Jump to content

EU-Beitritt Der Türkei


  

206 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Was mich u.a. an der Abstimmung in der Schweiz erschreckt ist die Tatsache, dass eine große Mehrheit abgestimmt hat, das Ergebnis aber, speziell aus Deutschland, schlichtweg angezweifelt und darüber nachgedacht bzw. gefordert wird "ganz demokratisch" eine erneute Abstimmung durchzuführen. Solange bis das gewünschte Ergebnis dem der "Allgemeinen Meinung" eben übereinstimmt.

Das liegt halt daran, dass dies in der EU usus ist, siehe Irland, siehe CZ usw.

 

Es wird halt abgestimmt bis das Ergebnis passt. :whistling:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Korrekt. Manipulation durch Medien und Politik.

 

Das ist ein großes Manko bei Volksabstimmungen. Stellt euch mal vor in Berlin wäre der Fernsehturm durch einen Anschlag irgendeiner Terrorgruppe in die Luft gegangen. Unmittelbar danach hätte man eine Volksabstimmung zur Todesstrafe durchgeführt. Man darf sicher sein, dass die Befürworter das Ereignis ausgeschlachtet hätten und das Volk plötzlich wieder über eine Todesstrafe nachdenkt.

 

Volksabstimmungen sind gut aber nicht unbedingt das demokratische Mittel als das sie gedacht sind. Das Volk lässt sich zu leicht beeinflussen, in seiner Meinung lenken und manipulieren. Leider.

Link to post
Share on other sites

Ich verwende den Begriff "rechtsradikal" im klassischen Sinne mit einer leichten Anpassung. Wobei das Wort als solches verfehlt ist, denn "radikal" kommt von der "Wurzel" und müsste dann sowas heißen wie "bei der Wurzel packend" und wäre damit eine durchweg positive Sache.

Eigentlich sollte man daher besser "rechtsrabiat" sagen oder so, aber belassen wir es mal beim alten Begriff.

 

Meine Definition mal auf die schnelle: Rechtsradikal ist, wer unter dem Vorwand, berechtigte Interessen einer Gruppe (Staat, Rasse, Religionsgemeinschaft, Staatenbund etc...) wahrzunehmen, zum Hass gegen eine andere Gruppe aufstachelt oder sich grob ausfällig über diese äußert.

 

Etwas tückisch ist, dass der moderne Rechtsradikalismus durchaus mit nationalen demokratischen Grundsätzen vereinbart werden kann, wenn man ihn entsprechend aufbaut. Meist wird auch nicht gegen Juden gehetzt, sondern gerade wenn man was gegen den Islam hat bis zum bitteren Ende mit allem was israelisch ist sympathisiert. Die braune Soße sieht daher auf dem ersten Blick aus, wie kristallklares, sauberes Wasser.

Link to post
Share on other sites
Meine Definition mal auf die schnelle: Rechtsradikal ist, wer unter dem Vorwand, berechtigte Interessen einer Gruppe (Staat, Rasse, Religionsgemeinschaft, Staatenbund etc...) wahrzunehmen, zum Hass gegen eine andere Gruppe aufstachelt oder sich grob ausfällig über diese äußert.

 

Was sind dann nach genannter Definition solche Menschen, die z.B. folgendes fordern:

 

Behead those who insult islam

 

wenn denn nicht rechtsradikal?!

Link to post
Share on other sites
Meine Definition mal auf die schnelle: Rechtsradikal ist, wer unter dem Vorwand, berechtigte Interessen einer Gruppe (Staat, Rasse, Religionsgemeinschaft, Staatenbund etc...) wahrzunehmen, zum Hass gegen eine andere Gruppe aufstachelt oder sich grob ausfällig über diese äußert.

 

Was sind dann nach genannter Definition solche Menschen, die z.B. folgendes fordern:

 

USA: Jede zehnte Moschee stachelt Mohammedaner zum Hass gegen "Ungläubige" auf

 

wenn denn nicht rechtsradikal?!

Link to post
Share on other sites

:rolleyes:

 

Meine Definition mal auf die schnelle: Rechtsradikal ist, wer unter dem Vorwand, berechtigte Interessen einer Gruppe (Staat, Rasse, Religionsgemeinschaft, Staatenbund etc...) wahrzunehmen, zum Hass gegen eine andere Gruppe aufstachelt oder sich grob ausfällig über diese äußert.
Link to post
Share on other sites
:rolleyes:

 

Meine Definition mal auf die schnelle: Rechtsradikal ist, wer unter dem Vorwand, berechtigte Interessen einer Gruppe (Staat, Rasse, Religionsgemeinschaft, Staatenbund etc...) wahrzunehmen, zum Hass gegen eine andere Gruppe aufstachelt oder sich grob ausfällig über diese äußert.

 

Ergo ist der Iranische Staatschef eindeutig Rechtsradikal.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...