Jump to content

Zu Schnell Mit Freund Seinem Auto


Guest Gast_Jacky

Recommended Posts

Guest Gast_Jacky

Hallo Leutz, ich habe ein kleines oder gröseres Problem ....

Und zwar bin ich gestern mit einem freund seinem Auto (ist auf die Mutter von Ihm angemeldet ) geblitzt worden . Er saß auf dem Beifahrerplatz und ich fuhr . Also es waren 70 kmh erlaubt und ich fuhr 120 kmh also ca 50 zu viel ..

Was kann man da machen um heil aus der Sache raus zu kommen ich bin leider noch in der probezeit , habe schon 3 Punkte und das ASF hinter mir .

Brauche den Führerschein auch beruflich ....

 

Wir hatten im Auto das Innenlicht an als wir geblitzt worden sind ...

 

Wäre für eure Tips sehr dankbar ...

 

ciao

Link to post
Share on other sites

Hat dein Freund auch noch PZ.

 

Eine Möglichkeit wäre, das dein Freund die Sache auf sich nimmt. =>Forum lesen, Suche benutzen (Alberto,Ersafa).

 

Bedenke aber, bis zu einer Straftat ist es nur ein schmaler Grad.

Link to post
Share on other sites
Guest newminidriverffm1

So habe mich jetzt mal Registriert ....

 

Ja der Freund von mir ist auch noch in der Probezeit .

Das Auto ist auf seine Mutter angemeldet .

 

Meint Ihr wir können das so biegen so das sie aussagt Sie weiß nicht mehr wehr gefahren ist ?!

 

Oder kommt dann das .... Fahrtenbuch ???

 

Kann unmöglich die Strafe auf mich nehmen da ich die Kacke unbedingt brauche und kein Bock auf so ne MPU habe usw .....

 

Danke euch für die Antworten

Link to post
Share on other sites

Die Mama würde doch gern helfen, aber sie weiss nunmal nicht, wer gefahren ist.

Die Behörde wird dann sicher eigene Ermittlungen anstellen. Aber wenn dich um Wohnumfeld der Halterin niemand identifizieren kann, wird es schwer für die Behörde.

 

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener

Ortschaften um ... (von 41 - 50) km/h. Zulässige Geschwindigkeit: *) ... km/h;

Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): **) ... km/h.

§ 3 Abs. 3, § 49 StVO; § 24, § 25 StVG; 11.3.7 BKat; § 4 Abs. 1 BKatV

 

Probezeitverstoss A

 

4 Punkte

 

150,60 Euro

 

1 Monat Fahrverbot

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener

Ortschaften um ... (von 41 - 50) km/h. Zulässige Geschwindigkeit: *)

... km/h; Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): **) ... km/h.

§ 3 Abs. 3, § 49 StVO; § 24, § 25 StVG; 11.3.7 BKat; § 4 Abs. 1 BKatV

 

Probezeitverstoss A

 

3 Punkte

 

125,60 Euro

 

1 Monat Fahrverbot

 

Wenn man auf seinen Führerschein angewiesen ist, wieso fährt man dann +50km/h ?

 

Zur Probezeit:

Du erhälst im Regelfall lediglich eine Verwarnung der Behörde mit dem Hinweis, freiwillig an einer verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen.

 

Der nächste Verstoss ist dann aber der vorerst letzte. :angry:

 

http://restposten-onlineshop.de/1.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest newminidriverffm1

Danke , aber meint Ihr es ist so grass das die nach mir suchen ??

 

Wohne zwei Häuser weiter .......

 

 

Können die mich anhand der Straße bekommen?!

 

 

Was gibt es noch für möglichkeiten ??

Link to post
Share on other sites

Na ja, 50 zu viel ist schon soooo krass daß die doch schon ein bischen genauer ermitteln werden.

 

Verstehe allerdings auch nicht wieso du (obwohl schon eindringlich gewarnt) nochmal so, entschuldige bitte, blöd bist so schnell zu fahren.

 

Allerdings könnte in Deinem Fall Alberto bzw. Ersafa funktionieren.....

Link to post
Share on other sites

Die Chancen für den Ersafa stehen doch optimal, es ist kaum möglich, einen direkten Bezug zwischen Fahrer und Halter herzustellen.

 

Schau doch mal in deinem Freundeskreis, wer dir einigermaßen ähnlich sieht und der für dich den Alberto spielt. So kommen alle ohne Strafe aus und ein Fahrtenbuch gibt es auch nicht.

 

Nochmal: Deine Freundin die kurzzeitig verdächtigt wird, bekommt KEINE Strafe!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...