Jump to content

Ersafa.....fristen


Recommended Posts

Guest golf111

Hallo,

 

nachdem sie mich vor ner weile mit min. 30 zuviel auf der Autobahn geblitzt haben,

und ich noch in der Probeziet bin habe ich mich mal über die ersafa näher befasst.

 

Also im Prinzip ist sie klar, nur mit dem genauen ablauf nicht wirklich, da die threats teilweise

schon wiedersprüche enthalten^.

 

Kann mir jemand mal ganz kurz und knapp den aublauf in stichpunkten und wie genau das mit der oder

den Fristen aussieht?

 

1. geblitz.

2. AB (max 3 Monate später)

3....Ab von ersafa ausfüllen.....

 

usw.

 

wäre euch sehr dankbar, dich ich denke wenn der AB bogen kommt, kommt er bald, da es schon paar wochen her ist.

und ich dann gleich nen passenden fahrer und so finden muss, was gar nicht so einfach ist.

 

PS: Auto ist auf mich zugelassen, also schon mal kacke .-((

 

Vielen danke schon mal.

Link to post
Share on other sites

Erfolgsaussichten für Ersafa sind natürlich deutliche größer wenn Fahrer nicht gleich Halter ist.

 

Da du der Halter bist wird sicherlich ein AB gegen dich erlassen werden. Dieser unterbricht die Verjährungsfrist (d.h. ab Ausstelldatum fangen die 3 Monate wieder neu an zu laufen für dich).

 

Desweiteren wird i.d.R. wenn du den Verstoß nicht zugibst erstmal dein Foto vom EMA mit dem Radarfoto verglichen. Je nach Qualität des Radarfotos ist da die Geschichte schon zu ende für Dich (oder es kommt ein netter :angry: bei dir vorbei).

 

Warte erstmal ab wenn was kommt und dann sach was dir konkret vorgeworfen wird...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...