Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 350
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Gast_Michael

@rennfahrer

 

nene, wie kommst du auf Winterfelgen ? :rolleyes: das sind die Original-Audi 7-Speichen - 18" - Alus, die gab es glaub damals als Sonderwunsch.

 

@Pferdestehler

 

ich finde die Form auch genial. Die 99er Modellpflege und den neuen 8er finde ich auch schön, aber nicht zwangsläufig schöner als den ersten.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Also der aktuelle 8er ist für mich optisch mißlungen, sieht einfach zu sehr nach VW aus. Besonder das Heck ist nahezu komplett Phaeton. Der bullige und eigenständige Charakter ist verloren gegangen.

Beim A6 haben sie den Spagat mit dem Passat besser hinbekommen.

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Michael

@Pferdestehler

 

Das Thema des Threads ist ja auch "mein Traumauto": Ob ich da den neuen 8er einsetzen soll, weis ich grade auch noch nicht.

 

Das "unerreichbare Traumauto" derzeit wäre sicher der Carrera GT, hab ihn in Weissach aus der Nähe gesehen und seinen Sound gehört auf der Teststrecke ... (Porsche-Bild im Multitronic-Thread). Trotzdem wird für mich nicht nur dieser sondern wohl jeder Porsche ein "Luxus" bleiben, den ich mir nicht leisten kann (oder nicht leisten will), weil im Gegensatz zu einem Audi das Porsche-Prestige für mich geschäftlich nicht zuverlässig verwertbar ist.

 

Das "reale Traumauto", naja, eigentlich habe ich das ja schon: Mein "neuer" S8 mit 6-Gang. Was mir momentan leider fehlt, ist die langfristige Traumauto-Perspektive :blink:

 

Soll`s in 3 Jahren der RS6 sein ? Oder doch der neue 8er ? Oder dann doch mal ein AMG ? (Als "Allradler" für "Schnee-Fälle" hab ich ja immer noch den Kombi.) Bei allen Versionen bekomme ich KEIN Schaltgetriebe mehr :angry::angry: .

 

Wenn schon Automatik, dann bitte so Richtung 400 PS. Alles andere NERVT beim Schnellfahren. Also fällt der neue 8er derzeit schon mal weg (nur 335 PS). Käme der RS6 in Betracht, grade als Limousine dürfte er im Wert schneller fallen, als die Kombis. Aber ist das Fahrwerk wirklich besser oder wenigstens genauso gut wie beim S8 ? Den Radstand und die Spurbreite bringt er halt nicht zu Stande. Vom Prestige liegt er auch unter dem S8 - Otto "Normalkunde" sieht zwar einen edlen Audi, aber eben einen 6er.

 

Hier die RS6-Limousine.

 

Gut, da gäbe es dann aber noch eine Nische: Der A8 6.0 W12 Emotional fehlt mir da allerdings erst mal das "S" im Namen, sprich das hat einen Touch von "Opa-Auto" (und ich bin noch nicht mal Papi). Das geht so bissel Richtung alte Mercedes S-Klasse, da bekäme man 12 Zyl./400 PS für einen Spottpreis - no thanks. Gut, so schlimm ist der W12 lange nicht, und mit chiquen 20"-Felgen und Sportfahrwerk kann man ihn durchaus anschauen: W12-20"-Sport-FW

 

Ach ja, fast vergessen: Das Thema "Sitzen", eines der wichtigsten Themen im Auto. Und das spricht gegen den RS6 und für den 8er. Grund: Die Recaros im RS6 sind vorne nicht höhenverstellbar, nur hinten - leider. Ich habs mir aber angewöhnt - nachdem mich bei Recaro in Kirchheim mal jemand geschult hat - durch vorn hochstellen das Rückrad zu entlasten. Gleichzeitig die Lehne nicht zu steil - Lenkrad ganz ausfahren und Sitz eher nach vorne - so entsteht eine entspannte "liegende" Langstrecken-Position, bissel mühsam ist nur das "Aufstehen" (falls mein Bauch noch wachsen sollte, brauche ich dazu das "Memory" :lol: ) , aber das Fahren wird das reine Vergnügen, und man spürt NICHTS im Kreuz auch nicht nach 1000 km. Also kein RS6 ?

