Jump to content

Recommended Posts

Auf Grund eines unglücklichen Umstandes wurde heute von mir ein Foto in einer :nolimit: er Zone gemacht.

 

Da gibt es aber drei positive Sachen zum Anmerken. Das Fahrzeug ist erstens nicht auf mich angemeldet, zweitens in einem Landkreis in Sachsen-Anhalt zugelassen und drittens (viel interessanter und schwerwiegender) das Foto wurde von hinten gemacht.

 

Hat einer von Euch Erfahrung in der Auswertung von Blitzerfotos, die nur das Heck des KFZ zeigen? Da ja der Fahrer nicht zu erkennen ist (angehalten wurde nicht, da ja mobile Fotoeinheit in einem Kombi). Versucht die Bußgeldstelle es trotzdem beim Halter? Oder lassen die es gleich bleiben?

Fragen beziehen sich natürlich auf Berliner Verhältnisse.

 

Vielen Dank im voraus für Eure zahlreichen Wortmeldungen!

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm
das Foto wurde von hinten gemacht.
Ohne Fahreridentifizierung keine Strafe :nolimit:

 

Hat einer von Euch Erfahrung in der Auswertung von Blitzerfotos, die nur das Heck des KFZ zeigen?

Es herrscht wohl die gängige Meinung, dass solche Fotos erst gar nicht ausgewertet werden. Wie auch? :blink:

Link to post
Share on other sites

Nene, getäuscht habe ich mich nicht.

 

Bin in X-berg durch ne kleinere Straße (20Uhr) gefahren. Mir kam kein KFZ entgegen und der Blitz kam definitiv von hinten.

Ich vermute, daß der Kegel (Radar) beide Straßenseiten "getroffen" hat, so daß ich bei kleiner Abweichung von ;) ( ;) ) wohl erfasst wurde. Wohl doch ein Versehen des Messpersonals beim Aufbau?

 

Da nun jedoch keine Identifizierung möglich ist, denke ich, daß die es gar nicht erst probieren.

 

Situation: Zone :angry: Nähe Görlitzer Bhf. Geblitzt wurde mit aus nem dunklen Kombi (Astra glaub ich) auf dem Ka-Band.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...