Jump to content

Bel Vector 995


Recommended Posts

Hi!

 

Weiß jmd., ob der AutoScan-Modus was bringt? Was passiert da genau? Lt. Anleitung sollen in dem Modus die Fehlalarme besser unterdrückt werden. Geht das auf Kosten der Empfindlichkeit?

 

Außerdem interessiert es mich, durch was Laser-Fehlalarme ausgelöst werden - v.a. bei oben beschriebenen Modell.

 

Danke im voraus und.....immer ;) bleiben!

Link to post
Share on other sites

der Autobahnmodus ("Highway"-Mode) unterdrückt die Fehlalarme besser, allerdings weiß ich nicht auf welchen Bändern die aktuellen Geräte diese unterdrücken. Bei meinem Bel 950 i brachte diese Einstellung nicht wirklich etwas. Die Empfindlichkeit an sich wird nicht berührt, wohl erfolgt die Meldung von Alarmen etwas träger, soll heißen auch später. Laserfehlalarme sind wohl bei Mautbrücken u.ä. Einrichtungen zu erwarten.

 

Eine Bitte: Wenn du das Gerät einige Monate im Einsatz hast, gib bitte ein Feedback in die dafür vorgesehen Rübrik....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@BELuser:

Ich weiß nicht, ob Du mich richtig verstanden hast. Im Vector 995 gibt es drei Modi: Highway, AutoScan und City. Das im City-Modus das X-Band unterdrückt bzw. abgeschwächt wird ist klar. Im AutoScan-Modus soll lt. Bedienungsanleitung die Anzahl der Fehlalarme besser verringert werden. Ob es was bringt, weiß ich nicht. Deshalb die Frage...

 

 

 

Bin z.Zt. noch in der "Testphase".

 

Die Fehlalarme an Schilderbrücken sind ganz schön nervend. War heute auf der A2 unterwegs (Berlin - Braunschweig) und auf dem K-Band an ziemlich vielen Schilderbrücken (automatische Verkehrsbeeinflussung im Raum Braunschweig) gibt es Fehlalarme.

 

Teilweise bekomme ich auch Laser-Fehlalarme. Diese sind jedoch nicht lokalisierbar. Hatte sie teilweise auf der Landstraße, ab und zu auch auf der AB - dort aber weniger.

 

Mir ist aufgefallen, daß ich auf der A10 südlicher Ring in Richtung KW (=Königswusterhausen) starke Laser-Fehlalarme habe. Was können Ursachen dafür sein?

 

Bis jetzt habe ich nur zwei Blitzer entdecken können. In Berlin auf dem Ka-Band (aus einem Kombi) und in Brandenburg (KW) auf dem verfluchten K-Band.

Gottseidank haben wir hier in B keine K-Blitzer!

 

Sobald ich mehr Erfahrungen mit dem Gerät habe, werde ich ein vernünftiges Feedback geben,

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Auf der A10 hab ich mit dem V1 keinerlei L-Band-Alarme, es sei denn an eingeschalteten Mautbrücken.

In Berlin gibt es aber scheinbar neuerdings eine Fehlalarmstelle für das Ku-Band, nämlich am Olivaer Platz, wenn man in Richtung Nord an der Ampel steht, um über den Ku'damm in die Leibnitzstraße zu fahren. Da ist regelmäßig eine Ku-Quelle zu messen.

Link to post
Share on other sites

@ Doc

 

sorry, hab mich nicht eindeutig ausgedrückt.

 

Bei meinem 950 bringt die X-Band Unterdrückung nichts, weil in Deutschland das X-Band keine Verwendung findet ---> ergo ist die Funktion Pustekuchen. Wenn aber bei den neuen Geräten die Unterdrückung auch auf dem K-Band läuft (speziell dort und im Autoscanmodus), könnte das ein echter Fortschritt sein.

 

Ich lese allerdings, dass auch die neueren Geräte - prinzipbedingt - nicht die Verkehrsleitsysteme auf der A2 (kenne ich gut mit meinem V1) als Fehlalarm unterdrücken. Somit ist das Rad nicht neu erfunden worden und der Autoscan bringt nur maginal etwas.

 

Das ist natürlich nur eine grobe Einschätzung....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Sorry , verstehe dich nicht. Die X-Band "Unterdrückung" funktioniert bei dir nicht? Du kannst die Detektierung abschalten, bei den 950/990 genau wie bei den neuen Vector/RX Modellen um Fehlalarme zu minimieren , die zugegeben auf X Band

sowieso sehr selten sind. Was sollte da ein neues Modell mehr können als dein 950?

 

mfg

Link to post
Share on other sites

nein, ich habe geschrieben, die X-Band Unterdrückung BRINGT nichts in Deutschland.

 

Zum einen sind Fehlalarme auf dem X-Band sehr selten und weil das Band nicht für Geschwindigkeitskontrollen verwendet wird, brauche ich diese Funktion des RW nicht.

 

Sinnig sind nur Fehlalarmerkennungen auf dem K-Band und dem Ka-Band..... klar.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...