 

Ok, bleiben wir beim alten 8er. Da stehen sich dann der W12/Automatik/420 PS (mit Sportfahrwerk) und der alte S8/6-Gang/360 PS gegenüber. Kann ich heute noch nicht sagen, wer von denen in 2 Jahren das Rennen machen würde, hängt natürlich auch von der dann aktuellen Preislage ab.

 

So, und was gäbe es - unter Allrad-Verzicht - alternativ von AMG ? Die neuen 55-Kompressor sind zu teuer, auch in 2 Jahren, da mache ich mir keine Illusion. Also älteren Baujahre. Um da auf 400 PS zu kommen, muss man da in der E-Klasse auf Brabus zurückgreifen, oder Lorinser-Kompressor. Alte S-Klasse haben wir ja ausgeschlossen ;) , bliebe noch S 500 neu, getunt natürlich, was aber selten zu finden ist. Aber Mercedes S-Klasse ? Hmmmm ..... weis net, nö, ich glaub doch eher net.

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²
Ich habs mir aber angewöhnt - nachdem mich bei Recaro in Kirchheim mal jemand geschult hat - durch vorn hochstellen das Rückrad zu entlasten. Gleichzeitig die Lehne nicht zu steil - Lenkrad ganz ausfahren und Sitz eher nach vorne - so entsteht eine entspannte "liegende" Langstrecken-Position, bissel mühsam ist nur das "Aufstehen"

Kompliment zu deiner Sitzeinstellung!

 

Habe auch immer das Lenkrad komplett draußen, Sitz ziemlich weit vorne, dass ich Probleme mit den Knien beim Ein-/Aussteigen habe, Lehne relativ weit hinten, und Sitz komplett oben. :angry:

 

Mit 184 ist mein Sitz sicher so weit vorne, wie manch eine 170 große Frau ihren Sitz eingestellt hat.

 

Bei Leuten, die ihren Sitz aber nicht richtig einstellen und nicht mal übers Lenkrad schauen können könnt ich aber glatt durchdrehen!

 

Naja, bei Automatik hab ich den Sitz nicht ganz so weit vorne, nur bei Schaltern, zwecks besser "Bedienung" der Pedalerie :blink:

Edited by rennfahrer²
Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Michael
Kompliment zu deiner Sitzeinstellung!

 

Habe auch immer das Lenkrad komplett draußen, Sitz ziemlich weit vorne, dass ich Probleme mit den Knien beim Ein-/Aussteigen habe, Lehne relativ weit hinten, und Sitz komplett oben. :angry:

 

Mit 184 ist mein Sitz sicher so weit vorne, wie manch eine 170 große Frau ihren Sitz eingestellt hat.

Endlich !!! Ich bin doch nicht der einzige, der so fährt ! :blink: Ich dachte immer: Keiner versteht mich !

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²
Endlich !!! Ich bin doch nicht der einzige, der so fährt ! :blink: Ich dachte immer: Keiner versteht mich !

Ausser mir kannte ich aber bisher auch keinen der so fährt...

 

Haben halt alle keine Ahnung!

:angry::angry:;)

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²

keinen :blink:

 

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man die Recaros nicht in der Höhe verstellen kann.

 

Ich weiß nur, dass die Seriensitze in A8, Phaeton und Co. nicht besonders gut einstellbar sind, oder dies lange Zeit dauern würde, weil, wenn man nämlich die Sitzfläche nach hinten kippt und den Sitz komplett nach oben schraubt, praktisch in einer kleinen Kuhle sitzt es mit den Oberschenkeln a) am Lenkrad knapp wird und b) die Oberschenkel zu weit oben sitzen, was wieder unpraktisch bzgl. des Bedienens der Pedalerie ist.

Wie gesagt, bei Automatik halb so schlimm, trotzdem irgendwie ärgerlich, dass man Golfsitze teilweise komfortabler (für mich jedenfalls) einstellen kann.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
keinen :blink:

 

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man die Recaros nicht in der Höhe verstellen kann.

 

Ich weiß nur, dass die Seriensitze in A8, Phaeton und Co. nicht besonders gut einstellbar sind, oder dies lange Zeit dauern würde, weil, wenn man nämlich die Sitzfläche nach hinten kippt und den Sitz komplett nach oben schraubt, praktisch in einer kleinen Kuhle sitzt es mit den Oberschenkeln a) am Lenkrad knapp wird und b) die Oberschenkel zu weit oben sitzen, was wieder unpraktisch bzgl. des Bedienens der Pedalerie ist.

