Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bin heute von Euskirchen nach Düsseldorf gefahren.

Meine Strecke: Euskirchen A1 bis Köln Nord dann auf A57 bis Neuss Süd und dann auf A46 bis Düsseldorf Bilk.

WER KENNT AUF DIESER STRECKE SCHWACHSTELLEN

 

Auf der A1 zwischen Köln Lövenich/ Bocklemünd dort wo es auf die A4 geht in Richtung Dortmund stand ein Mann auf einer der vielen Brücken dort . Ich sah es und er hatte sowaswie große Kopfhörer und so einen Stab ähnlich eines Peilstabes oder Richtmikrofons und lehnte etwas über dem Geländer. Vor mir hatte ich niemanden und geblitzt hat es zu Glück auch nicht *auf holz klopft*. Was kann das gewesen sein.

 

Wenn zb ein Schild auf der Autobahn steht das zwischen 22- 6 Uhr Tempo 120 ist dann gilt dies ja nach meiner Ansicht tagsüber nicht, dann kann ja also auch das ;) schild im Anschluss daran auch kein Tempolimit aufheben, oder ???

 

Blitzt es denn bei jeder Abstandsmessung immer oder wird man im Falle einer Videoaufnahme herausgewunken.

 

 

Vielen dank

 

mfg dj

Link to post
Share on other sites
Wenn zb ein Schild auf der Autobahn steht das zwischen 22- 6 Uhr Tempo 120 ist dann gilt dies ja nach meiner Ansicht tagsüber nicht, dann kann ja also auch das  schild im Anschluss daran auch kein Tempolimit aufheben, oder ???

 

Blitzt es denn bei jeder Abstandsmessung immer oder wird man im Falle einer Videoaufnahme herausgewunken.

Tempo gilt so wie auf den Schild angegeben zwischen 22 bis 6 Uhr des nächsten Tages. Ansonsten ;) sofern es vorher angeordnet war oder keine andere Beschilderung vorhanden.

 

Man muß nicht angehalten werden, sofern man dein gesicht hat. Es gibt auch Geräte die ohne Blitz arbeiten oder auskommen.

Link to post
Share on other sites

In Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen habe ich schon lange keine Abstandsmessung mehr mit Blitzer gesehen. Da sieht man nur die kleine Kamera an der Fahrbahnseite, die Meßkabel, ggf. noch das Meßfahrzeug, sonst nichts.

Link to post
Share on other sites

wie aktuell ist es eigentlich noch, das diese weissen balken dort vor den brücken sind...

habe heute auf der a1 so ein dickes schwarzes kabel gesehen das lag an der wand der brücke unwillkürlich hoch allerdings waren dort vor kurzem sehr große bauarbeiten das es auch davon sein könnte...naja ne kamera habe ich keine gesehen und vor mir war ja auch keiner...

wie sieht es denn aus wenn die abstand messen und ich halte genug abstand ein aber bin zu schnell was dann ???

Link to post
Share on other sites

Wenn sie wollen, können sie die Geschwindigkeit ebenfalls auswerten; wahrscheinlich wird das aber nur bei gravierenden Verstößen gemacht.

Messungen ohne die Linien sind mir bisher nicht bekannt; jedoch werden die Linien manchmal etwas dezenter angebracht (nicht mehr quer über die ganze Fahrbahn).

Link to post
Share on other sites
nun bin ich mir nicht sicher ob ich dort bereits schonmal geblitzt wurde, oder ob abstand gemessen wurde.

.....

bitte um antworten habe ein bisschen muffe

 

fuhr heute so gemütlich durch die gegend in ner  ;) zone war dann so  ;)  aufm tacho und ich weiss net obs weiss geblitzt hat .....

 

also leute ich bin mir nicht sicher ob ich geblitzt wurde, aber was wenn ???

habe noch ca. 8 monate probezeit und wie sieht es zb. aus wenn ich mit 60km/h zuviel geblitzt wurde ???

 

Dort erscheint ein Bericht über die Tricks der Polizei und deren Techniken.

Ich selber werde es mir nicht anschauen, dann bekomm ich wahrscheinlich noch mehr Panik.

 

habe mal ne frage bin heute so mit 53 - 57 kmh langgetuckert und da kam dann unverhofft ein starenkasten meint ihr der hat ausgelöst ???

 

.... hatte so ca. 10km einen dreier bmw älteren semesters mit zwei männern .... hinter mir gehabt.

haben die mich nun gefilmt, auf der landstraße oder hätten die mich dann herausgewunken ???

 

.... und geblitzt hat es zu Glück auch nicht *auf holz klopft*. Was kann das gewesen sein.

 

 

@ djculture2001

 

Du solltest vielleicht mal etwas relaxter durch die Gegend fahren. Wenn du viel mit dem Pkw unterwegs bist, kommst du immer wieder mal an einer Messstelle vorbei. Aber man muss sich doch nicht gleich bei jeder "Kleinigkeit" "in die Hose machen".

Bleib mal etwas lockerer, nicht das es irgendwann in einem Verfolgungswahn oder Angstzuständen endet.

 

Andere Möglichkeit wäre, dich vor der Abfahrt über mögliche "Gefahrenpunkte" zu informieren. Dann weisst du, wo du auf was achten musst und kannst entspannt durch die Gegend cruisen.

Link to post
Share on other sites

Dem kann ich mich nur voll anschliessen. Es ist ja schon beinahe peinlich, wie oft sich Meister djculture2001 ueberwacht, verfolgt, fotografiert, geblitzt, gesehen, gehoert und sonst was fuehlt.

Vielleicht sollte er sich wirklich mal zurueck lehnen und entspannen, die naechste Frage werden wir dann voller Eifer und mit staerkstem Einsatz beantworten, wenn ein Anhoerungsbogen vorliegt....

Link to post
Share on other sites

hmm cop hast dir ja richtig mühe gegeben mit den ganzen quoten...respekt... ;)

hmm du als sherriff kannst mir vielleicht besser sagen was das auf der brücke sein sollte, oder wollte der den sound meines tdi aufnehmen ??? ;) dann war es eher zufall das er so lange gewartet hat und mich dann getroffen hat

Link to post
Share on other sites
Auf der A1 [...] stand ein Mann auf einer der vielen Brücken dort . Ich sah es und er hatte sowaswie große Kopfhörer und so einen Stab ähnlich eines Peilstabes oder Richtmikrofons und lehnte etwas über dem Geländer.

Für mich hört sich das schwer nach einem Tontechniker vom Radio/Fernsehsender, der vielleicht für irgendeine Reportage den Ton aufgenommen hat. Vielleicht war es auch nur ne Lautstärke-Messung fürs Bauamt...

 

Nicht jeder der auf einer Brücke steht ist dafür da dich djculture2001 beim zuschnellfahren zu erwischen. Bisher ist mir nie passiert, dass ich ne Blitze übersehen hab, wenn die mich geblitzt hat.... also solange keine Post im Briefkasten ist, und du auch keinen Blitz gesehen hast, kannst du eigentlich ganz gut schlafen :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...