Jump to content

3 A Verstöße Innerhalb 3 Wochen


Guest Gast_TIM

Recommended Posts

Guest Gast_TIM

Hallo zusammen,,,

 

also ich habe innerhalb von 3 wochen leider drei A Verstöße begangen unter anderem Rotlichtverstoß !

 

Aber bis jetzt ist noch garnichts gekommen.

 

bin in der Probezeit !

 

habe noch gar kein aufbauseminar oder ähnliches besucht !

 

muss ich jetzt damit rechnen das mein Führerschein entzogen wird ??

Link to post
Share on other sites
muss ich jetzt damit rechnen das mein Führerschein entzogen wird ??

 

Gut möglich, dass ein sogenannter Eignungszweifel aufkommt und du erst nach positivem Gutachten den Schein wiederbekommst. (StvG §2a (4))

 

http://restposten-onlineshop.de/1.jpg

 

 

Abwarten, was kommt.

 

Probezeitverlängerung und Nachschulung sind aber sicher und kostet zwischen 200 und 400 Euro.

Link to post
Share on other sites

@MIT: Halt!

Bis zur Absolvierung der Nachschulung zählen weitere A/B-Verstöße erst einmal gar nicht. D.h, du bekommst die normalen Geldstrafen, Punkte und ggf. das Fahrverbot sowie die Aufforderung zur Nachschulung, sonst nichts.

Nach abgeleisteter Nachschulung solltest du dann punktefrei bleiben.

 

Näheres kannst du in den FAQ des Forums nachlesen.

Link to post
Share on other sites
Bis zur Absolvierung der Nachschulung zählen weitere A/B-Verstöße erst einmal gar nicht.

 

Das ist richtig, genaugenommen hast du einen A-Verstoss begangen.

 

Aber innerhalb von 3 Wochen 3 derartige Verstösse.....

 

Wie eingangs erwähnt könnten eben Eignungszweifel bestehen (StvG §2a (4)).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...