Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute ,

 

Da der Link zu eurem Forum auf der Seite http://www.radarfalle.de/gps/ nicht mehr aktuell ist wollte ich fragen ob die Aktion GeoMelder wenigstens noch aktuell ist.

 

Ich möchte nicht vergeblich durch die Gegend fahren und Blitzer vermessen um nachher zu erfahren daß ich als Gegenleistung gar keinen kostenlosesn POI-Warner für meinen PPC mit Navigon Mobile Navigator erhalte...

 

Danke Tobias

Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort :-)

 

Dann schick ich euch morgen (da habe ich frei) die aktuelle Position einiger Blitzer.

 

Verlangt wird das Format

 

ID, Breite, Länge, Richtung, Art

--------------------------------

1, 51°17'22.3, 7°25'23.2, drehbar, 50km/h

3000, 51°05'30.2, 7°03'41.1, stadteinwärts, Rotlicht

usw ...

 

Mein Gerät bietet Länge: 1.234567 und Breite: 12.345678 und HDOP 5.7 an. Wie muß ich die Angaben konvertieren?

 

Danke Tobias

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Habe folgende Blitzer vermessen:

 

1446 Möglingen, , Ludwigsburger Str. 50 km/h OE aus Rtg. A81/Ludwigsburg, beidseitig

2411 Möglingen, , Markgröninger Str. 50 km/h OE aus Rtg. Markgröningen, beidseitig

 

 

Die Daten habe ich an geo@radarfalle.de mit dem Subjekt: Geodaten geschickt.

 

Tobias

Link to post
Share on other sites
Guest Franklin

Hallo,

 

ich habe da mal eine Frage! Gilt diese Aktion eigentlich nur für Blitzer, die in der Liste aufgeführt sind?

 

Oder gilt das auch für Blitzer, die in dieser Liste nicht enthalten sind? Bei mir in unmittelbarer Nähe gibt es zwei Stellen, an denen sehr oft mobile Blitzer stehen. Wie kann ich diese Melden und gilt dann dafür auch die Aktion mit dem kostenlosen Zugang?

 

Franklin

Link to post
Share on other sites

Ich weiß nun nicht genau, welche Blitzer Du meinst. Mobile Meßstellen erfassen wir grundsätzlich nicht. Es kann durchaus sein, das Blitzer nur für wenige Tage in unserer GPS-Liste auftauchen, aber noch nicht in den Overlays verfügbar sind.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Daß kann eigentlich nicht sein.

Wie auf dem Screenshot zu sehen ist hatte ich 6 Sateliten Empfang. Außerdem habe ich die Messung jedes Blitzers mehrmals wiederholt um definitiv sicher zu sein daß es keine Abweichungen gibt und ich die 15 Kilometer nicht umsonst gefahren bin.

Die Messung fand direkt unterhalb des Blitzes auf dem Gehweg statt. Wie aktuell sind eure Straßendaten?

Ich möchte ungern auf meine Prämie verzichten.

 

MfG Tobias

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Kann die Abweichung daran liegen daß mein gerät eventuell im deg.min.mmm-Format mißt?

 

 

###

Wichtig: gemeldete Daten müssen immer im WGS84-Format (hh.mm.ss.s) vorliegen, andere Formate werden von uns nicht unterstützt! Je genauer desto besser! "MAGELLAN"-Benutzer ab der Serie 3xx melden uns die Daten bitte in folgendem Format: deg.min.mmm (ist genauer als deg.min.sec)

###

 

 

Es ist jetzt Dienstag und ich habe die Mail mit den Zugangsdaten immer noch nicht bekommen (bitte einfach an die Absenderadresse der Mails mit den Geodaten schicken)

 

:-(

 

Grüße Tobias

Link to post
Share on other sites

Hi,

möglicherweise liegt die Abweichung in Deiner "Konvertierung".

Wenn ich das richtig verstanden habe, zeigt Dein Gerät die Koordinaten als Dezimalzahl an.