Wie gesagt, bei Automatik halb so schlimm, trotzdem irgendwie ärgerlich, dass man Golfsitze teilweise komfortabler (für mich jedenfalls) einstellen kann.

Ich hab die Recaro-Ausstattung im A6, Sportsitze vorne und hinten. Die Frontsitze sind höhenverstellbar, eindeutig.

 

Siehe hier, dann OEM/Erstausrüstung und dann im Popup Marke Audi und Typ A6...

 

Zitat:

Fahrzeughersteller: Audi

Modellnamen: A6 / S6 / RS6

Bezugsmaterialien: Stoff, Stoff/Leder, Leder

Wird angeboten als: Serienausstattung im S6 / RS6

Sonderausstattung im A6

Ausstattung: - Sitzheizung

- elektr. Höhenverstellung

- elektr. Lehnenverstellung

- elektr. Lordosestütze

- elektr. Längsverstellung

- Seitenairbag

- Fondanlage im RECARO

--Design

- etc.

Distribution: Europa, Asien

 

Bild: Audi AG

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Michael

also zu den Sitzen in A6/RS6 und A8/S8:

 

@Pferdestehler

 

Beim A6/RS6 ist die Höhe insgesamt natürlich schon verstellbar, dabei findet gleichzeitig eine leichte Neigungsverstellung statt. Das ist aber nur 1 Motor (1 Achse). Demgegenüber hat aber sowohl der A8/S8 als auch der alte A6/S6/S6plus (mein 96er) 2 Achsen. Man kann ihn vorne und hinten separat hoch und runter lassen. Somit ist Höhe und Neigung getrennt verstellbar, und nur so bekomme ich wirklich "meine" gewohnte Position. Als ich im RS6 saß, war das das erste, was ich vermisst habe - so cool die Recaros sonst auch sind.

 

@rennfahrer

 

Erst mal musst du unterscheiden zwischen normalen A8-Sitzen und Sportsitzen (im S8 serienmäßig, im A8 Sonderausstattung). Ich fahre die Sportsitze. Es stimmt, dass ich mit den Beinen nicht allzu weit weg bin vom Lenkrad, aber nicht so, dass es stört. Die Pedale kann ich gut bedienen (bin 182), ich fahre ja auch 6-Gang, und die S8-Kupplung braucht schon einen kräftigen Tritt.

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Michael

a propos "automarken". Kennt ihr Tooltime ? Meint der Opa, ein Militärfreak, zum Enklel: "Hat euer Vater euch etwa nie von General Mc Arthur erzählt ?" Antwort: "Nein, nur von General Motors."

Link to post
Share on other sites

Ich liebe die Sendung. Heißt aber eigentlich "Hör' mal wer da hämmert", "Tool Time" ist nur die Sendung die der Hauptdarsteller (vergessen wie er heißt) moderiert.

 

 

BTW: Hab heute mal dein Auto angeschaut :blink:

Link to post
Share on other sites

Ich find' den Wagen ebenfalls klasse. Leistung ohne Ende und solange keine Zuhälter-Anbauten dran sind sieht der Wagen spitze aus. Der Innenraum bietet Platz und für den Preis sehr viel Luxus.

 

Bald ist das sicher ein Kult-Auto.

Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht warum

aber ich finde diese Baureihe zeitlos schön...

ganz eigentlich nicht wirklich begründen, ist einfach so....

 

Und die Motorisierung ist der Hammer

Hatte schon mal die Ehre einen fahren zu dürfen,

erstklassiger Fahrkomfort

sehr gut verarbeitet

zuverlässig, fährt u fährt u fährt....

 

und ist ein bezahlbar spaß

 

Die Nachfolger E-Klasse (nicht die aktuelle, die davor) kannst du voll in der Pfeife rauchen

 

findest du den E500er so häßlich ?!

