Jump to content

2004-10-28


Recommended Posts

Danke Indy (ich mein doch du warst das) fuer den Super-Tipp mit der anonymen Webseite - hat doch glatt den Sysadmin ausgetrickst, und ich kann wieder tagsueber auf der Arbeit ins Forum!!!

 

Exzellent!

 

Jetzt wieder eine glueckliche Angestellte...;-)

Link to post
Share on other sites

Du hast hoffentlich keinen Passus im Arbeitsvertrag, der privates Surfen verbietet? Viele hatten den zwar nur eingebaut, um dem Eichel ein Schnippchen zu schlagen (Stichwort "geldwerter Vorteil"). Da die entsprechende Besteuerung aber zwischenzeitlich ersatzlos entfallen ist, kann der Passus jetzt eigentlich nur noch dazu dienen, den Arbeitnehmer bei Bedarf "disziplinieren" zu können.

Link to post
Share on other sites
Du hast hoffentlich keinen Passus im Arbeitsvertrag, der privates Surfen verbietet? Viele hatten den zwar nur eingebaut, um dem Eichel ein Schnippchen zu schlagen (Stichwort "geldwerter Vorteil"). Da die entsprechende Besteuerung aber zwischenzeitlich ersatzlos entfallen ist, kann der Passus jetzt eigentlich nur noch dazu dienen, den Arbeitnehmer bei Bedarf "disziplinieren" zu können.

tjaha - Eichel is mir voellig egal, da wir ja im Ausland sitzen...

 

Und privates Surfen ist theoretisch erlaubt - alle anderen Seiten und Foren gehen, nur das nicht (hatte das Gefuehl, dass der Sysadmin die Seiten, auf denen am meisten abgehangen wird, gesperrt hat - aber hey - solange ich mein Pensum schaffe, kann ich auch surfen wo und wieviel ich will - meine Meinung...

 

Und sonst fang ich naemlich an, mit der Stoppuhr die Rauch/Kaffee/Pinkel/Sonstwaspausen anderer aufzunehmen - vor allem die des Sysadmins...

 

Aber das wie und warum ist eigentlich auch Latte - hauptsache, ich kann mich hier wieder entertainen lassen..;-)

Link to post
Share on other sites
Danke Indy (ich mein doch du warst das) fuer den Super-Tipp mit der anonymen Webseite - hat doch glatt den Sysadmin ausgetrickst, und ich kann wieder tagsueber auf der Arbeit ins Forum!!!

 

Exzellent!

 

Jetzt wieder eine glueckliche Angestellte...;-)

es freut mich sehr, dass du wieder mehr unter uns weilst und ich werde auch gerne gelobt - aber diese blumen gehören mir nicht *zurückgeb*. der tip muss von jemand anderem kommen, ich weiss nicht mal, was du meinst ;)

Link to post
Share on other sites
es freut mich sehr, dass du wieder mehr unter uns weilst und ich werde auch gerne gelobt - aber diese blumen gehören mir nicht *zurückgeb*. der tip muss von jemand anderem kommen, ich weiss nicht mal, was du meinst ;)

upsi - dann gehoeren die Blumen Bluey oder guenni oder wbb - (bin doch schon alt, und mein Erinnerungsvermoegen ist schwach...)

 

ALSO: DANKE an wer immer mir auch diesen Tipp mit anonymization gegeben hat!!!!

 

ich bin mir sicher, der rightful owner schnappt sich die Bluemchen und freut sich...;-))

Link to post
Share on other sites

@galah: Recht hast du. Solange die Arbeit gemacht wird, kann man ruhig mal surfen, insbesondere, wenn das Unternehmen eine Flatrate hat. Leider sehen das Kleingeister und Arbeitsgerichte anders. Wie es im Ausland üblich ist, weiß ich natürlich nicht.

Link to post
Share on other sites

eh??? wie soll ich denn in einem System, in dem ich noch nicht mal selber die Regionaleinstellungen aendern kann (fehlende Berechtigung, kein Witz!), einen Proxyserver einbauen????

Aber sonst sicherlich keine schlechte Idee...

Link to post
Share on other sites

@Guest

 

Indem Du in Deinem IE eine Proxy IP einträgst oder vorher eine andere Seite ansteuerst, von wo aus Du dann "weitersurfst" z.B? ;) (also dort gibts dann ein Eingabeformular für die Adresse hier). Von all dem bekommt die Zielseite rein gar nichts mit, außer, dass eben eine andere IP im Logprotokoll vom Betreiber (bei uns: me) auftaucht und für die Firma, von der Du losgesurft bist, die zurückverfolgbare (sperrbare) Wegstrecke genau am Proxy aufhört.

Link to post
Share on other sites

*mal eben mit dem Kopf auf die Tastatur schlaegt...

 

schon gut, schon gut - das ist glaube ich genau das, was ich jetzt mache....(war noch nicht ganz wach heut morgen, und hab irgendwie an Switches und Server (als richtige Geraete auf meinem Schreibtisch...) gedacht...

fragt nicht...;-)

 

Problem ist nur, wenn die Firma dann den Proxy sperrt - dann wird's wieder haarig, richtig?

 

*hach ist das alles kompliziert heut morgen - haette gestern mal nicht trinken gehen sollen...*schimpf auf den Pub...

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Guest Gast_galah

ok, einen Monat hat's genau gedauert, dann kam der Sysadmin mir wg anonymization.net auf die Schliche...

*grummel

wenn ihr also nicht mehr sooo viel von mir hoert, liegt's daran, dass ich tagsueber es kaum noch schaffe, mal eben vorbeizuschauen..;-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...