Dann darfst Du nicht einfach Grad/Min/Sek einfügen, sondern mußt die Zahl umRECHNEN.

Link to post
Share on other sites

Danke für die Antwort.

 

Wenn die fehlende Umrechnung der Fehler währe dann währen meine Angaben aber TOTAl falsch und nicht nur 100m neben der gesuchten Straße oder?

Die Koordinaten der Blitzer in Möglingen waren anscheinend korregt (ich habe jedenfalls bisher nichts gegenteiliges gehört).

 

Wo finde ich eine Umrechnungstabelle falls doch nötig?

 

Mein Gerät liefert folgende Daten:

post-12-1099409574.gif

Link to post
Share on other sites

Hier Dein GPS-Punkt auf der Karte. Du siehst, es ist kein Umrechnungsfehler, sonder irgend ein anderes Problem. Das wir mit diesem Datensatz nicht arbeiten können hatte ich Dir bereits per E-Mail geschrieben.

post-12-1099411437.gif

Link to post
Share on other sites
Hier Dein GPS-Punkt auf der Karte. Du siehst, es ist kein Umrechnungsfehler, sonder irgend ein anderes Problem. Das wir mit diesem Datensatz nicht arbeiten können hatte ich Dir bereits per E-Mail geschrieben.

Schade daß bisher keine Email von euch bei mir angekommen ist. Nur wieder 10 Spammails :blink:

 

Woran daß wohl wieder liegt :angry:

 

Tobias

Link to post
Share on other sites

Umrechnung zB. für die Länge: 9.30992

Die Zahl vor dem Punkt (=9) ist die Gradzahl.

Dann nimmst Du den Rest (=.30992) und multiplizierst mit 60 (=18.5952).

Der ganzahlige Teil (=18) sind die Minuten.

Den Rest (=.5952) wieder mit 60 Multiplizieren ergeben die Sekunden (35.7).

Die Länge wäre dann: 9°18'36".

Mit deiner zugehörigen Breite (48°50'5") liegt man dann tatsächlich ca. 100m neben der Straße (sagt mein TomTom)

Der tatsächline Blitzer liegt bei 9°18'32" (statt 36") / 48°50'6"

Dezimal: 9.30089 / 48.8350

 

Woher die Differenz kommt? keine Ahnung :angry:

Link to post
Share on other sites
Woher die Differenz kommt? keine Ahnung :angry:

Hallo,

 

Die Erklärung habe ich auch schon gefunden.

 

Du standest beim messen rechts vom Blitzer und ich links. Daher die Differenz. Das macht bei den Nachkommastellen den kleinen Unterschied :blink:

 

Du hast mir den Blitzer für den ich extra 2x15 km gefahren bin jetzt aber nicht weggeschnappt oder :50:

 

Grüße Tobias

Link to post
Share on other sites
Hier Dein GPS-Punkt auf der Karte. Du siehst, es ist kein Umrechnungsfehler, sonder irgend ein anderes Problem. Das wir mit diesem Datensatz nicht arbeiten können hatte ich Dir bereits per E-Mail geschrieben.

Hallo,

 

Bisher habe ich leider keine einzige Email von euch bekommen. Nur einige Spammails und 5 geschäftliche :-(

Bitte schickt mit die Zugangsdaten mal testweise an XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Grüße Tobias

Link to post
Share on other sites
Ich hab am Sonntag die Vermessungsdaten von zwei Blitzern abgeschickt und bis heute keine Antwort erhalten.

War mit den Daten etwas nicht in Ordnung oder woran liegts?????

Hallo,

 

Tja ich habe bisher auch keine Antwort erhalten :D

Zuerst waren meine Daten anscheinend im falschen Format.

Inzwischen wurde die umgerechneten Werte jedoch im richtigen Format nachgereicht...

 

Zwei der drei von mir vermessenen Radarfallen sind jedoch inzwischen aus der Liste verschwunden.

