Jump to content

63 Punkte In Flensburg


Recommended Posts

Celle - 63 Punkte in Flensburg - Falschparkerin wehrt sich

30 Knöllchen, 63 Punkte in Flensburg und 7.500 € Bußgeld. Das ist das Ergebnis einer Frau, die jeden Morgen vor ihrem Friseurladen parkt. Sie hat sich, nach eigenen Angaben, jede Stunde einen neuen Parkschein gezogen (je 1,50 €).

 

Leider hat sie nicht gewusst, dass man den Parkschein nicht verlängern kann und nur eine Stunde dort stehen darf. Jedesmal holte sie eine neue Nachricht von der Polizei an ihrem Auto ab, bis es bald der Polizei zu bunt wurde.

 

Nach 30 Knöllchen (je 5 €) wurden es dann für jedesmal Falschparken 1 Punkt und 60 € Bußgeld. Nun darf die Falschparkerin zum 'Idiotentest'. Die Frau sagte, dass der nächste Parkplatz viel zu weit weg ist. Allerdings muss sie wohl das Bußgeld bezahlen.

Quelle stern

 

und das lustige an der ganzen Sache ist jetzt hat Sie einen Parkplatz gemietet für 41€ im Monat (habe es heute im ZDF gesehen) aber das Auto ist auch weg.

Link to post
Share on other sites
Wie kann man denn 63 Punkte kriegen???

 

Bei 18 is doch Pumpe, denke ich...

 

Prickelpitt

Wenn du jeden Tag einen Punkt kassierst, hast du schneller 63 Punkte erreicht, als die Bescheide Rechtskräftig werden und die FS-Stelle die entsprechenden Maßnahmen ergreifen kann.

Die Frau hat es aber IMHO mit ihrer Penetranz nicht besser verdient.

Link to post
Share on other sites
Die Frau hat es aber IMHO mit ihrer Penetranz nicht besser verdient.

Hmmm aber derFrau hat man nunmal ihr Grundrecht auf einen öffentlichen freien Prakplatz direkt vor ihren Arbeitsplatz beschnitten.

 

IMHO sollte die Frau Ihr Grundrecht einklagen ....

 

Falco

Link to post
Share on other sites
Punkte fürs Parken? Tut sich da eine eklatante Wissenslücke auf? Oha
Grundsätzlich wird jeder Verstoß ab einem Bußgeld von 40 Euro aufwärts ins Verkehrszentralregister eingetragen, hierbei ist das tatsächlich erhobene Bußgeld entscheidend, nicht der Regelsatz (Ausnahme ist hier nur die Abweichung vom Regelsatz aufgrund der wirtschaftlichen Verhältnisse).

 

Hier gibt es schon Entscheidungen, in denen aufgrund der gezeigten rechtsfeindlichen Gesinnung ein Fahrverbot angeordnet wurde.

 

Wer hier noch nicht vertanden hat, daß er dort nicht parken darf (oder der Meinung ist, diese Regeln gelten für ihn nicht und / oder der nahe Parkplatz ist das geringe Verwarnungsgeld wert) der hat doch eindeutig zezeigt, wie er über Verkehrsregeln denkt, oder?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Glaubst du ernsthagt, die 93 Verwarnungen sind kommentarlos abgelaufen? Vielleicht hätte ja auch die Frau mal das Gespräch suchen sollen.

 

Und jetzt unterstell doch bitte nicht nur wieder rein finanzielle Interessen. Dann hätte man wohl kaum eine MPU angeordnet, denn wer bereitwillig 93 Verwarnungen zahlt, bei dem wäre gewiss noch mehr drin.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@ Goose

 

Na gut, wer in einer solchen Situation nicht das Gespräch sucht, ist selber Schuld.

 

Auch ein finanzielles Interesse mag hier nicht vorgelegen haben.

 

Ganz sicher aber eine bürokratische Borniertheit, so nach dem Motto :

 

Wir sitzen ja doch am längeren Hebel.

 

Und das kostet die Frau jetzt den Schein. Wegen ein paar läppischer Parkstreitereien.

 

Verstehst Du da vielleicht, warum man von zahnlosen Politessen oder verdroschenen Polizisten träumt? Oder blaugeprügelten Verwaltungshengsten?

 

Nein , sicher nicht, läuft ja alles nach Vorschrift und alle lieben die Guten (die Polizisten).

