Jump to content

Führerschein Klasse S


Recommended Posts

Leute, ich weiß nicht, ob dieses Thema schon mal angeschnitten wurde, aber die Suche spuckt nichts aus.

 

Was denkt ihr über diese Klasse S? (hab mir schon gedacht obs nicht in Umfrage soll, aber ich will ja Meinungen ham)

 

 

Meine Meinung ist ja eher gespalten. Schon nicht schlecht, dass junge Leute sicher Unterwegs sein können. Mit dem Zweirad riskieren die ja öfters mal Kopf und Kragen (wortwörtlich).

Das andere ist halt die Geschwindigkeit von 45 km/h. Die Mini-Autos werden wohl eher in der Stadt Anwendung finden. Das dumm ist..., da ist Tempolimit 50. Die meisten fahren ja eh 60 wegen Tacho-Abweichung und Toleranz, wenns doch mal blitzt. Das sind dann 15 km/h Unterschied zu den Mini-Autos. Ich seh ein Verkehrschaos kommen...

Link to post
Share on other sites
Das andere ist halt die Geschwindigkeit von 45 km/h. Die Mini-Autos werden wohl eher in der Stadt Anwendung finden. Das dumm ist..., da ist Tempolimit 50. Die meisten fahren ja eh 60 wegen Tacho-Abweichung und Toleranz, wenns doch mal blitzt. Das sind dann 15 km/h Unterschied zu den Mini-Autos. Ich seh ein Verkehrschaos kommen...
Ach was!

Wir begrenzen einfach die innerörtliche Geschwindigkeit auf :angry:. Dann gibt es kein Chaos und wir sind alle glücklich und zufrieden. ;)

Link to post
Share on other sites
Ach was!

Wir begrenzen einfach die innerörtliche Geschwindigkeit auf :angry:. Dann gibt es kein Chaos und wir sind alle glücklich und zufrieden. ;)

Kein Problem,

 

es gibt schon Kurorte in denen ist das so.

 

Das ist sogar mir als Elch zulangsam ;)

 

MfG

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Zuerst wollte der BUND diese S-Klasse ja nicht einführen. Aber dann kam die EU und drohte mit einem Vertragsverletzungsverfahren, da sich ein paar französische Mini-Auto Hersteller im Wettbewerb behindert sahen.

Hoffentlich gibts demnächst ein Verbotszeichen für diese Fahrzeuge.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...