut, alte Bekannte und neue Gesichter zu treffen. Gerade auch die Angehörigen der anderen Fraktionen.

 

Leider ist die Zeit immer sehr kurz, und man kann nicht mit jedem so viel und so ausführlich sprechen, wie man gerne würde.

 

Besonders gefreut hat es mich, das viele Teilnehmer wirklich weite Wege in Kauf genommen haben, um dabei zu sein, und daß sich einige Ehefrauen und Freundinnen durchringen konnten, ihre Herren zu begleiten.

 

Hoffe, daß Ihr alle problemlos nach Hause gekommen seid.

 

 

Ach ja, das Rennen läuft. 10 000 sind schnell erreicht.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Reine persönliche Erfahrung. ;)

 

Gestern früh hat es hier in B ein wenig(!) geschneit, auf der Straße nur Nässe und ich einen Termin in der Innenstadt. Nach etwa 45 Minuten und etwa 3 geschlichenen Kilometern gab es für mich nur noch zwei Möglichkeiten: Donuts über den Mittelstreifen oder Bürgersteig oder entnervt dem Ausgeliefertsein fügen. Ich habe letzteres gewählt und bin wieder nach Hause, Termin geplatzt.

 

Interessante Radioansage auf Spreeradio 105.5: Auf den Ausfallstraßen würde sehr vorsichtig gefahren, wetterbedingte Unfälle blieben aus.

 

Kein Wunder, wenn man sich nicht von der Stelle bewegt, wie soll es da denn überhaupt mal krachen... :B)::P

 

Nur noch noobs auf den Straßen hier! :P Wir sind stolz auf unsere Unfähigkeiten. ;)

 

[/off topic]

Link to post
Share on other sites

@PS

 

Nur noch noobs auf den Straßen hier!

 

Ich will Dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten, aber wintertaugliche Berliner hab ich eigentlich (fast) noch nie erlebt, und ich habe schon welche hilflos vor uns rumschlingern sehen, als ich noch als Dreikäsehoch bei Papa auf dem Rücksitz sass ... :P

 

Deshalb: Pflicht-Wintersicherheitstraining für alle B'ler ... :B):

 

PS: Dich nehm ich mal durch das Donut-Video auf dem alten Ami-Appellplatz aus ... ;-)

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

 

Naja ... Du darfst das jetzt nicht verwechseln ... *wir* waren nicht mehr auf klapprigen Damenfahrrädern in ungewaschenen Rentierrollkragenkratzjuckallesnaturpullis unterwegs ... (höchstens genauso studienfaul :B):)

 

Hier noch ein Schönes (hab grad ein altes Verzeichnis auf meinem Archiv-Server entdeckt, da muss ich doch jetzt mal ein bißchen räubern :-).

 

Snowstorm in downtown ...

post-38-1101204271.jpg

Link to post
Share on other sites

@Besorgter: Das kenne ich auch aus dem Schwarzwald. Da muß man bei den großen Haufen nur drauf achten, ob da ein Auto drunter steht, oder ob es sich um einen reinen Schneeberg handelt. Aber es ist verblüffend, wie gut und schnell die Räumdienste die teilweise beachtlichen Schneefälle der letzten Nacht weggeräumt haben. Da kann man nur hoffen, daß solcher Schneefall in den Mittelgebirgslagen nie eintritt...

Link to post
Share on other sites

@traffic

 

Da kann man nur hoffen, daß solcher Schneefall in den Mittelgebirgslagen nie eintritt...

 

Gegen eine stabile Winterwetterlage mit richtig knackigen -15 Grad und dabei schön trocken (siehe oben: Kaiserwetter) gibt es eigentlich nichts einzuwenden, da lässt es sich auch absolut prima fahren, wenn einmal geräumt ist. Schlimm finde ich immer nur dieses saublöde Wechselwetter (kein Schnee, Matsch, Schnee, Matsch, kein Schnee) ... leider zieht sich der richtige Winter in immer höhere Gebirgslagen zurück, sodass wir in den Mittelgebirgen auch nur noch solche Matschwinter haben. Dann lieber gar keinen Winter mehr.

post-38-1101206834.jpg

Link to post
Share on other sites

@Besorgter: Kalt alleine stört in der Tat wenig. Chaotisch ist es jedoch, wenn es hier schneit und danach gleich knackig kalt wird. Einige Orte (meist in den Niederungen) haben es nämlich nicht nötig, einen Winterdienst in den Wohngebieten einzurichten, selbst in Gefällstrecken. Dann schlittert man die nächsten Tage permanent durch angetaute / überfrorene Fahrrinnen und wehe, es kommt ein Hindernis in der Fahrspur...

Link to post
Share on other sites

lasst doch bitte die Schneebilder...is echt nicht fair! *auch Schnee haben will!

(hier bricht uebrigens bei schlichter Ankuendigung kaelterer Temperaturen (also unter 8 Grad +) das Chaos aus...

Hatten letztes Jahr einen Tag lang 3 cm (!) Schnee, und nichts ging mehr (Busse fuhren nicht, Taxis nur vereinzelt, alles nur im Schneckentempo unterwegs...). Es ist echt unglaublich!

 

Naja, und das einzige Schneerauemgeraet Irlands steht in Dublin...(sind ja nur knapp 200 km..)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...