 

 

Man könnte manchmal meinen, das Verständigungsproblem zwischen Polizei und Verkehrsteilnehmern ist schlimmer als das zwischen Mann und Frau. Obwohl ja das schon fast unüberwindbar ist. :);):D

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Es scheint wohl auch eindeutig zu sein, dass diese Frau vorsätzlich gehandelt hat. Dass ihr Verhalten nicht zulässig ist, hätte sie wohl nach den ersten drei oder vier Knöllchen merken müssen.

 

Aber man kann wirklich nicht erwarten, dass diese Frau auf dem wirklich viel zu weit entfernten Parkplatz parkt.

 

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, in einem Gebiet, in dem maximal eine Stunde geparkt werden darf, einen Friseursalon zu eröffnen? Oder war das ein reiner Herren-Friseur? Dann könnte man sich noch fast mit einem Parkverbot arrangieren....

Link to post
Share on other sites

Wir reden hier nicht von "ein paar läppischen Parkstreitigkeiten", sondern von fast 100 Parkverstößen in kürzester Zeit. In meinen Augen ist das als Zeichen absoluter Uneinsichtigkeit zu werten, weiterhin stellt sich doch wohl berechtigterweise die Frage (die ja jetzt auch geprüft wird) in wieweit die Betroffene sich grundsätzlich an die bestehenden und allgemeingültigen Regeln hält. Wer in diesem kurzen Zeitraum so häufig falsch parkt wird sicher auch auf andere Regeln pfeiffen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Na gut, wer in einer solchen Situation nicht das Gespräch sucht, ist selber Schuld.
Eben. Wenn ein Geschäftsmann (oder -frau) sich hartnäckig nicht an die Regeln hält, dann wohl kaum aus geistiger Umnachtung (dann Bußgeld erlassen, aber MPU), sondern wegen einer ausgesprochen rechtsfeindlichen Gesinnung (reicht da noch Bußgeld und FS-Entzug?).
Vielleicht sollte man einige Regeln in Frage stellen ??

Ach nee, das wäre ja wieder Hochverrat.

Welche Artikel (des GG) möchtest Du denn gerne modifizieren?
Link to post
Share on other sites
Vielleicht sollte man einige Regeln in Frage stellen ??

 

Ach nee, das wäre ja wieder Hochverrat.

 

 

MfG

 

kaimann

Infragestellen ist eine Sache, dann kann man auch mit den vorgesehenen Mitteln dagegen vorgehen und, wenn es einem gelingt, den Unsinn dieser Regel darzulegen, seine Abschaffung zu erzielen. Das berechtigt aber nicht dazu, gegen diese Regel zu verstoßen, solange sie noch besteht. Da hätten wir nämlich wieder die Sache mit dem Tellerrand. Es mag Regeln geben, die du als Nachteil empfindest, die gleichen Regeln stellen jedoch für andere einen Vorteil dar. Da hier der Egoismus des einzelnen sonst überhand nehmen würde und das "Recht des Stärkeren" gelten würde, muss man eben regulierend eingreifen.

 

Hier geht es z.B. um einen Parkplatz. Es wurde absichtlich eine Kurzparkerzone erreichtet, um möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, dort kurz zu parken. Dieses hat die Betroffene mißachtet und den Platz dauerhaft genutzt. Ihr Vorteil war jedoch für viele andere ein Nachteil.

Ebenso gibt es Regeln, die du als Vorteilhaft empfindest, die andere jedoch als sinnlos erachten. Wie denkst du darüber, wenn diese Regeln mißachtet werden?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Ebenso gibt es Regeln, die du als Vorteilhaft empfindest, die andere jedoch als sinnlos erachten. Wie denkst du darüber, wenn diese Regeln mißachtet werden?

Ich finde meine Lösungen. :)

 

 

MfG

 

Kaimann

Schade, eine klare Antwort hast du nicht gegeben.

Kannst du es akzeptieren, wenn andere Regeln übertreten, die ihnen einen Vorteil bieten, wenn es dir zum Nachteil wird oder wirst du dann versuchen, dein Recht durchzusetzen?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Zur MPU gehören die Idioten, die soetwas ausführen. Und ihren wiehernden Amtsschimmel sollen sie gleich mitnehmen.

