Jump to content

In Österreich ohne Messung gestoppt worden. Trotzdem löhnen?


Guest Gast_Markus

Recommended Posts

Guest Gast_Markus

Ich wurde in Österreich von 2 Polizisten gestoppt weil ich angeblich 50 km zu schnell war. Eine Messung haben sie nicht durchgeführt, nur geschätzt. Sie haben sich meinen Ausweis geben lassen und meine Daten notiert. Jetzt versucht die Stadt Hamburg eine Geldbuße von fast 200 Euro bei mir einzutreiben.

 

Meine Frage: Ist das überhaupt rechtens, zumal kein Foto und keine Messung existiert. (Nur die Zeugenaussage der 2 Schluchten-Cops.)

 

Und wann sind eigentlich Vergehen in Österreich verjährt?

Link to post
Share on other sites

@Markus

Ist das überhaupt rechtens, zumal kein Foto und keine Messung existiert
Das können dir bestimmt die Cops hier genau erklären.

 

Und wann sind eigentlich Vergehen in Österreich verjährt?

Nach 6 Monaten.

Da sie dich angehalten haben und deine Personalien haben, ist die Verjährung dadurch unterbrochen.

 

Sich sofort an Ort und Stelle zum zahlen bereit zeigen, hätte dir bestimmt einiges an Geld erspart. ( meine Erfahrung)

 

Gruß

StreetPilot

Link to post
Share on other sites

Da dich die Ösis der Geschwindigkeitsübertretung überführt haben und das Organmandat (oder was genau hast du bekommen) sicher schon rechtskräftig ist, wirst du leider zahlen müssen.

 

Es gibt ein Vollstreckungsabkommen zwischen D und A.

 

Du hast sicher schon vorher von den Ösis Post bekommen und diese ignoriert. Dagegen hättest du ggf Widerspruch einlegen können, was bedeutet hätte das du vor einem ÖsiGericht hättest aussagen müssen (mit ungewissem Ausgang)

 

 

Geschwindigkeitskontrollen werden in A leider oft jenseits der Rechtsstaatlichkeit durchgeführt.

Wenn sie dich als Fahrer identifiziert haben ist es in der Regel zu spät.

 

Zahle sonst wirds noch teurer!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...