Jump to content

Bericht Im Zdf


Guest Informer

Recommended Posts

"Während Christian erfolgreich die Blitzer am Straßenrand austrickst, verfolgen die Autobahnpolizisten Nicole Raabe und Jürgen Ranke auf der A 66 Verkehrssünder. Mit der Videokamera dokumentieren sie Regelverstöße - dagegen hilft auch die ausgefeilteste Technik nichts."

 

*LOL* Wie will man im Stau jemand erwischen bzw. verfolgen? Oder sind die nur nachts tätig?

Link to post
Share on other sites

ZDF hin oder her. Daß das Niveau hier höher liegt als bei den privaten ist ja allgemein bekannt. Doch viel zu erwarten gibts bei diesen Beiträgen kaum... ;)

 

Alles auch nur aufgekochte Sch...e!

 

Eins frage ich mich aber schon:

Wofür braucht der "Radarkrieger Christian" RW und nen Blinder/Störer? Der fährt doch auch nur eine japanische Reisschüssel auf Rädern... :)

Link to post
Share on other sites

hats jetzt jemand aufgenommen?

 

ich finde es nur lustig, wie sich die beamten immer wieder sicher sind, dass man gegen ihre geräte keine chance hat. habe entsprechende zitate schon öfter von messbeamten gehört. peinlich, peinlich...

 

und was auch wirklich lustig war, war in der tat diese rote reisschüssel.. hätte mir da eher so nen proll mit fettem benz oder bmw vorgestellt.

 

einen fehler hatte der bericht mindestens:

der gute mann hat auf knapp über 60 beschleunigt (lt.) tacho, abzgl. tachovoreilung von etwa 5-7 km/h würde der blitzer auch dann nicht auslösen, wenn sein hübscher störer nicht funktionieren würde, da er bekanntlich erst ab 59 km/h auslöst.

 

und einen weiteren fehler hat sein system:

neue starenkästen und messungen mit truvelo m4² oder m5 kann er nicht übergehen...

Link to post
Share on other sites

was habt ihr nur alle an den auto auszusetzen? :) mir gefällt er und das er zuverlässiger ist als machner deutsche "nobelhobel" kann man in der pannenstatistik nachlesen.

 

in der tat die filmstelle mit den knapp über 60 war dumm gewählt vom zdf den es wurden geschwindigkeiten von über 80 gefahren und auch gefilmt. nur haben sie die aus sicherheitsgründen nicht eingebaut.

 

 

LV21

Link to post
Share on other sites

So, sind 40 MB geworden, mpg.

Emulelink:

 

ed2k://|file|zdf-reporter_blitzerkrieg-raser_ruesten_auf.mpg|41373700|4BB089E9F2E62240A41A607D8D17D313|/

 

Habe Emule jetzt extra auf dem Notebook installiert, dann kann es über nacht durchlaufen. Hoffe das Notebock stürzt nicht ab.

Link to post
Share on other sites
was habt ihr nur alle an den auto auszusetzen? :) mir gefällt er und das er zuverlässiger ist als machner deutsche "nobelhobel" kann man in der pannenstatistik nachlesen.

 

in der tat die filmstelle mit den knapp über 60 war dumm gewählt vom zdf den es wurden geschwindigkeiten von über 80 gefahren und auch gefilmt. nur haben sie die aus sicherheitsgründen nicht eingebaut.

 

 

LV21

warst du das selbst oder woher weißt du das alles?

falls du selbst warst, erklär mir mal bitte, wie dein system auf neue starenkästen und messungen mit peizo-sensoren reagiert (wirklich aus interesse)

Link to post
Share on other sites

In der Datenbank des PDA sind die Kästen als POI's gespeichert. Somit kann mich der PDA akustisch und optisch warnen. Die Datenbank wird über das Internet aktuell gehalten. Funzt prima ;-) Neben den festen Blitzern sind auch viele potentielle stellen verzeichnet wo sie mobil stehen und messen ;-)

 

 

LV21

Link to post
Share on other sites

das heißt, eine zuverlässige warnung oder störung bspw. eines truvelo m4² oder m5 gibt es nicht? oder funkt bei der truvelo nicht sogar die recheneinheit einen impuls an die fotoeinheit? dann würde der störsender ja funzen... wenn nicht, dürfte es keine zuverlässige warnung geben, wenn die polizei mal ausnahmsweise die messstelle an eine bis dato unbekannte verlegt......

sehe ich das richtig?

Link to post
Share on other sites

wobei die truvelo meistens so kreuzdämlich rumsteht, dass man sie 3 meilen gegen den wind schon erkennt.

weiß jemand zufällig, wie die truvelo m4² bzw. m5 sich mit der fotoeinheit austauscht? per kabel oder per funk? (ich glaube nämlich mit funk; dann müsste ja auch dieser mit einem störer zu überlisten sein...)

Link to post
Share on other sites

Also bin gerade heimgekommen, Rechner läuft jetzt wieder.