Wenn jemand so belehrungsresistent wie diese Dame ist und selbst nach dutzenden Strafzetteln nicht gewillt ist, mal ein paar Meter vom Auto zur Arbeitsstelle zu laufen, dann sollte man sich wirklich die Frage stellen, ob die gute Frau denn die geistige Gesundheit/Reife besitzt, ein KFZ zu führen.

Link to post
Share on other sites

Hi

so langsam solltet ihr gemerkt haben, dass Kaimann es mit Verkehrsregeln nicht so hat. Hauptsache er erreicht, was er will - ob legal, illegal, scheißegal.

 

Glaubst du ernsthagt, die 93 Verwarnungen sind kommentarlos abgelaufen?

Es waren 93 Bußgeldbescheide - vorher müssen etliche Dutzende Verwarnungen gelaufen sein, die die Frau wohl brav bezahlt hat nach dem Motto: Verwarnung ist billiger, als einen Parkplatz zu mieten

 

Gruß

HaWeThie

Link to post
Share on other sites

BILD hat doch genau recherchiert:

 

... Nach einem Monat hatte sie 30 Knöllchen à 5 Euro. Sie zahlte nach eigenen Angaben auch – allerdings weniger als gefordert – und parkte weiterhin dort. ... Ab dem 31. Vergehen gab’s keine Knöllchen mehr, sondern Bußgelder über 60 Euro. Und jeweils einen Punkt in Flensburg. Innerhalb eines halben Jahres schaffte es Brigitte Schönebeck-Klan so auf 63 Punkte – und 7500 Euro Geldbuße. Ihr Führerschein wurde auf unbestimmte Zeit eingezogen. „Die Bescheide sind rechtskräftig“, erklärt Ralf Schmidt (38), Sprecher des Landkreises, „deshalb können wir vollstrecken.“ Und die Beamten kennen keine Gnade. Als erstes pfändeten sie den Ford Ka, dann besuchten sie die Friseurin in ihrem Laden.

 

Meine Frage: Kann ich nicht richtig rechnen?

63 x 60€ = 3780€

30 x 5€ = 150€, ca fait 3930€

 

Wie kommen die dann auf 7500€ ??? Selbst bei 93 maliger Verwaltungsgebühr zu je 18€ würden sich die zusätzlichen Kosten auf 1674€ summieren, das wären dann aber immer noch im Worst-Case 5604€. Wie schafft man dann noch einmal ca 1900€ Gebühren ???

Wer kann helfen ?

Gruß Samos

Link to post
Share on other sites
Kannst du es akzeptieren, wenn andere Regeln übertreten, die ihnen einen Vorteil bieten, wenn es dir zum Nachteil wird
Da kommt mir doch gleich die Diskussion über das Vordrängeln im Stau über Parkplätze in den Sinn....... :)

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

BILD hat doch genau recherchiert:

 

;):D;):D

Link to post
Share on other sites
Schade, eine klare Antwort hast du nicht gegeben.

Kannst du es akzeptieren, wenn andere Regeln übertreten, die ihnen einen Vorteil bieten, wenn es dir zum Nachteil wird oder wirst du dann versuchen, dein Recht durchzusetzen?

Wie schon gesagt, ich werde situationsangemessene Lösungen finden.

 

Diese müssen nicht unbedingt gesetzeskonform sein, deshalb ist hier keine präzisere Aussage möglich.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Kannst du es akzeptieren, wenn andere Regeln übertreten, die ihnen einen Vorteil bieten, wenn es dir zum Nachteil wird

 

Da kommt mir doch gleich die Diskussion über das Vordrängeln im Stau über Parkplätze in den Sinn....... :)

 

So so.

 

Und was willst Du damit sagen? Entdeckst Du irgendwo Widersprüche in meinen Aussagen?

 

Sicher nicht !

 

Also was willst Du?

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Hi

so langsam solltet ihr gemerkt haben, dass Kaimann es mit Verkehrsregeln nicht so hat. Hauptsache er erreicht, was er will - ob legal, illegal, scheißegal.

Nicht ganz, hawethie.

 

Ich habe es nicht mit Überreglementierungen. In diesem Falle könntest Du Recht haben :) .

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Schade, eine klare Antwort hast du nicht gegeben.

