Jump to content

0,59 Sekunden über Rot - Geblitzt


Recommended Posts

hi,

 

mir ist folgendes passiert. ich bin noch 2 monate in der probezeit und wurde nun im auto meiner mutter geblitzt. ich bin 0,59 sek. über rot gefahren.

 

wie soll man sich nun verhalten? soll meine mutter sagen, das sie mir das auto überlassen hat? oder keine aussage? was kann mir passieren?

 

dank euch!

 

thomas

Link to post
Share on other sites
Sie missachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage.

§ 37 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 132 BKat

Probezeitverstoss A*

3 Punkte

50,00 Euro + 25, 60 Bearbeitungsgebühr

 

* Teilnahmepflicht an einem Aufbauseminar (Kosten zwischen 200 und 400 Euro) + Verlängerung der Probezeit um weitere 2 Jahre

 

 

Hat deine Mutter einen Anhöhrungsbogen oder einen Zeugenfragebogen erhalten ?

Link to post
Share on other sites

Am Besten gar nichts machen.

 

Ab nie erhalten........der Erhalt kann eh nicht nachgewiesen werden.

 

 

Wenn deine Ma einen AB bekommen hat, hat man entweder das Photo garnicht angeschaut, oder man hält deine Ma für den Fahrer.

 

Wenn deine Ma nicht reagiert, erhält sie wahrscheinlich einen Bussgeldbescheid. Gegen diesen legt sie Einspruch ohne Begründung ein. Anschliessend landet die Sache vor Gericht und da wird man hoffentlich erkennen, dass deine Ma nicht der Fahrer war. Wenn nicht, deine Ma hat sicher keine Probezeit mehr, oder ?

 

 

 

So zögert ihr das Ganze solange raus, bis 3 Monate vergangen sind (nach dem Tattag). Wenn DICH in dieser Zeit niemand anschreibt, bist du raus.

Link to post
Share on other sites

Übrigens, deine Ma könnte auch den Anhörungsbogen ausfüllen und sich selber beschuldigen.

Den anschliessend folgenden Bussgeldbescheid bezahlen, die Punkte kassieren und du bist genauso fein raus.

Nur eben deine Ma nicht.

 

Wäre ne einfachere Möglichkeit, aber leider kostenintensiver.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...