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Michael
und ist ein bezahlbar spaß

 

Die Nachfolger E-Klasse (nicht die aktuelle, die davor) kannst du voll in der Pfeife rauchen

 

findest du den E500er so häßlich ?!

nein, häßlich überhaupt nicht. Und es ist alles richtig, was du schreibst. 18.000 ist ein bißchen viel, der hier ist zwar etwas älter aber im Preis eher angemessen, E500 auch mit Standheizung.

 

Ich weis ja nicht, ob du speziell auf die Standheizung wert legst, oder auf welche Daten sonst, oder ob es für dich halt einfach ein Mercedes sein soll. Aber bezahlbaren Spaß findest du sonst am Besten bei BMW: Hier ein 750iL für 9.900 €, 98.000 km, mit Navi, TV, Xenon, Standheizung, 5-Gang-Automatik, ....

 

Gut, Marke ist Ansichtssache, ich bin auch eher für Merdedes als für BMW, und "alter 7er" ist auch nicht grade extrem cool, aber mir persönlich doch lieber als der E 500 für fast das doppelte Geld.

 

Was hast du gegen "neue alte" E-Klasse ? Ich könnte mir eine E 55 AMG durchaus vorstellen.

Link to post
Share on other sites

Was ich bei mobile.de rausgesucht habe, war nur ein Beispiel

nicht DAS Angebot schlechthin...

 

 

die "neue alte" E-Klasse finde ich von hinten unheimlich hässlich....

Das Heck ist einfach.... :)

Und von vorne ist er auch nicht gerade eine Augenweide

Mit dem Auto kann man machen was man will, es sieht einfach nicht gut aus.

Ich bin der Meinung, ein Auto muss original schon gut aussehen, u das tut diese E-Klasse einfach nicht.

 

Die neue neue ( :geil: ) E-Klasse sieht im original zustand schon fast perfekt aus.

Wenn du mir z.B. einen E270 CDI hinstellst (silber/schwarz, egal), dann würde ich nichts daran ändern.

 

Und genauso ist es bei dem E500, der sieht original einfach gut aus....

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Michael

@Bremser

 

ja, 98.000 ist wenig für einen 7er. Von den Fotos würde ich jedoch nicht zu viel ableiten, da sind einige Spiegelungen, ich kann da nichts erkennen. Allerdings steht nichts von unfallfrei und nichts von Serviceheft, das alles müßte man dann schon mal noch näher checken.

 

Der hier ist zwar Bj 88, aber 1.Hd, da glaube ich die km: 88er mit 32.000 km. Oder nimm den: 95er mit 138.000 km, oder den 95er mit 131.000. Was ich nur sagen wollte: Als 7er BMW findest du älteren Fahrspaß oft sehr preisgünstig, zB den da: 91er mit 126.000 km für 3.450 €

Link to post
Share on other sites

Es spricht nix gegen den 750il von dir

Das einzige was dagegen spricht sind die anderen Autos die da aufm Platz stehen... unfallwagen etc...

 

Aber meine persönliche Prefärenz (richtig?) gilt nun mal dem Stern...

 

Fahre selbst einen 190E 2,6l autom., und obwohl dieser Wagen eigentlich ganz hinten in der Schublade liegt...

(na ihr wißt schon, wer fährt normalerweise so ein auto....)

habe ich es keinen tag bereut ihn gekauft zu haben

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Michael
Das ganz große Problem bei allen älteren BMW ist der riesige Proll-Faktor.

 

Ein gebrauchter BMW käme daher nie für mich in Frage... Audi, Porsche und Mercedes sind mir da viel lieber.

naja, von wegen Proll-Faktor: Da darfst du dann aber keine alte S-Klasse kaufen. Und (leider !!!) fällt der Porsche da halt auch drunter, fast mehr als der 7er, naja, nicht mehr aber anders halt. Da find ich halt den 8er Audi optimal oder auch Mercedes E-Klasse, die haben beide keinen Proll-Faktor.

Link to post
Share on other sites

Von welchem neuen 8er redet ihr eigentlich? Der 8er bekommt keinen direkten Nachfolger, das neue große BMW Coupé ist als 6er der Nachfolger des 6ers aus den 70ern und 80ern... Basiert auch wie der damalige 6er auf dem 5er und nicht wie der 8er auf dem 7er...

Link to post
Share on other sites
  • 10 months later...

