Jump to content

Reißverschluss Am Elbtunnel


Guest GM_

Recommended Posts

Neulich stand ich mal im Stau vor dem Elbtunnel, da wurde Richtung Süden auf die rechte Röhre = 2 Spuren reduziert.

 

Dort gibt es ja nun diese flexiblen elektrischen Verkehrsschilder über den Spuren. Nun war schon etwa 1 km vor dem Tunnel der blinkende orangene Pfeil über der linken Spur, der schräg nach rechts deutet.

 

Danach war dann über der linken Spur immer wieder das rote Kreuz gezeigt, da war aber die linke Spur noch voll belegt. Da stellt sich nun die erste Frage: Hätte man dort die linke überhaupt noch benutzen dürfen, oder hätte man schon beim gelb blinkenden Pfeil auf die mittlere gemusst ? Wenn ja, wo genau ? Genau unter dem Pfeil ?

 

Nun ging es aber weiter: Etwa 300 m vor dem Tunnel war dann ein (ebenfalls elektrisches) Schild, das eine Verengung von 3 Spuren auf 2 Spuren nach 300 m anzeigte ! Diesem Schild zufolge wäre also der Reißverschlußpunkt direkt vor der geschlossenen Röhre gewesen.

 

Logischerweise war das dann wieder mal das übliche Reißverschluss-Chaos: Bis nach vorne gefahren ist garkeiner, manche haben sich 1 km vorher schon in die Mitte begeben, andere 500 m vorher, andere erst 200 m vor der Röhre ...

 

Also: Wie sollte das denn dann korrekt laufen ?

Link to post
Share on other sites
Rotes Kreuy heisst Fahrspur gesperrt.

Tja, dann frage ich mich, warum nach bereits 700 m mit wiederholtem rotem Kreuz über der 3. Spur erst angezeigt wird, dass nun nach 300 m von 3 auf 2 Spuren verengt wird. Das widerspricht sich halt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...