Jump to content

Geblitzt In Vorarlberg


Guest Gast_Micha

Recommended Posts

Guest Gast_Micha

Hallo,

 

habe heute Post von der Bezirkshauptmannschaft bekommen :-(

Bin in Dornbirn/Vorarlberg (innerorts) mit 17 zu schnell geblitzt worden und soll nun 58 Euro zahlen! Ist die Höhe des Bußgeldes reine Behördenwillkür? 58 Euro ist doch erheblich zuviel!

 

Gruß

 

Micha

Link to post
Share on other sites

Wenn du dich ums zahlen drücken willst, mußt du Einspruch einlegen und um ein Frontfoto zur Lenkerermittlung bitten.

 

Nichts tun, heißt dass der Bescheid rechtskräftig wird und dann greift das Vollstreckungsabkommen zwischen D und A.

 

Du wirst dann eine Lenkererhebung bekommen, auf der du mitteilst, dass du nicht gefahren bist und du nicht weißt, wer es war.

 

 

Irgendwann wird das Verfahren wegen Geschw. übertretung eingestllt und du bekommst eine Strafe gem §103 KFG.

 

Genau diese kann in D nicht vollstreckt werden, da sie wesentlichen Grundsätzen des deutschen Rechts wiederspricht.

 

In A kommst du aber auf eine Art "Fahndungsliste" und mußt, falls du erwischt wirst sofort bezahlen.

 

 

Die Warscheinlichkeit erwischt zu werden, schätze ich als sehr gering ein

Link to post
Share on other sites
Guest powermicha

Nehmen wir mal an ich würde nicht bezahlen, nach was wird dann gefahndet?

Nach meiner Person oder nach dem Autokennzeichen? Wie lange wird dann gefahndet, gibts da eine Verjährungsfrist?

Was kostet es dann wenn sie mich im Land erwischen?

 

Gruß

 

Micha

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...