Auch wenn mich vereinzelte User hassen werden ( ;) @PS), hole ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung, da ich ihn recht interessant finde. Ausserdem sind zwischenzeitlich eine Vielzahl an neuen Usern hinzugekommen, die sich vielleicht hier rege beteiligen wollen! :geil:

Link to post
Share on other sites

Hui da mach ich einfach weiter:

 

Mein Floh: Nicht lachen, das Automobil hat, laut Tacho natürlich nur, auf der BAB München-Salzburg schon an der 200er Marke geknabbert. (Gefälle macht's möglich, ist aber auf Dauer nicht nur wegen der Lautstärke nicht zu empfehlen. Reisegeschwindigkeit in der Ebene von 175 geht aber problemlos.) Nicht von jetzt auf gleich, sondern eher von heut' auf morgen--ein Verkehrshinderniss muss man aber auch mit einem Kleinwagen nicht sein, was jedoch nicht in jeden grosskopferten Schädel geht.)

 

Zwei Bergräder samt Gerümpel für eine Alpentour passen zu zwei Humanoiden auch noch rein.

 

Toxic Waste.

 

P.S.: Mal kiecken, ob dit Foto auch eingebunden wird.

post-15-1093304257.jpg

Link to post
Share on other sites

Bin zwar eher passiv im Forum unterwegs(sprich, ich lese haupsaechlich und schreib kaum was), aber was solls.

 

Mein fahrbarer Untersatz ist momentan(und hoffentlich noch auf lange Zeit hin, ich mag mein Auto einfach) ein 1994 Misubishi Lancer GLXI (typ CA0) mit nem 1.6l Motor der 113PS mobilisiert. Der Wagen hat gerade mal etwas ueber 72tkm gelaufen (hatte gerade mal 58tkm weg als ich ihn im Winter 02 gekauft hab). Entsprechend ist auch der optische und technische Zustand noch super, wobei die CA Serie Lancer und Colt sowieso praktisch unkaputtbar sind, sofern man die Zahnriemenwechselintervalle einhaelt(alle 90tkm bzw. 9 Jahre).

http://mitglied.lycos.de/the_MAD_one/auto/Front.jpg

 

Weitere Bilder gibts hier: Klick mich!

Link to post
Share on other sites

Hm, hab zwar noch keine Fotos, aber mal wieder ein neues Auto (danke, irischer Zoll, fuer das Aufgeben-muessen meines geliebten Passats... :geil: ) - 1990 Fiesta, 4 Raeder, n Motor, und das Steuer rechts, weil guenstiger in der Versicherung. Getuencht in ein schickes (*hust) silbergrau.

Zweckmaessigkeit, geheiligt sei dein Name.

Link to post
Share on other sites

@Flitzeber

 

Sie ist mehrfach umgezogen. Zuletzt auf eben jene Regeninsel.

Manche Staaten langen beim Import eines Autos oder anderer derartiger Güter kräftig zu. Teilweise sind 100% noch einmal zu bezahlen (in Indien nennt sich das Luxussteuer).

Die Luxussteuer wäre übrigens auch eine Idee für Herrn Eichel. Ausnahmen natürlich für Politiker, berühmte Schauspieler und Firmenbosse (genau wie in Indien).

Link to post
Share on other sites

@ts1:

gut aufgepasst...:-)

Problem ist eben jene Einfuhrsteuer, die man aufgedrueckt bekommt, wenn man sein Auto weniger als 6 Monate im Herkunftsland gefahren ist (und da ich vorher ein paar Jaehrchen in Australien war, klappte das nicht), und dann die Ummeldung sowie NCT (irischer TUEV, die lassen sogar Fahrzeuge durchfallen, wenn der Name des Counties nicht auf irisch (gaelisch) auf dem Nummernschild steht...und da denkt man immer der deutsche TUEV hat sie nicht alle) und die Road tax, die bei einem 2 L Auto locker um die 800 Euronen betraegt...lohnt sich alles nich...

Aber das sind die kleinen Freuden im Leben..;-)

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
So, hier nun endlich 2 Bilder von meinem "Familiensportkombi". :( Leider ist die Quali durchs extreme Komprimieren nicht mehr die dollste... :ph34t: Aber seht selbst:

Durch bitte was ?

Auf den Plakate ist ja jeder Fliegenschiß zu erkennen. Extremes Komprimieren ? ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...