Jump to content

Verbesserung Der Straßenrand"beleuchtung"


Recommended Posts

Ich fahr jede Nacht am Rand einer Kleinstadt auf die Autobahn, und die Strecke kurz vor der Abfahrt ist ziemlich übel. Ne scharfe Linkskurve, ohne Hinweise darauf (nur :huh: kurz davor), die Kurve ist mit Leitplanken geschützt, weil dahinter ein kleiner Graben ist, aber gerade an dieser Stelle fehlt dieser Pfahl mit den Reflektoren (wie heißt sowas eigentlich?). Man fährt quasi in ein schwarzes Loch, ohne die Kurve und die Leitplanke zu sehen.

 

An wen wendet man sich, wenn man da einen Verbesserungsvorschlag oder so machen will? Sprich wer plant die Beleuchtung/Kennzeichnung von Straßen?

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

Spätestens in der Kurve bremst da sowieso jeder auf mindestens 50 runter, eben weil man da absolut nichts sieht. Da die Autobahnabfahrt 5 Meter nach der Kurve kommt (natürlich nach rechts, wodurch man dann auch noch schön ins Schleudern kommt) ist ne Geschwindigkeitsbegrenzung dort eh egal.

Aber das ein anderes Schild billiger wär könnte natürlich ein Argument sein.

 

@HaSe

Danke, werd mal drauf achten was für ne Straße das ist.

 

@Blaulicht

Naja, ich schon, ich fahr die Strecke mittlerweile im Schlaf, aber was ist mit den anderen? Ich weiß nicht wie oft ich schon LKWs vor mir hatte (an der Ecke ist auch ein Autohof) oder auch andere PKWs, die in der Kurve wild abgebremst haben. Ich lass da nicht umsonst schon immer einen endlos Abstand.

Link to post
Share on other sites
Naja, ich schon, ich fahr die Strecke mittlerweile im Schlaf, aber was ist mit den anderen? Ich weiß nicht wie oft ich schon LKWs vor mir hatte (an der Ecke ist auch ein Autohof) oder auch andere PKWs, die in der Kurve wild abgebremst haben. Ich lass da nicht umsonst schon immer einen endlos Abstand.

Oh ein Mensch, der an alle denkt :vogelzeig:

Find' ich klasse

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...