Jump to content

Brauche Eure Hilfe! Bitte Um Tipps!


Guest Steffen83

Recommended Posts

Guest Steffen83

Servus zusammen,

etwas off-topic, folgende ungewöhnliche Frage: muss am 22.10 (Freitag) von Konstanz nach Bonn fahren, kann erst um 14 Uhr los und muss um 19.30 Uhr in Bonn sein, habs also tierisch eilig ;) ... Wäre nun für Tipps wegen Staus und Baustellen dankbar...konkret:

Soll ich nach Stuttgart über Heilbronn oder über Karlsruhe fahren?

Sollte ich die A61 oder die A67 / A5 und dann die A3 nehmen?

Wenn irgendwer von Großbaustellen oder so auf den Strecken weiss, bitte melden :)

Danke :lol:

Link to post
Share on other sites

Die A5 taugt auf jeden Fall wenig, da sie nachmittags spätestens ab Baden-Baden wegen der Baustellen dicht ist, und zwar meistens bis Heidelberg. Gleiches gilt für die A61 um diese Zeit oft verkehrsbedingt zwischen Kreuz Frankenthal und Dorsheim. Ein weiteres Problem stellt alles dar, was von Frankfurt weg führt; wobei die A3 ab Wiesbadener Kreuz eigentlich ganz gut gehen sollte.

Link to post
Share on other sites

Über Karlsruhe oder Heibronn ist eigentlich egal, über Heilbronn stehst du an der Baustelle bei Ludwigsburg und Richtung Karlsruhe stehst du sowieso immer :lol:

 

Über FFM macht es Freitag Nachmittag auch keinen Sinn, dann lieber über die A61, wenn man mal durch den Rhein-Main-Kreis durch ist, geht die ganz gut und mit recht wenig Verkehr.

Link to post
Share on other sites

Falls Du die 61 nimmst (meine Vorredner haben schon beschrieben, dass sich das alles nicht viel gibt) und ab Koblenz in Stau-Nöte kommen solltest (immer wieder sehr gerne genommen und sich gerne dann auch hinziehend!), dann fahre Sinzig von der 61 ab (Richtung Sinzig / B9) und fahre den Rest B9 bis Bonn (ca. 15-25 Min.), das geht meist entspannt.

 

Grüsse

Lucienne

Link to post
Share on other sites
Guest Steffen83

Danke für eure Infos!

Werde wohl die A61 nehmen, aber natürlich vorher nochmal Staumeldungen hören... Problematisch wirds sicher zwischen Stuttgart und dem Rhein-Main Gebiet... Hoffe halt, dass ich an Stuttgart noch vor dem ganz großen Berufsverkehr vorbeikomme, A81 bis Stuttgart dauert eh nur ne gute Stunde ;)

dürfte also ca. 1 - 1,5 Stunden im Stau stehen :huh:

Naja wird knapp :lol:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...