Jump to content

Autofahrer Und Mopedfahrer


Recommended Posts

Bei mir ist es immer das Gleiche. Es macht mir nichts aus überholt zu werden. Doch was mir stinkt. Bevorzugt werde ich in Bereichen überholt, wo eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist. Dabei spielt es keine Rolle ob Gegenverkehr kommt oder nicht. Das ich dabei fast aufs Bankett, oder Gehweg gedrückt werde juckt scheinbar nicht. Sicherheitsabstand ist da oft im Bereich von cm. Öfters bin da in Versuchung mit meinem Fuß für etwas mehr Abstand zu sorgen, schon um zu verhindern beim einscheren wieder geschnitten zu werden. :D

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Öfters bin da in Versuchung mit meinem Fuß für etwas mehr Abstand zu sorgen, schon um zu verhindern beim einscheren wieder geschnitten zu werden. :D

das sollte man aber erst tun, wenn ein Geschwindigkeitsschild kommt sonst kann es noch als Nötigung für dich ausgehen sollte man es vorher machen. Wegen ausbremsen und so.

Link to post
Share on other sites

Das geschieht in der Regel auch nur in Bereichen in denen eine Geschwindigkeitsbeschränkung besteht. Bevorzugt wenn es Ortsausgangs ist, oder wenn auf der Strecke wegen einer Einmündung eine Beschränkung besteht. Da werden sämtliche Sperrflächen und Abbiegespuren überfahren.

 

Besonders schön ist es, wenn ich gerade wieder beschleunigen will, und so eine Blechdose drückt mich an den Rand. Dafür fährt sie mir dann die ganze Zeit vor der Nase rum.

 

Die meisten machen sich wohl kein Bild davon, das ein Motorrad etwas mehr Platz braucht, wie ein Mofa.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Zwischen Motorrad und Moped gibts nen kleinen Unterschied... was fährst denn nun?

 

Ich denke einfach, dass die Leute immer die Geschwindigkeit von den 2-rädern unterschätzen. Und weil man noch so schön vorbeischauen kann, überholt man halt auch... (bei LKWs kommt sowas nie vor, rate mal wieso).

 

Mopeds oder Motorradfahrer regen mich net auf, aber dafür umso mehr die sch*** Rennradfahrer die auf der Straße fahren, obwohl 4 Meter weiter rechts ein Radweg ist. Die bringen immer die ausrede, dass da glasscherben liegen oder sonst welcher dreck der die Reifen kaputt macht. Alles schwachsinn...

Link to post
Share on other sites
Mopeds oder Motorradfahrer regen mich net auf, aber dafür umso mehr die sch*** Rennradfahrer die auf der Straße fahren, obwohl 4 Meter weiter rechts ein Radweg ist. Die bringen immer die ausrede, dass da glasscherben liegen oder sonst welcher dreck der die Reifen kaputt macht. Alles schwachsinn...

Ist zwar streng OT, zeigt aber doch, dass Du offensichtlich nicht weisst, wovon Du schreibst. Schon mal mit 'nem Rennrad gefahren?

Link to post
Share on other sites
Ist zwar streng OT, zeigt aber doch, dass Du offensichtlich nicht weisst, wovon Du schreibst. Schon mal mit 'nem Rennrad gefahren?

Rennräder sind Sportgeräte und nicht Verkehrssicher ( keine Beleuchtung ) Die gehören nicht auf die Straße. Kinder lernen das schon in der Grundschule und die (hier nennt man das auf badisch : alde Schoofseggel) = Erwachsenen wissen das nicht mehr.

"Radweg unbenutzt zu verkaufen!"

 

@Hartmut

'ne Moped ? XT 600 ? KLR 600 ?- kauf dich mal 'n Fahrrad :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...