Lief die ganze nacht von gestern bis heute 6:30 morgens, da war keine einzige Anfrage.

 

ed2k://|file|zdf-reporter_blitzerkrieg-raser_ruesten_auf.mpg|41373700|4BB089E9F2E62240A41A607D8D17D313|/

 

Jetzt muss es aber gehen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Bei einer Quelle ist man immer unter 4KB/s, das ist normal. Wenn sich eine Datei weiter verbreitet hat und man von vielen Quellen ziehen kann, vervielfacht sich dieser Wert. Wenn es erheblich weniger sein sollte, prüfe mal, ob Du eine "hohe ID" hast. Wenn nicht, Firewall richtig konfigurieren...

Link to post
Share on other sites

Habe bisher keine Quelle gefunden, also bitte im share lassen.

 

Steigt bitte auf eine webcacheversion von emule um, denn dann geht es dank der nutzung der providerproxys spürbar schneller. (insb. für t-onliner).

 

Update: habe jetzt Quellen gefunden.

Link to post
Share on other sites

Habs jetzt fertig und gesehen.

 

Der test mit den LPD war ja super realistisch.

 

Ist knapp über tacho 60 gefahren und der fahrer glaubt das der blitzer der erst ab 59 blitzt ihn nur wegen den LPG nicht geknipst hat.

 

Auch die einstellung des Typen ist seltsam.

 

Ich habe supertechnik und bin daher unbesiegbar. Die polizei ist viel zu blöd um mich zu schnappen.

Link to post
Share on other sites
Auch die einstellung des Typen ist seltsam.

 

Ich habe supertechnik und bin daher unbesiegbar. Die polizei ist viel zu blöd um mich zu schnappen.

Ja, was erwartest Du denn bei jemandem, der sich im Fernsehen zu einem solchen Thema interviewen lässt? Ein kultivierter Schnellfahrer würde seine Technik nicht im Fernsehen preisgeben...

Link to post
Share on other sites

Habs jetzt auch, leider versaut er bei mir nach ca. 3Min den Ton. Wenn man's durchlaufen läßt ist es, als hätte jemand 'nen Stimmenverzerrer aktiviert, wenn man direkt an die Stellen springt ist es still.

Christian oder wie er heißt hat ja wohl die Vollausstattung :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Habs jetzt auch, leider versaut er bei mir nach ca. 3Min den Ton. Wenn man's durchlaufen läßt ist es, als hätte jemand 'nen Stimmenverzerrer aktiviert, wenn man direkt an die Stellen springt ist es still.

Probier mal einen anderen Player, also mit dem Windows Medienplayer 7.00 (auf einem 266 MHz Notebook) und 9.00 läufts bei mir.

 

Jetzt habe ichs gerade mit VirtualDub abgespielt, da habe ich tatsächlich den von dir beschriebenen Effekt

;)

 

Gruss Andi

Link to post
Share on other sites

Ok, habe jetzt den Fehler gefunden. Das video besteht aus vier zusammengefügten teilen je 2 GB, die ich eineln komprimiert habe, und am schluss zusammengefügt. Leider ist beim ersten Teil der ton in Mono, die restlichen in Stereo.

Ab der 4. Minute ist alles Stereo. Genau an dem Punkt passierts, da hängt sich dann bei euch der Ton auf.

 

Habe jetzt die korrigierte Version reingestellt, ist 100% in Stereo und läuft auch bei mir im VirtualDub.

Neuer Link:

 

ed2k://|file|zdf-reporter_blitzerkrieg-raser_ruesten_auf_(stereo).mpg|41373700|471A933EFCDB197DFEDDFB2B708DF689|/

 

Sorry

;)

Link to post
Share on other sites

Danke für die Stereoversion.

Habe es jetzt endlich gesehen.

:geil: Ich habe mir mal ausgerechnet, dass ich bis ich über 80 Jahre alt bin, so weiterfahren müßte, damit sich die einmalige Anschaffung solcher Radarwarntechnik lohnt, wenn sich meine bisherige "geblitzt-werden-Karriere" konstant fortsetzt. :blink:

Dazu kommt, dass ich man sicher irgendwann auf den neuesten Stand der Technik aufrüsten müsste, das Gerät evtl. mal beschlagnahmt wird und ich das Geld ja schonmal anlegen könnte, um von den Zinsen Teile der Tickets zu zahlen.

Mein Fazit: Für mich lohnt sich das nicht!

Außerdem sind die Kosten für Tickets gleichmäßiger verteilt und kommen nicht so auf einen Haufen.

Gruß hpvw

Link to post
Share on other sites

Ich hab auch nur die "defekte" Version.... reicht aber für mich aus, denn in der Tat scheint der Bericht seriöser zu sein, als dieser Sat-RTL-Pro7-Schwachsinn, der dauernd läuft. Ein Beweis, dass unsere GEZ-Gebühren doch was bringen :geil:

 

Das was ich mitgekommen habe lautet als Fazit des ZDF: Es gibt sehr wohl brauchbare Geräte.... das reicht.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...