Jump to content

--vielleicht Rote Ampel--


Guest Annika

Recommended Posts

Hallo!

Im vorraus gesagt: ein Polizeiwagen fuhr hinter mir!

Also es geschah so: Ich fuhr durch eine Kurve, nach der auch gleich eine Engstelle mit Ampel folgt. Ich fahr also auf die Ampel zu, die noch grün ist, fahre nach links, um die Engstelle zu passieren. In dem Moment springt die Ampel auf gelb/rot, glaube jedoch, dass ich noch bei gelb durchgefahren bin. Die Polizei hinter mir ist jedoch auch noch mit rüber gefahren. Ich hätte auch gar nicht mehr vor der Ampel stoppen können, denn sonst hätte ich ja auf der linken Straßenseite gestanden und somit die Autos von vorne behindert. Naja, also die Polizei ist mir dann noch ca. 100m gefolgt, da hab ich dann aber mein Ziel erreicht. Dann ist sie an mir vorbeigefahren.

Also was meint ihr nun, hätten sie mich sofort angehalten, wenn ich doch über die rote Ampel gefahren bin (bin mir ja nicht 100%ig sicher)? Oder sind sie nur auch noch mit rüber gefahren, um sich mein Kennzeichen auszuschreiben? Was passiert denn, wenn ich nun doch über rot gefahren bin?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

 

PS: Das Auto ist nich auf mich, sondern auf meinen Vater angemeldet, somit können die Polizisten ja nicht wissen, wer das Auto gefahren ist. Vielleicht noch dazu.. ich habe noch 1 Jahr Probezeit.

Könnte mir das helfen? :P

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...