Kannst du es akzeptieren, wenn andere Regeln übertreten, die ihnen einen Vorteil bieten, wenn es dir zum Nachteil wird oder wirst du dann versuchen, dein Recht durchzusetzen?

Wie schon gesagt, ich werde situationsangemessene Lösungen finden.

 

Diese müssen nicht unbedingt gesetzeskonform sein, deshalb ist hier keine präzisere Aussage möglich.

 

MfG

 

Kaimann

Ja, das dachte ich mir. "Situationsangemessene Lösungen", das bedeutet also, daß du ein Verhalten eines anderen zu deinem Nachteil kaum hinnehmen wirst, richtig?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Nein, Goose, da muß man sicher abwäagen, inwieweit man betroffen ist.

 

Nimmt man das Parkplatzüberholenbeispiel von Findom, würde ich für mein Empfinden zwar beeinträchtigt, würde es aber hinnehmen.

 

Würde jemand meine körperliche Unversehrtheit beeinträchtigen, würde ich es nicht hinnehmen.

 

Der Grad der Beeinträchtigung und die Gelegenheit, dagegen vorzugehen, bestimmen die Reaktion. Diese könnte sicher auch einmal etwas unkonventionell ausfallen.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Interessant ist ja auch noch folgendes:

 

Da die gute Frau ja nu 63 Flens hat, stelle ich mir doch die Frage, ob sie denn von der Verkehrsbehörde jeweils auf ihren Punktestand hingewiesen wurde. Ich meinte hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, das im Falle der Nichtmitteilung der Punkte durch die VB der Punktestand günstigstensfalls wieder auf 8 oder so gesunken ist...find nur grad den Beitrag nicht...

 

Prickelpitt

Link to post
Share on other sites

Nö,

aber man muss nicht auf die "üblichen" Regeln warten - die Behörde kann auch die FE entziehen, wenn sie Zweifel an der Charakterlichen Eignung zum Fahren eines Kfz hat - und die waren hier ganz offensichtlich.

Die Rechtsprechung nennt das Verhalten der Frau sogar: "rechtsfeindliche Gesinnung"

 

Gruß

HaWeThie

Link to post
Share on other sites

Ich glaube das Sie so gehandelt hat liegt an Ihren Beruf Friseurin :)

hätte Sie jedes mal die 5€ gezahlt würde es immer noch billiger kommen als jede Stunde 1,50€ zuzahlen. Dummheit bestraft das Leben. Hier nochmal ein anderer Text

 

Falschparkerin hat 63 Punkte beim KBA

 

Es ist Deutschlands verrücktester Parkstreit. Monatelang parkte Brigitte Schönebeck-Klan (42) ihren Ford Ka direkt vor ihrem Friseursalon in Celle (Niedersachsen). Fast täglich bekam sie dafür ein Knöllchen – und kassierte dafür unglaubliche 63 Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.

 

„Dabei habe ich jedesmal einen Parkschein für 1,50 Euro gelöst“, erzählt die dreifache Mutter, „und ihn nach einer Stunde immer wieder verlängert.“ Doch auf diesem Parkplatz ist die Parkzeit auf eine Stunde begrenzt, nachlösen verboten. „Das hat mir aber nie jemand gesagt“, behauptet die 42jährige.

 

 

Nach einem Monat hatte sie 30 Knöllchen à 5 Euro. Sie zahlte nach eigenen Angaben auch – allerdings weniger als gefordert – und parkte weiterhin dort. „Der nächste Parkplatz ist ewig weit weg“, erklärt sie. Ab dem 31. Vergehen gab’s keine Knöllchen mehr, sondern Bußgelder über 60 Euro. Und jeweils einen Punkt in Flensburg. Innerhalb eines halben Jahres schaffte es Brigitte Schönebeck-Klan so auf 63 Punkte – und 7500 Euro Geldbuße. Ihr Führerschein wurde auf unbestimmte Zeit eingezogen. „Die Bescheide sind rechtskräftig“, erklärt Ralf Schmidt (38), Sprecher des Landkreises, „deshalb können wir vollstrecken.“

 

 

Und die Beamten kennen keine Gnade. Als erstes pfändeten sie den Ford Ka, dann besuchten sie die Friseurin in ihrem Laden. „Sie konfiszierten die Einnahmen, tasteten mich nach Bargeld ab und nahmen zu Hause Kaffeemaschine und DVD-Player mit“, so Brigitte Schönebeck-Klan erbost. „Sogar die Kinderzimmer wurden durchsucht. Mit Steuersündern wird nicht so umgesprungen.“