 

Ich hoffe daß es bei radaralle.de gerade nur probleme mit dem Mailversand und nicht auch mit der Organisation gibt ;)

 

 

Insgesammt habe ich für die drei Blitzer einiges an Zeit und Sprit investiert :)

 

Grüße Tobias

Link to post
Share on other sites

Könntet Ihr Euch bitte etwas Gedulden? Die Daten aus der Geoaktion werden alle 2 bis 3 Tage ausgewertet (und nicht täglich). Das zwei von drei Blitzern bei Tobias bereits aus der Liste sind liegt daran, dass diese Blitzer bereits vorher von jemand anderem vermessen wurden.

Link to post
Share on other sites
Könntet Ihr Euch bitte etwas Gedulden? Die Daten aus der Geoaktion werden alle 2 bis 3 Tage ausgewertet (und nicht täglich). Das zwei von drei Blitzern bei Tobias bereits aus der Liste sind liegt daran, dass diese Blitzer bereits vorher von jemand anderem vermessen wurden.

Das soll jetzt nicht heißen daß die Liste obwohl ich extra nachgefragt hatte nicht mehr auf dem neuesten Stand war als ich vor einer Woche losgefahren bin um die Blitzer zu vermessen oder?

 

Ich habe damals keine Nachricht bekommen ob die Daten OK sind oder nicht sondern wurde hier übers Vorum vertröstet ich solle auf meine Zugangsdaten warten.

 

Wollt ihr euch die Prämie sparen? :)

 

Tobias

Link to post
Share on other sites
Könntet Ihr Euch bitte etwas Gedulden? Die Daten aus der Geoaktion werden alle 2 bis 3 Tage ausgewertet (und nicht täglich). Das zwei von drei Blitzern bei Tobias bereits aus der Liste sind liegt daran, dass diese Blitzer bereits vorher von jemand anderem vermessen wurden.

 

Hallo,

 

Ich denke wenn ihr die "unvermessen Seite" so selten aktualisiert könnt ihr es den GeoMeldern nicht verübeln wenn diese auch dann Anspruch auf die versprochenen Prämie erheben wenn der Blitzer in der Zwischenzeit bereits vermessen wurde.

Solange der Blitzer bei Absendung der Email auf der Liste steht gillt die Pramie als versprochen oder seht ihr das anders?

 

Grüße Tobias

 

P.S. Der Blitzer aus Waiblingen dessen GPS-Daten ihr seit einigen Tagen habt steht immernoch in der Liste :nolimit:

Lasst ihr die Blitzer mehrmals vermessen um zu prüfen ob die Angaben übereinstimmen?

Link to post
Share on other sites
Ich habe Dir mehr als 4 E-Mails geschickt, keine Ahnung was mit Deinem E-Mailaccount los ist. Hast Du noch eine andere E-Mail?

 

Hallo,

 

Wie ich am 03.11.2004 an geo bei radarfalle.de schrieb habe ich noch folgende Adressen:

 

xxx

(bei wegen Spamgefahr bitte jeweils durch ein @ ersetzen)

 

Bei den oberen beiden Adressen ist kein Spamfilter aktiv und es hat bisher auch keinerlei Probleme gegeben...

Bitte schickt mir eure 4 Emails nochmal...

 

Vielen Dank Tobias

 

P.S. Der Blitzer in Waiblingen steht immernoch in der "unvermessen" Liste :geil:

Link to post
Share on other sites
Alle unsere E-Mails gingen bisher an XXX bei web.de, mit diesem Absender hattest Du bis auf die letzte E-Mail geschrieben. Dies war zu diesem Thema auch meine letzte Amtshandlung.

Hallo,

 

Unter der Adresse kamen jedoch keine Mails von euch an...muß mal nachforschen warum...

 

Über die Adresse XXXhat es jetzt endlich geklappt :geil:

 

Danke und nichts für ungut

Tobias

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...