Jump to content

Was Ist Video-band-aufzeichnung


Guest Gast_Video

Recommended Posts

Guest Gast_Video

Hallo,

ich habe aus dem Hessischen einen Anhörungsbogen bekommen auf dem als Beweismittel

"Foto, Video-Band-Aufzeichnung" angegeben ist. Was ist das ? Geblitzt hat es auch nicht.

Bin ich u.U. dem Videowagen entkommen? Vorstellbar wäre das, war aber keine Absicht.

 

Geht zwar nur um 21 km/h, würde ich aber trotzdem gern vermeiden.

 

Hinzu kommt, daß das Ganze schon mehr als zwei Monate her ist.

 

Gruß, Gast

Link to post
Share on other sites

Ich habe auch schon Erfahrungen mit dieser Video-Band-Aufzeichnung machen müssen. Das scheint eine neue Methode zu sein. Ich habe nichts blitzen sehen, das zugeschickte Foto sah wie ein digitalisiertes Videobild aus. Bei mir bin ich mir zu 98% sicher, dass es sich um eine stationäre Messung gehandelt hat. Ein Bekannter von mir wurde in der gleichen Ortschaft wie ich auch so gemessen und war über den Bußgeldbescheid erstaunt.

 

Ich halte diese Blitzer, die nicht blitzen für hinterhältig. Wie ehrlich war es doch gestern auf der Autobahn, als auf meine Vor- und Nachfahrer dieses Blitzlichtgewitter niederprasselte. Ich wusste gar nicht, dass immer noch diese uralten VW-Busse im Einsatz sind. :)

Link to post
Share on other sites
Ich halte diese Blitzer, die nicht blitzen für hinterhältig. Wie ehrlich war es doch gestern auf der Autobahn, als auf meine Vor- und Nachfahrer dieses Blitzlichtgewitter niederprasselte. Ich wusste gar nicht, dass immer noch diese uralten VW-Busse im Einsatz sind. ;)

Aber nicht doch, an anderer Stelle wird darüber geklagt wie gefährlich das Blitzlicht ist.

Egal wie gemessen wird, es ist nie recht. :)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Aber nicht doch, an anderer Stelle wird darüber geklagt wie gefährlich das Blitzlicht ist.

Das war mein erstes Blitzen im Dunkeln. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich in keinster Weise geblendet gefühlt habe.

 

Aber ich fasse das Blitzen als Warnung auf, da ich jetzt weiß, dass an dieser Stelle auch kontrolliert wird. Bei einem "Blitzer ohne Blitz" fährt man unter Umständen mehrfach durch, nur der Postbote wundert sich ein paar Wochen später, warum man ständig Briefe vom Amt bekommt. Wenn es dumm läuft ist plötzlich der Lappen weg.

Link to post
Share on other sites

aber im prinzip ist es doch nichts anderes als eine lasermessung mit videoaufnahme wie bei der leica; oder irre ich mich? da wird man doch auch erfasst und nicht rausgezogen...

 

ich mein ich hab ja nix (oder sagen wir besser: nicht viel) gegen messungen mit blitz oder mit laser wo man direkt rausgewunken wird aber diese scheiß videoaufzeichnungen sind wirklich eine frechheit!

 

btw: sorry für das doppelposting, aber ich kann den voran gegangenen beitrag nicht mehr editieren...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...