Jump to content

Tomtom Und Sony Clié


Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe mir die Blitzeroverlays runtergeladen und jetz frage ich mich, in welchen Ordner ich sie auf dem Memorystick legen soll.

In der Anleitung steht, dass sie in den Ordner "Deutschland Navigator Map" gehört. Wenn ich das mache, funktioniert Mister TomTom aber nicht mehr.

Ausserdem sollte es ja ein allgemeiner Ordner sein, da ja Blitzer für Deutschland, Österreich und Schweiz enthalten sind!?!?!? Gibt es sowas wie einen allgemeinen Ordner in den die Overlays gehören?

Danke für die Hilfe,

Pedro

Link to post
Share on other sites

Probiere mal zuerst ein Pärchen (OV2+BMP) und nicht gleich alle. Du kannst auch gerne freie Overlays (tomtomoverlay.de) probieren, um den Fehler einzugrenzen. Wie hast Du die Overlays kopiert, direkt auf die Speicherkarte am PC ober über eine USB-Verbindung?

Link to post
Share on other sites

Habe Dateien nicht auf einmal, sondern in 5 Schritten in den Ordner "Deutschland Navigator Map" rübergezogen, dann immer wieder neu gestartet und jetzt hängt der Clie nicht mehr. Wenn ich es recht verstanden habe, müssen die gleichen Dateien dann auch in die Ordner "Oesterreich Navigator Map" und "Schweiz-Suisse-Svizzera Navigator Map" gelegt werden. Danke. PAD

Link to post
Share on other sites

bad news: Die Dateien können rübergeladen werden und werden vom Clie nur dann ohne "hängenbleiben" akzeptiert, wenn die aktive Map diese Dateien nicht im dazugehörigen "...Navigator Map Ordner" hat. Wechselt man dann in ein anderes Land mit den runtergeladenen Dateien im Länderordner hängt das System wieder. PAD

Link to post
Share on other sites

Danke. Ist aber auch nur das, was Du auch empfiehlst. Werde nun eine eigene Ovi Kategorie (Blitzer!) mit einem Ovi Ort anlegen und mal schauen, wo diese neuen Dateien abgelegt wurden. Vielleicht kann ich die Blitzer Dateien dann dazuladen. Ich meld mich wieder. PAD

Link to post
Share on other sites

Hi Pad,

 

wenn Du eine einfache Lösung findest und einige Bilder hier postest, werde ich gerne Deinen Account um etliche Jahre verlängern...

 

Leider haben wir keinen Palm zum Testen, sind daher auf Feedback angewiesen.

Link to post
Share on other sites

Danke. Also, habe problemlos einen neuen Ovi namens Blitzer mit GPS Position speichern können. Dateinamen: Blitzer.bmp und Blitzer.ov2 beide je 32KB. Alle Deine Dateien sehen aus wie z.B. Blitzer*Ampel.bmp etc., d.h. alle haben einen Asterix im Dateinamen. Haben Deine Dateien auch diesen Asterix oder vielleicht ein anderes Zeichen, welches zur Erkenntnis der Variablen benutzt wird? Sag mir doch bitte, welches Zeichen bei Dir bei Auflösung der zip Datei in den Dateien erscheint. Vielleicht ist bei mir bei der Umwandlung von der zip Datei ein falsches Zeichen eingesetzt worden..... Mehr fällt mir jetzt wirklich nicht mehr ein. PAD

Link to post
Share on other sites

folgendes Zeichen: "°", also "Blitzer°Ampel.ov2"

 

Bei anderen Sonderzeichen kommt TomTom/WinCE grundsätzlich aus dem Tritt.

 

Du kannst dieses Sonderzeichen auch ganz löschen, Hauptsache OV2 und BMP haben den gleichen Namen.

Link to post
Share on other sites

Hi Freunde,

 

ich habe den Yakumo 300 und die TomTom Navigator Software sowie den POI-Warner und die POI`S von Radarfalle !

 

POI für Deutschland,Östereich,Schweiz,Holland und Belgien

 

In meinem Yakumo steckt ein 1GB Chip mit den Mappen:

>> Benelux Navigator Map <<

>> Deutschland Navigator Map <<

>> Major_Roads_Of_Europe Navigator Map <<

In diesen drei Map`s habe ich jeweils die ZIP-Datei entpackt !

 

Bei Radarfalle findet man auch einen Link >> UK <<

>> Great_Britain Navigator Map <<

 

In dieser Map habe ich nur die UK-Zip entpackt !

 

Und es klappt vorzüglich !!!!!

 

Auf den Strecken erscheinen die jeweiligen kleinen Grafiken und auch die nette Frauenstimme

warnt vor einer Überwachungsstelle !

 

Such noch die POI`s für :

 

France Navigator Map

Italia Navigator Map

 

Cu Suzuki

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...