Jump to content

30er Zone Geblitzt, Chancen?


Recommended Posts

hi leute,

 

ich wurde in einer --> 30 er Zone<-- mit 55 km/h geblitzt.

wie kann vorausgesetzt werden, dass man weiss, dass man sich in einer 30er zone befindet?

schließlich sind nirgendswo schilder angebracht, nur markierungen auf der Strasse.

ich mein zu beginn bzw. am ende einer 30er zone sind halt die daraufhinweisenden schilder.

aber ich bin da neuhingezogen und lange kein auto gefahren. ich weiss, rein rechtlich brint diese

aussage nichts. aber mich stört. dass die davon ausgehen, dass man weiss, dass man sich in einer

30 er zone befindet. denn vor dem blitzauto war nur eine markierung auf der strasse, die soweit

ich weiss, sowieso nicht als richtiges limit, sondern als hilfe angesehen wird.

 

danke für eure hilfen.

 

Gruss

 

Tommy

Link to post
Share on other sites

spätestens beim passieren der markierung sollte dir aufgefallen sein, dass du dich in einer 30 zone befindest. ansonsten ist wegen der zone nichts zu machen. es wird ja bei jeder geschwindigkeitsüberschreitung von fahrlässigkeit ausgegangen.

du wirst aber wahrscheinlich weniger als 21 km/h zu schnell gewesen sein. das gibt ein verwarnungsgeld. lohnt sich meistens nicht, dagegen anzugehen.

Link to post
Share on other sites

Es gibt aber auch 30er Zonen bei denen es schon Sinn machen würde wenn es darin mal noch ein Hinweis darauf geben könnte daß man sich in einer 30er Zone befindet.

 

Wenn keine Markierungen, keine weiteren Schilder und noch nicht mal was auf die Straße gepinselt wurde kann man schon manchmal verzweifeln....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...