 

63 Punkte – kann man die je wieder abbauen? „Sobald der Führerschein entzogen wurde, sinkt das Punktekonto auf Null“, erklärt Stephan Elsner (35) vom Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg. „Die Parksünden bleiben aber zwei Jahre in unserer Kartei, der Vermerk über den entzogenen Führerschein zehn Jahre.“

 

Inzwischen konnte Brigitte Schönebeck-Klan einen Privatparkplatz anmieten – für 41 Euro im Monat. Den nutzt jetzt erst mal eine Angestellte.

 

 

Nachricht vom 31.10.04 11:33

flensburg-regional

 

Ach nöh Steuersünder werden nicht so hart bestraft..... wenn Geld eingetrieben werden soll.

Link to post
Share on other sites

In den Fernsehbeiträgen die zu diesem Fall im Fernsehen kamen hat der Leiter des Ordnungsamt darauf hingerwiesen das sie mehrfach mit der Dame ein Gespräch gesucht haben und sie auf die Folgen hingewiesen haben.Sie haben ihr sogar einen Parkplatz angeboten,der war ihr nur zuweit weg.Vermutlich wars der Gleiche den sie jetzt hat.

Wenn man nach den ganzen Warnschüssen immer noch immer auf stur schaltet braucht man sich nicht über die Folgen wundern.

Aber Hauptsache die Frau Ganzgescheit hatte ihr Auto vor dem Geschäft,die Kunden können ja zu ihr laufen.

Link to post
Share on other sites

Also ich find' den Fall goil! Da meinte Madame wohl, als eifrige Steuerzahlerin kann sie sich dann auch das Ding mit dem Parkplatz erlauben und liess obendrein auch noch die Bussgeldbescheide rechtskraeftig werden. Was wird sie ihren Kundinnen von ihrem Leid geklagt haben, waehrend die Dauerwelle gelegt, die Straehnchen gefaerbt und der Rest des Haupthaares gefoent wurde...

 

So wie manch einer meint, das Ganze kaeme nur durch stures Beamtentum zustande und man muesse sich nicht ueber den Wunsch nach verbeulten Politessengesichtern (oder so aehnlich) wundern, wird sich mancher Beamte ob der Beschimpfungen, die er/sie so taeglich ueber sich ergehen lassen muss, ueber das - IMHO berechtigte - Ergebnis dieses Falles ebenso diebisch freuen. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
@Samos: Bei den BuGeBe über 60 Eu und 1 Punkt kommen noch die Verwaltungskosten dazu.

Herzlichen Dank, dass Du meinen Beitrag gelesen hast

 

63 x 60€ = 3780

63 x 18€ = 1134

30 x 5€ = 150

30 x 18€ = 540

machen bei mir immer noch 5404 € !!!

Selbst wenn aus den 30 x 5€, 30 x 60€ werden würden käme man immer noch auf 7054, nicht aber auf 7500€ !

 

Hast Du dafür auch eine Erklärung?

Gruß Samos

Link to post
Share on other sites
Aber Hauptsache die Frau Ganzgescheit hatte ihr Auto vor dem Geschäft,die Kunden können ja zu ihr laufen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht ist doch schön, wenn die Kunden zum Frisursalon laufen können so macht man sich eben Kunden die dann gerne kommen.

 

@Samos

 

in deiner REchnung fehlt aber noch 63x 25,60 € Bearbeitungsgebühr das macht nach Adamriese 1612,80€ und so kommt man auf die rund 7000 €. evtl. kommen noch andereGebühren dazu die in Artikeln nicht genannt wurden.

Link to post
Share on other sites
@Samos

 

in deiner REchnung fehlt aber noch 63x 25,60 € Bearbeitungsgebühr das macht nach Adamriese 1612,80€ und so kommt man auf die rund 7000 €. evtl. kommen noch andereGebühren dazu die in Artikeln nicht genannt wurden.

63 x 60€ = 3780

63 x 18€ = 1134

30 x 5€ = 150

30 x 18€ = 540

 

Die Gebühren hat er schon in der Rechnung aufgeführt, allerdings noch die "alten" mit 18€!!!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...