Jump to content

Ampel Auffer Autobahn?


Recommended Posts

Wer die Baustelle auf der A2 bei Gelsenkirchen kennt, weiß ja, das dort ne Brückenunterführung ich würde sagen fast Tunnel gebaut wird. Jetzt ist mir aufgefallen, das am Anfang dieser Brücke über jeder Spur ne Ampel angebaut ist. Vorher stehen auch Schilder welche auf diese Hinweisen. Jetzt frage ich mich wozu das ganze? Wäre nett wenn mich jemand darüber aufklären könnte.

Link to post
Share on other sites

Ja, vor Tunneln sind auch hier im Ruhrgebiet häufig Ampeln anzutreffen, aber wie schon gesagt nur zur Sperrung von Tunneln oder einzelnen Spuren. Ansonsten findet man hier (A40, A43) auch an den Auffahrten Ampeln, welche alle paar Sekunden Autos auf die Auffahrt lassen. Dies soll die Staugefahr auf der Autobahn von Auffahrten senken, und ich muß sagen es klappt auch ganz gut. Nur mit dem Beschleunigen ist es etwas schwiriger geworden, da man ja aus den Stand beschleunigen muß.

 

Gruß Lutschi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...